Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Xenoblade Chronicles Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin mittlerweile bei knapp 90 Stunden, Level 72 und storymäßig

ist gerade Agnaritha zerstört worden

Ich habe das Gefühl, dass ich mich langsam dem Ende nähere (wie weit bin ich prozentual in etwa?), deshalb die Frage:

Hat man für die "Endgame"-Sidequests noch ausreichend Luft bzw. wird man in irgendeiner Form vor dem "No return" gewarnt?

So, habe jetzt ca. 25 Stunden gespielt und bin
im Abwasserkanal unter Colony 6

Aufgrund der ganzen Nebenmissionen habe ich auch gut en EP gesammelt, dabei habe ich leider vergessen meine Skillpunkte (so an die 7.000 pro Kopf) zu verteilen. :gerri:

Gibt es nen Skill den man unbedingt pushen sollte?

Wie dem auch sei, das Spiel macht richtig Laune. Juwelen habe ich noch nicht geschmiedet, da reichen mir die gesammelten. Das Inventar ist leider etwas unübersichtlich für den ganzen Kram den man so erhält.

Klasse finde ich, neben dem Gameplay, das Artdesign, den OST und die kaum vorhandenen Ladezeiten. :dhoch:

den überskill gibt es nicht, aber es ist natürlich sinnvoll von reyn die verteidigung zu verbessern, von shulk den angriff, von sharla die healing arts, etc.
ich habe die skills relativ gleichmäßig erhöht. mehr skills sind besser als wenige skills. :D sinnlose skills gibt es nicht, da du ja sie verlinken hast.

juwelen kommen mir deutlich wirksamer vor als die skills.

Ich bin so vom Soundtrack begeistert, ich muss einfach ein paar Titel posten:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=nNR-wsFAfiU[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=cvs5bVqzLzQ[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=JS7XVMNNZI8[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=xweRl4LZlmo[/vid]

:huldig::huldig::huldig:

Und ich habe das Spiel noch nichtmal durch. :sabber:

Kann es sein dass
Melia
ganz schön abgeht? :skep:

Ich hab sie jetzt ein paar mal im Einsatz gehabt, und 3 x Wasser gestapelt regeneriert ganz schön ordentlich... :dhoch:
Aber auch die anderen Stapelzauber sind klasse (Feuer mit Stärke zB).

Jedenfalls ist sie scheinbar eine brauchbarere Heilerin als Sharla.

Andere Frage: Ich finde immer wieder stellen wo man etwas höher springen muss, um weiter zu kommen. Kommt da noch was in Form eines Charas oder übersehe ich da was?

Bein des Bionis, auf dem Weg ins Windtal. Recht zu Beginn links. Oder auch in der Äthermine ist mir so eine stelle mal untergekommen.

Für alle die noch am Juwelen schmieden sind:

Sharla als Werfer + Riki als Heizer (geringe/normale Sympathie)

Die Kombi hat den unheimlichen Vorteil, dass die Reinheitsgrade nur sehr schwach ansteigen. Man nimmt einfach 2 oder 3 Juwelen damit man 3 unterschiedliche Effekte bekommt und schmiedet. Die Reinheit steigt bei mir kaum an, aber die Kombination Sharla/Riki ist auf Zylinder ausgelegt.

Somit habe ich danach jeden Effekt als eigenen Zylinder. Die reinen Zylinder kombiniert man danach damit man aus 2 Zylindern einen Zylinder mit ~80-90% hat. Aus 40+40+90 bekommt man dann zB eine hervorragende Ausgangslage um mit Shulk+Reyn ein Juwel der nächsthöheren Klasse zu schmieden.

Andere Frage:
Bin in Alchamoth, lange Zwischensequenz auf der Gefängnisinsel liegt hinter mir, wie viel kommt noch? Ich habe so Angst dass ich mich dem Ende nähere... :traurig:

slaughterking schrieb:
Mach' Dir da mal keine Sorgen. Du bist so ungefähr bei der Hälfte. Etwas drüber vielleicht.

HOLY MOTHER OF LOL! :ulgy:

Wahnsinn. :D Sowas ist man gar nicht mehr gewohnt. Auf 360/PS3 hätte man vermutlich 10 Teile oder so daraus gemacht.

Frage zu den Talenten:

Passive Talente sind immer aktiv, während aktive nur dann aktiv sind, wenn der jeweilige Talentbaum gewählt ist, oder?
Und was ist wenn man aktive Talente verknüpft? Sind die dann auch nur dann aktiv, wenn der Talentbaum gewählt ist? :?

boah, krass wie der schwieirgkeitsgrad später ansteigt. plötzlich sind alle gegner auf meinem level und ich schaffe einige quests nicht. ich denke, ich muss jetzt von 3 damagedealern langsam auf tank, damagedealer und heiler switchen. :D

Mal 'ne Sache zum Endgame:

Ich dachte eigentlich, dass man in dem Spiel dank der vielen Quests nicht auf's Grinden angewiesen ist. Aber jetzt stehe ich vor dem Point of no Return, bin Level 83 und habe keine Quests mehr für meinen "Levelbereich".

Alle Quests, die jetzt noch offen sind, sind 97+ Quests. Gehe ich also richtig in der Annahme, dass einem nichts anderes übrig bleibt, als letztlich doch noch mit EXP-Steinen und den richtigen Gegnern die Level bis dahin zu grinden?

Find' ich etwas schade, dass man die Lücke da nicht auch mit Quests geschlossen hat.

Und, alle noch dabei?

Ich bin kurz davor, alle Charaktere auf Level 99 zu bringen. Danach geht's ins Finale, auch wenn ich da eigentlich gar nicht rein will. :(

Welches Level "braucht" man eigentlich für den Endboss?

Ich bin jetzt mit Level 50 im Schwerttal gelandet und irgendwie habe ich shcon wieder Bock auf Quest-Grinden. :ulgy:

Ich bin mittlerweile auch durch und hatte einen "tollen" Bug beim Boss. Nach Phase 1 war der Kampf vorbei und ich stand im Nichts. Ich bin dann dort auch gut 5 Minuten herumgelaufen bis ich gemerkt habe, dass hier irgendwas nicht stimmt. Oh, und Speichern konnte man dann seit einiger Zeit natürlich auch nicht. Beim zweiten Versuch lief aber alles rund.

Zurück
Oben