Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Xenoblade Chronicles Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der ist nicht blöd. Wenn du sonst oft auf der Wii zockst, kommst du für manche Spiele wirklich nicht um das Pad rum. Hatte bis Xenoblade auch keins, jetzt will ich es aber nicht mehr missen - sei's nun für Xenoblade, Muramasa, MonHun 3 oder NSMB. ;)

Rikkiya schrieb:
mit Wiimote und Nunchuck lässt es sich gut Steuern nur die Kamera Steuerung ist mist :wand:

bin kurz davor mir nen blöden Klassik Controller zu kaufen :klopf:

lohnt sich imo. ich habe mir die wii auch nur ausgeliehen und kam mit wiimote und nunchuk nicht halb so gut klar wie mit dem classic controller.
ich find's so auch irgendwie entspanner. bin das aber auch anders nicht wirklich gewohnt. :D

das spiel ist jedenfalls immer noch klasse. ich habe jetzt ziemlich viele quests abgearbeitet und bin trotzdem hochmotiviert weitere kill-quests anzunehmen. das spiel macht einfach süchtig. :D

Ich muss echt mal zusehen, dass ich mit der Hauptstory vorankomme, damit ich den Faden nicht verliere - ich bin seit ein paar Stunden nur mit Sidequests beschäftigt. :ugly:

Auf der Disc befindet sich ein vom Spiel komplett ungenutztes Areal:

medium_3589223211_7189672d2b_o.jpg

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=l86GCaqZuxY[/vid]

Ist zwar nicht ganz fertig, aber schon interessant was für einen Luxus sie bei der Auswahl an Arealen hatten, wenn sie sowas nicht benutzen müssen. :D

Im Neogaf wird doch vermutet, dass es eine erste Version der Gaur Plains (Bein des Bionis) war. Hat auch durchaus Ähnlichkeiten damit.

ich will mich nach 25std :ugly: endlich in die äthermine wagen. :D

aber erst will ich noch einige unklarheiten beseitigen.

1. ich verstehe die skills nicht wirklich. muss ich den talentbaum aktivieren um die passiven/aktiven skills zu haben? und wenn ja, was muss ich machen damit die verlinkten skills funktionieren?

2. bis jetzt hatte ich nur 3 harmoniegespräche. in der liste sind aber bestimmt schon 10. habe ich sie verpasst oder brauche ich für die nur die richtigen partymember?

3. ich verstehe nicht ganz, ob ich das kampfsystem richtig gecheckt habe. eigentlich haue ich einfach auf alles, was benutzbar ist und warte allenfalls mal bis der gegner gebreakt ist um zu topplen u.ä.
hat es irgendeinen nachteil einfach alle arts zu spammen? :D

4. manchmal kann ich beim kettenangriff mehrere male zusätzlich angreifen (ich schätze mal per qte). womit hängt das zusammen, ob ich nur 3 angriffe habe oder mehr?

Zu 1.:
Du wählst nur einen Talentbaum aus, um zu bestimmen, in welchen Skill als nächstes Punkte gesteckt werden sollen. "Fertige" Skills sind in allen drei Bäumen für immer aktiv, auch wenn du ihn gerade nicht ausgewählt hast.

Zu 2.:
Die ??? verschwinden, wenn du die richtigen Partymitglieder hast. Also ja.

Zu 3.:
Nur den solchen, dass du damit die Spezialtechnik mancher Akteure, die sich durch Auto-Angriffe füllen, nicht so schnell neu auflädst.

Zu 4.:
Die Motivation muss hoch sein, und du solltest immer Techniken derselben Farbe verwenden.

glaub die "aktiven" skills sind nur dann auch aktiv wenn du den richtigen zwei aktiviert hast plus den bonus den der zweig an sich auch noch gibt,
alles dürfte man eig garnicht bekommen

slaughterking schrieb:
Auf der Disc befindet sich ein vom Spiel komplett ungenutztes Areal:

medium_3589223211_7189672d2b_o.jpg

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=l86GCaqZuxY[/vid]

Ist zwar nicht ganz fertig, aber schon interessant was für einen Luxus sie bei der Auswahl an Arealen hatten, wenn sie sowas nicht benutzen müssen. :D

Maaaan, wenn ich allein schon eine Minute von dem Vid sehen, will ich es haben. Auch die Musik ist so traumhaft. Ich brauch mehr Zeit :heul:

und wenn du dir nur für das spiel ne wii kaufst: das spiel ist sein geld wert.
müsste jetzt bei ca. 30h sein und das spiel wird immer größer und epischer. bin jetzt in den sümpfen und die atmosphäre bei nacht ist einfach einmalig. und neue nebenquests gibts auch endlich. :ugly:
leider muss ich das ganze wochenende + montag jeweils 12h arbeiten. dabei will ich doch nur weiterspielen und das moor erkunden. :traurig:

Kommt noch. ;)

Mit den Harmoniemünzen kann man Talente anderer Mitglieder verknüpfen.

Einfaches Beispiel:

Reyn kann schwere Rüstung nutzen. Mittels Harmoniemünzen kann man Reyn's "Schwere Rüstung"-Talent mit Shulk verknüpfen was zur Folge hat dass selbiger dann auch schwere Rüstungen tragen kann.

Gibt's für Shulks Monado-Techniken eigentlich auch Technik-Bücher irgendwo zu kaufen? Hab bis jetzt noch nichts gefunden...

Ah ok, hatte ich mir schon gedacht, nachdem ich trotz Abgrasen aller derzeitigen Händler nichts finden konnte.

ich queste gerade in diesen marschländern mit shulk, sharla und duncan und frage mich langsam, ob diese konstellation sinnvoll ist. duncan weicht zwar jedem angriff aus, aber hält die aggro nicht so gut wie reyn und sharla macht weder schaden noch heilt sie ordentlich. shulk ist auch nicht so der uberdamagedealer irgendwie... irgendwie haut reyns sword dive mehr rein als alles andere.
sollte man lieber sharla rausnehmen und mit reyn oder duncan und/oder damage gehen?

Zurück
Oben