Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Xenoblade Chronicles Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

weich dem ersma aus bis du bissle besse rbist, der is echt stark
kannst den umweg nehmen
an und für sich sollteste immer einen tank wie reyn dabei haben, macht viele kämpfe einfacher

Ok, jetzt bin ich offiziell komplett angefixt vom Spiel. :sabber:

Kapitel II beendet und es steht hiermit fest dass Xenoblade genau für die Sorte Spiel steht, die leider mit Beginn dieser Gen ausgestorben zu sein scheint... :huldig:

Was macht man eigentlich mit den 3429857 Items? Kann man die irgendwo brauchen, oder sind die ohnehin nur zum Verkaufen gedacht? :?

Viele viele davon brauchst du nochmal für sidequests, es lässt sich aber bis auf 1,2 Ausnahmen alles jederzeit wieder besorgen. Sonst kannst du die nur verkaufen oder halt tauschen mit den npc.

Bzgl. der Items muss ich mich auch nochmal auslassen: Die (Sammel-)Quests, bei denen man bestimmte Items aus den blauen Kugeln braucht, sind echt nur zum :kotz: Diese Zufalls-Droprate geht mir sowas von auf die Eier...ich habe gerade bestimmt 200 blaue Kugeln abgelaufen, ehe ich von den 15 möglichen Items in dem Gebiet endlich das hatte, was ich brauchte. Das geht einfach gar nicht, nervt und zieht das Ganze so unnötig in die Länge. :nein:

Ansonsten hätte ich eine Frage zur Harmonie in der Gruppe: Zwischen Shulk und Reyn erreicht man ja relativ flott die höchste Harmoniestufe - aber zwischen den anderen in der Gruppe tut sich bei mir irgendwie nichts...da bleibt's gelb. Wenn ich das bis dato richtig erkannt habe, kommen die "Herzchen" ja nur bei Sidequest-Gesprächen. Mache ich was falsch? Muss ich den spielbaren Charakter wechseln?

xJayFox schrieb:
Bzgl. der Items muss ich mich auch nochmal auslassen: Die (Sammel-)Quests, bei denen man bestimmte Items aus den blauen Kugeln braucht, sind echt nur zum :kotz: Diese Zufalls-Droprate geht mir sowas von auf die Eier...ich habe gerade bestimmt 200 blaue Kugeln abgelaufen, ehe ich von den 15 möglichen Items in dem Gebiet endlich das hatte, was ich brauchte. Das geht einfach gar nicht, nervt und zieht das Ganze so unnötig in die Länge. :nein:

Kann ja sein dass ich mich täusche, aber die Items droppen gebietsspezifisch. Wenn du also im falschen Bereich sammelst, wirst du es nie finden. Bzw, glaube ich sogar, dass die nichtmal random droppen...

Wenn ich das bis dato richtig erkannt habe, kommen die "Herzchen" ja nur bei Sidequest-Gesprächen.

Naja, gibt ja noch die Harmoniegespräche.

Evin schrieb:
xJayFox schrieb:

Kann ja sein dass ich mich täusche, aber die Items droppen gebietsspezifisch. Wenn du also im falschen Bereich sammelst, wirst du es nie finden. Bzw, glaube ich sogar, dass die nichtmal random droppen...

Wenn ich das bis dato richtig erkannt habe, kommen die "Herzchen" ja nur bei Sidequest-Gesprächen.

Naja, gibt ja noch die Harmoniegespräche.

Zum ersten:
Nein, du täuscht dich nicht, aber natürlich sammle ich im richtigen Gebiet. ;) Aber die Droprate von manchen Items ist einfach unterirdisch, während ich von manch anderem schon an die 40 Stück habe. Wie gesagt, ich musste elend lang die Map abgrasen, bis endlich mal das Richtige kam. Und es ist mit ziemlicher Sicherheit Random. So einen Mist kenne ich sonst nur aus MMO's...

Zum zweiten:
Nein. Denn für die Harmoniegespräche braucht man ja erstmal eine höhere Harmonie zwischen den Leuten, ehe ich die Gespräche führen kann.

Viele der besonders raren Collectables lassen sich auch ertauschen. Ich erinnere mich da an ein Item in Magna Forest, für das ich den kompletten Wald abgesucht habe und nicht fündig wurde. Ein wenig recherche hat dann ergeben, dass ich mir das Ding ganz einfach ertauschen konnte, indem ich Person X ein Collectable zum Tausch anbiete, das besonders viel Geld wert war und ich das gesuchte Item zum normalen Tausch dazubekam.

Dass die Items Gebietsspezifisch spawnen, glaube ich mittlerweile auch. Die Collectopedia unterscheidet ja zwischen Blumen, Tieren etc. und die eine Sorte scheint an einer bestimmten Stelle eher zu spawnen als woanders.

Die Items spawnen teilweise nur in bestimmten Gebieten und zu bestimmten Zeiten.

Und Affinity erhöht man vorallem auch bei verschiedenen Aktionen im Kampf oder indem man zwischen den Charakteren Collectables verschenkt.

Abseits der Collectables, werden die Zwischensequenzen eigentlich noch besser? :waah:

Die Szene mit dem Mechonis/Juju/Sharla war ja einfach nur geil... :D

slaughterking schrieb:
Die Items spawnen teilweise nur in bestimmten Gebieten und zu bestimmten Zeiten.

Und Affinity erhöht man vorallem auch bei verschiedenen Aktionen im Kampf oder indem man zwischen den Charakteren Collectables verschenkt.

...Collectables innerhalb der Gruppe verschenken? Habe ich da was verpasst? :skep:

Und zu den Items: Wenn dem wirklich so ist, wäre ein kleiner Tipp im Spiel nicht verkehrt...bei der Fülle an Items kann man sich doch nicht merken, wann und wo jedes Item genau erscheint.

Ich flippe aus. Wollte es mir endlich bestellen und jetzt gibt es das Spiel nirgends mehr. UK ist leer gekauft worden und bei Amazon gibt es das Spiel auch nicht mehr. Und die Preise für das Bundle gehen auch in die Höhe (~100€ bei Amazon Marketplace).

Ich weiß ja nicht, wie's bei euch in den Media-Märkten ist, aber bei uns gibt's das Spiel da stapelweise - und das mit 45 Euro nicht unbedingt teurer, als Amazon und Co.

Zurück
Oben