Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Xenoblade Chronicles Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da dachte ich gerade ernsthaft, ich
hätte den Endboss in die Pfanne gehauen,
und dann... :waah: :shock:

Meine Fresse, ich muss mich gerade wirklich zurückhalten :D

Geniales Spiel - und dann auch noch mit nem Kampfsystem ähnlich dem aus FF XII. Endlich wieder ein Jrpg, von dem man sich quasi losreissen muss :dhoch:. Aber ich brauche bessere Ausrüstung, Shulk sieht derzeit aus wie ne Tunte in Badelatschen :ugly:.

Ich bin auch stark begeistert und kann mich nicht mehr erinnern, wann ich das letzte mal so einen starken Drang hatte, weiterzuspielen. Muss....nur...noch...eine...Quest...machen...

Zwei Sachen:

- Kann ich auch Skills verlinken, die in einem inaktiven Skilltree sind? Bzw. sind die dann auch aktiv?

- Für die Quests mit Uhr Icon gibt es aber noch eine separate Warnung im Spiel, oder?

Skilltrees werden nicht inaktiv, auch wenn Du sie gerade nicht ausgewählt hast. Entsprechend bleiben auch die Skills entsprechend ihrer Beschreibung aktiv (sowohl für den Skillträger als auch bei Verlinkungen).

Für die zeitbegrenzten Quests gibt es eine Warnung, ja. Die ist zwar nicht explizit, aber man kann in dem Moment schon 1 und 1 zusammenzählen.

slaughterking schrieb:
Skilltrees werden nicht inaktiv, auch wenn Du sie gerade nicht ausgewählt hast. Entsprechend bleiben auch die Skills entsprechend ihrer Beschreibung aktiv (sowohl für den Skillträger als auch bei Verlinkungen).
...

Also wirkt sich die Auswahl eines Trees nur auf die Reihenfolge aus, in der man die Skills lernt?

Ja, wobei ganz oben in den Skilltrees noch jeweils eine Fähigkeit ist, die nur aktiv wird, wenn Du auch gerade den Skilltree ausgewählt hast. Allerdings kann man diese Fähigkeiten nicht verlinken.

Die Vegetations-"Engine" finde ich für Wii Verhältnisse aber echt gelungen. Gräser und Bäume sehen klasse aus und erzeugen ne tolle Atmosphäre. Was leider wirklich schwach ist und was mich auch stört, das sind die Gesichter. Die sehen echt richtig schlecht aus - und ausgerechnet der Hauptcharakter ist da das größte Negativbeispiel. Da haben genug andere Vertreter auf PS2 & Co. gezeigt, dass es auch ganz anders geht.

Kann man die Adeptebücher auch noch woanders bekommen als beim Händler oder ist das die einzigste Möglichkeit?
Da ich jetzt schon ziemlich weit fortgeschritten bin ist eine Location mit Händler leider nicht anreisbar und genau da fehlen mir einige Adeptbücher.

Kriegt man diese Info am oberen mittleren Bildschirmrand, dass es ein Story Info gibt, eigentlich irgendwie wieder weg? Das nervt mich und kostet Bildschirmplatz. Aufgerufen habe ich sie schon, also sollte das Ding logisch betrachtet doch verschwinden.

Ach ja, die Buttonbelegung auf dem Classic Controller ist echt ätzend - bestätigen und abbrechen genau spiegelverkehrt zu jedem anderen Spiel auf Konsole. 10 Cent für jedes Mal, wo ich mich verdrückt habe und ich wäre reich :D.

Die Story-Info wird dir so lange angezeigt bis du wieder in dem Gebiet bist in dem die Story weitergeht, dann erscheint oben auch wieder der Weg-Pfeil ...

Die Mainquest hab ich nun durch. :huldig:
Kleiner Tipp für die Gems: Rüstet eure Chars mit möglichst vielen Hast, Agi und Doppelangriff Gems aus, das macht das Spiel um einiges leichter. Vor allem Gegen Ende sehr nützlich.

Anscheinend kann man wohl auch eine Menge wichtiger Items für den Colony 6 Sidequest verpassen. Kotzt mich gerade etwas an. Laut eines Guides benötige ich einige Items aus Locations, auf die ich gar keinen Zutritt mehr habe, auch nicht auf früheren Speicherständen, die ich mir extra aufgehoben habe. Ich hoffe mal, dass sich da noch alternativen finden lassen, ansonsten wär das ziemlich blöd. :I

Ich hoffe ich komme heute auch wieder zum Zocken, ab morgen hab ich endlich Urlaub, dann wird heute Abend bis spät in die Nacht Xenoblade gezockt. :D

Für eine Kolonie 6 Sidequest soll ich
gegenüber von den Wasserfällen im Wald von Makna etwas von einer hohen Stelle herunterwerfen (oder so ähnlich ;)). Ich seh die Stelle hoch oben auf einem Felsvorsprung, aber hab keine Idee wie ich da hochkommen soll. Kann wer helfen?

dmnk schrieb:
Für eine Kolonie 6 Sidequest soll ich
gegenüber von den Wasserfällen im Wald von Makna etwas von einer hohen Stelle herunterwerfen (oder so ähnlich ;)). Ich seh die Stelle hoch oben auf einem Felsvorsprung, aber hab keine Idee wie ich da hochkommen soll. Kann wer helfen?

einfach die Brücke Richtung Felsenvorsprung nehmen, dann gibts rechts an der Wand einen relativ versteckten Weg über einen Baumstamm, wenn ich mich richtig erinnere

ES Blackburn7 schrieb:
Anscheinend kann man wohl auch eine Menge wichtiger Items für den Colony 6 Sidequest verpassen. Kotzt mich gerade etwas an. Laut eines Guides benötige ich einige Items aus Locations, auf die ich gar keinen Zutritt mehr habe, auch nicht auf früheren Speicherständen, die ich mir extra aufgehoben habe. Ich hoffe mal, dass sich da noch alternativen finden lassen, ansonsten wär das ziemlich blöd. :I

Ok, anscheinend gibts doch einen Weg, an die Items zu kommen
Wenn die Affinity in den "passenden" Städten hoch genug ist, kann man sich die jeweiligen Gegenstände ertauschen
sehr schön :)

Zurück
Oben