Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Xenoblade Chronicles Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der 4P-Test von Jens ist online.

Fazit:
Auch wenn die Veröffentlichung von Xenoblade Chronicles während der gamescom etwas untergegangen sein mag, sollte sich kein Fan fernöstlicher Rollenspiele dieses Meisterwerk entgehen lassen. Warum Nintendo so lange gezögert hatte, den Titel auch in unseren Breiten zu veröffentlichen, ist mir unbegreiflich. Für mich ist Xenoblade das bis dato beste Japan-Rollenspiel der aktuellen Konsolengeneration. Das an Online-Rollenspiele bzw. Titel wie Final Fantasy XII, Star Ocean oder Rogue Galaxy erinnernde Kampfsystem mag zwar nicht jedermanns Sache sein, dürfte dank dynamischer Interaktionen und Teamarbeit aber auch Skeptiker überzeugen. Die epische Story, stimmungsvolle Musikuntermalung und riesige Spielwelt sind sowieso über jeden Zweifel erhaben, die Kulissen und Gegner immer wieder eine wahre Pracht. Auch Charakterentwicklung, Sammelreize und Ausrüstungsoptionen sind äußerst vielfältig, während das Angebot an optionalen Aufgaben geradezu gigantisch ist und das Leveldesign echte Action-Adventure-Qualitäten besitzt. Genrefans werden jedenfalls hervorragend unterhalten, sollten angesichts des enormen Umfangs aber schon mal Urlaub einreichen.

90% - Platin

Ich finde es nach wie vor schade, wie Jens in der Idiotenmeute von 4P untergeht.

"Klassische Schatztruhen gibt es in Xenoblade keine."

Soso.
laughing7.gif

Bin jetzt auch seit 40 Stunden dran und gerade in Kolonie 6 angekommen. Das ist wirklich eines der besten RPGs die ich bis jetzt zocken durfte. :D
Wer die Möglichkeit hat, als RPG-Fan, dieses geniale Stück Software zu zocken es aber aus irgendwelchen Gründen nicht tut, ....

Gundolfus schrieb:
Bin jetzt auch seit 40 Stunden dran und gerade in Kolonie 6 angekommen. Das ist wirklich eines der besten RPGs die ich bis jetzt zocken durfte. :D
Wer die Möglichkeit hat, als RPG-Fan, dieses geniale Stück Software zu zocken es aber aus irgendwelchen Gründen nicht tut, ....

Du hast aber auch wirklich jeden Sidequest mitgenommen, was? :dhoch: :grins:
Ist aber auch richtig so. Ich bereue es schon ein wenig, das Spiel mit vielen offenen Quests beendet zu haben, werde die aber definitiv noch nachholen. Vor allem den Kolonie 6 Quest will ich fertig bekommen.

Gundolfus schrieb:
Bin jetzt auch seit 40 Stunden dran und gerade in Kolonie 6 angekommen.

Du bist ja noch langsamer als ich mit meinen ~15 Stunden bis zu dem Zeitpunkt. :ugly:
Mal eine Frage an die die Kolonie 6 bzw. Xord hinter sich gebracht haben:

Ist es ratsam Dunban gegen einen anderen Chara auszutauschen und zu leveln oder sollte man ihn erstmal aussen vor lassen?

Ich habe ihn seit 2-3h dabei und der haut schon ordentlich rein. Für normale Kämpfe gut zu gebrauchen.
Leider sehen einige seiner Rüstungen aus, als hätte er sich aus Pappkartons ein Transformers Kostüm gebastelt :ugly:

drizzt schrieb:
Ich habe ihn seit 2-3h dabei und der haut schon ordentlich rein. Für normale Kämpfe gut zu gebrauchen.
Leider sehen einige seiner Rüstungen aus, als hätte er sich aus Pappkartons ein Transformers Kostüm gebastelt :ugly:

Naja, Shulk sieht mit manchem der möglichen Helme auch wie eine Witzfigur aus. Teils sahen alle drei bei mir ziehmlich lächerlich aus, aber es war eben das zu dem Zeitpunkt beste. :D

slaughterking schrieb:
Charaktere leveln auch, wenn sie nicht in der aktiven Party sind.

Das ist gut.

Generell ist der Soundtrack wie das Game selber der absolute Wahnsinn!

Gesellt sich bei mir neben Chrono Trigger, FF VI & IX und Shadow Hearts: Covenant zu den 10/10 JRPGs

Der hier ist mein Liebling:

OST

:huldig:

ES Blackburn7 schrieb:
Du hast aber auch wirklich jeden Sidequest mitgenommen, was? :dhoch: :grins:
Ist aber auch richtig so. Ich bereue es schon ein wenig, das Spiel mit vielen offenen Quests beendet zu haben, werde die aber definitiv noch nachholen. Vor allem den Kolonie 6 Quest will ich fertig bekommen.

Ich glaube ich müsste eigentlich alle bis jetzt mitgenommen haben. :grins:
Dafür habe ich jetzt den ersten Questbug erwischt in Kolonie 6

...Mut lehren heisst der Aufrag. Ich soll Iwan aus der Äthermine heile herausgeleiten. Der steht aber nur da und sagt immer ich solle ein bestimmtes Monster plätten. Das gibt es da aber nicht mehr. Nur Standartgegner... :(

Das ist bei mir zur Zeit auch so. Dürfte kein Bug sein. Irgendwann müsste das Monster wieder spawnen. Zur Not einfach ein paar Mal die Tageszeiten wechseln oder speichern und neuladen.

Zurück
Oben