Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Xenoblade Chronicles 2 (+ Torna: The Golden Country)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finde die auflösung im mobilteil gar nicht so schrecklich...merkwürdig..dafür das sie manchmal extremdt nach unten gehen soll

Also ich finde die Auflösung im Mobilteil schlecht und im Docked mode auch. 720p ist da einfach zu wenig. Mobil ist das nicht mal die Hälfte von 720p. Ich würde mir gerne mal eine PC Version davon in schönem 1080p oder mehr ansehen. Diese Welt wäre noch um einiges beeindruckender.

Kurze Profrage:

Wen habt ihr als Tank eingesetzt? Morag oder Tora? Tora hat ziemlich viel HP, Morag scheint er ein Agi-Ausweich Tank zu sein. Wirkte jetzt im ersten Moment aber nicht so stark. Hat da jemand Tipps?

Kurze Profrage:

Wen habt ihr als Tank eingesetzt? Morag oder Tora? Tora hat ziemlich viel HP, Morag scheint er ein Agi-Ausweich Tank zu sein. Wirkte jetzt im ersten Moment aber nicht so stark. Hat da jemand Tipps?

Finde Tora momentan noch besser. Hatte zwischendurch mal auf Morag gewechselt, kam mit ihr als Tank aber irgendwie nicht so gut klar. Alleine das Tora circa 3000 HP mehr hat als Morag macht schon ein Großteil aus, tankt mit Poppi und entsprechender Ausrüstung halt alles weg und zieht am besten Aggro. Denke aber, dass man mit entsprechender Ausrüstung auch mit Morag gut tanken kann, werde ich aber erst später ausprobieren.

Komme mittlerweile mit dem kampfsystem gzt zurecht. Aber ein paar fragen habe ich:
Nach dem kampf über exp anzeige erscgeint ein rotes "kreuz" mit einer zahl..was gensu befeutet das ?

Und zweite frage: in torigoth ist ja der informant turuni dort habe ich was gekauft..kann es aber nicht nurzen..was soll das ? Was ist das was ich gekauft hab?

Kann ich dir so leider nicht sagen. Zum Informanten: Hat sich eine Quest aktualisiert? Gibt es jetzt unten Links eine Info, wenn du im Shop Menü des Informanten bist? Sry, ich hab beim Info-Stand noch nicht viel zu tun gehabt.

Hab jetzt 46h auf der Uhr. Immer noch Kapitel 5. Gefällt mir immer besser! Tolles Spiel!

Ich benötige mal Hilfe beim Ventilator in der alten Fabrik:

Um da scheinbar weiter zu kommen benötige ich eine Klinge mit Konzentration St. 1 was Mythra ja hat und Poppi mit Superkräfte auf St. 2. Da habe ich aber erst St. 1 und laut Diagramm muss ich viermal Poppis bevorzugte Taschenitems einsetzen um auf St. 2 zu kommen, aber woher soll ich wissen welches ihre bevorzugten Taschenitems sind? :?

So habe jetzt 23 std auf den buckel..das beste jrpg der letzten jahre..da sollte sqzare mal schauen wie jrpg funktioniert..

Aber ne frage zu pyras harmoniering..konzentrarion 2 pyras lieblings taschen items aus der kste getränke..was genau für ein getränk soll ich in die tasche legen?

Gibt es irgendeine Möglichkeit im Spiel das herauszufinden ohne alle möglichen und unmöglichen Items duchzuprobieren?

Zuerst einmal: Es gibt hier eine kleine Unterscheidung. Jeder Charakter verfügt über zwei favorisierte Item Kategorien. Überdies hinaus verfügt jeder Charakter noch über zwei spezielle lieblings Items. Diese stimmen meist mit seinen lieblings Kategorien überein aber ich bin mir nicht sicher, ob es hier auch tatsächlich bei jedem Charakter eine Übersteinstimmung geben muss (glaube nicht, soweit ich das im Kopf habe). Hinweise bezüglich der Kategorie und Items geben einem die Charaktere im Verlauf der Story bzw. während der Heart to Heart Events.

Ob du jetzt für den jeweiligen Punkt innerhalb der Affinity Chart nur ein beliebiges Pouch Item von einer der beiden Kategorien oder eben wirklich eines der beiden speziellen Items benötigst, kommt ganz auf das Wording der Anforderung an.

Ich hab einfach alles ausprobiert. Hab 'eh so viele Taschenitems und Kohle, juckt mich also nicht. :D

Mich stört es schon das es zumindest in dieser Situation scheinbar keine andere Möglichkeit gibt weiter zu kommen. Es ist ja bspw. nichts was du mit grinden und leveln erreichen kannst, oder mit einem anderen Weg in der/in die Fabrik. Man muss die entsprechenden Items genutzt haben um die Fähigkeit zu erreichen. Wie man das erfahren kann/konnte? Tja, dein Problem. Hast du die Items im Spiel bisher irgendwie zwingend benötigt? Nein, die Taschen habe ich z.B. seit Stunden nicht mehr genutzt. Wie ich finde schlechtes Spieledesign. Erinnert an Lost Odyssey mit dem Gegenstand aus der Berghütte den man nur bei angeschaltetem Licht finden kann. Komischerweise gab es zuvor noch bei der selben Quest aber eben genau diese Möglichkeit mit zwei Lösungen. Entweder man hat die Fähigkeit von Poppi oder man nutzt die Alternative die einem das Spiel in dem Moment bietet. Wäre hier doch genauso möglich gewesen. :|

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hatte zu diesem Zeitpunkt auch nicht die Fähigkeit von Poppi, aber entsprechende andere Blades, die die selbe Fähigkeit hatten. Und mit der Anzahl an Kristallen hat man auch eine relativ hohe Chance, eines dieser Blades zu erlangen. Also muss man die Fähigkeit nicht umbedingt trainieren, sondern einfach die Fähigkeiten der Blades kombinieren.

Ähnliches wie mit den Taschenitems bei mir, ich habe seit langem keine Klingen mehr hergestellt. Rex hat die zwei die durch die Story kamen plus eine weitere selbst hergestellte, Nia hat Dormagh plus zwei weitere und dann sind noch fünf die ich auf Missionen schicke. Diese Möglichkeit ist auch einfach nur auf den Zufall ausgelegt, entweder du hast eine enstprechende Klinge gezogen oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Falls du einige optionale Sachen erledigen möchtest, brauchst du später definitiv mehr Blades. Einige Hindernisse benötigen Stufe 8 oder mehr einer bestimmten Fähigkeit oder Elements und die wirst du nicht nur durch Story-Blades bekommen.

Optionale Sachen sind nicht das Problem, das Problem ist wenn es wie in diesem Fall die Hauptstory betrifft. Müssen die Klingen dann btw. einem der Charas zugeordnet sein oder reicht es wenn sie quasi im Inventar und nicht auf einer Mission sind?

Zurück
Oben