Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Xenoblade Chronicles 2 (+ Torna: The Golden Country)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Irgendwie vergeht mir die Lust am weiter zocken wenn ich so höre wie sich jemand darüber aufregt das doch überall aggro Level XY über deinen Level sind und dich mit einem Hit killen. Und man scheinbar da lang muss aber man wird ständig gekillt weil die Dinger einfach aggro werden oder das wenn man kämpft auf einmal noch mehr und mehr Viecher in den Kampf sich mit einmischen so das man am Ende nicht mehr gewinnen kann.

Sowas kann beim Erkunden der Welt oder ganz selten bei Sidequests mal vorkommen, ist mir auch schon ein paar mal passiert. Während der Mainquest aber noch nie. Ich würde das dem Spiel jetzt nicht als größeres Problem ankreiden.

Sowas kann beim Erkunden der Welt oder ganz selten bei Sidequests mal vorkommen, ist mir auch schon ein paar mal passiert. Während der Mainquest aber noch nie. Ich würde das dem Spiel jetzt nicht als größeres Problem ankreiden.

also es kam bei mir auch bei ner hauptquest vor. wobei es da wohl auch einen einfacheren weg gegeben hätte, meiner war nur der offensichtlichste bzw. der einzige, den ich überhaupt gefunden habe :ulgy:

also wenn man in manchen gebieten nicht aufpasst, triggered man schon mal schnell n highlvl vieh, das einen wegklatscht. hat mich teilweise schon aufgeregt, aber an sich gehts.

Das Ding ist ja in jedem anderen RPG kann man dann dagegen heilen und es so vielleicht überstehen aber es gibt ja anscheinend wieder keine Potions, Heiltränke oder ähnliches.

Das Spiel ist von den Machern von Xenosaga, einer meiner absoluten Lieblingsspiele überhaupt und super geile RPGs vor allen Teil 1 und Teil 3 erst Recht. Daher die wissen wie man absolut geile RPGs macht.

Was soll dieses merkwürdige Kampfsystem? Und wieso wird einen nicht gesagt welche Skills jetzt Schwanken auslösen und welche besonders stark bei umgefallenen Gegner wirken. Und warum gibt es keine richtige Karte die man sich komplett ansehen kann?

Und kann man nirgendwo einsehen wo man gerade hin gehen soll, wenn man das vergessen hat? Wieso kann man keine Tutorials noch mal ansehen? Das gibt es doch sonst in jedem RPG? Wieso nicht hier?

Also es gibt wohl ne Menge an dem Spiel zu meckern wie ich nebenbei mit bekommen habe, daher frage ich mich wieso das scheinbar niemanden stört. Oder übersehen wir irgendwas?

also welcher skill was auslöst und wogegen besonders schaden macht, sieht man sowohl im kampf als auch im menü. das aktuelle ziel der quest kann man auch in der map einsehen, die aber mmn. fast zu nichts zu gebrauchen ist, gerade weil der direkte weg meistens nicht machbar ist und man irgendwelche umwege laufen muss, die man anhand der map aber imo selten nachvollziehen kann.

das fehlende neueinsehen der tutorials nervt auch bzw. es wäre sehr sinnvoll gewesen, wenn es zumindest eine art glossar für die einzelnen begriffe geben würde.

Das Ding ist ja in jedem anderen RPG kann man dann dagegen heilen und es so vielleicht überstehen aber es gibt ja anscheinend wieder keine Potions, Heiltränke oder ähnliches.

Doch, die gibt es. Sind sogar elementarer Bestandteil der Kämpfe. Ohne die würde das ganze Kampfsystem nicht funktionieren.

Was soll dieses merkwürdige Kampfsystem? Und wieso wird einen nicht gesagt welche Skills jetzt Schwanken auslösen und welche besonders stark bei umgefallenen Gegner wirken. Und warum gibt es keine richtige Karte die man sich komplett ansehen kann?

Genau das steht permanent auf dem Bildschirm, direkt unter dem jeweiligen Skill.

Und kann man nirgendwo einsehen wo man gerade hin gehen soll, wenn man das vergessen hat?
Wird immer auf der Karte angezeigt. Auch wenn die ziemlich unübersichtlich ist. Ist einer meiner größten Kritikpunkte an dem Spiel

Wieso kann man keine Tutorials noch mal ansehen? Das gibt es doch sonst in jedem RPG? Wieso nicht hier?
Ist zwar etwas merkwürdig, aber die muss man als Items bei bestimmten Händlern im Spiel nachkaufen. Danach kann man alles nachschlagen

Okay bei den Skills steht das? Ich bin wie gesagt nicht die Person mit diesen Problemen, weil ich habe das Spiel erst nur angespielt aber das ist komisch. Kann man das vielleicht im Handheld Modus nicht sehen? Hmm...

Wo sind denn die Heiltränke außer die, die man per Skill quasi raus schlagen kann? Also ich meinte jetzt richtig klassische Heiltränke, die man kauft, jederzeit einwerfen kann und ja. Die Standardteile halt.

Aha und das mit den Tutorials ist ja interessant, die muss man kaufen, das ist ja auch mal eine Idee lol. Ich werde es weiter geben.

Aber die Karte ist echt unbrauchbar wenn man sein Ziel damit finden will, das ja das ist blöd.

Wie gesagt, danke für die Infos ich werde sie weiter geben und freue mich dann das ich weiß wo ich manche Infos finde.

Man kann recht bald die Tranquility Side Quest annehmen. Dort gibts am Ende eine sehr gute Heal Blade. Imo die beste die ich bisher habe, abseits einer gewissen anderen Blade, die erst später im Story Verlauf dazu kommt.

Zurück
Oben