Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Xenoblade Chronicles 2 (+ Torna: The Golden Country)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also exakt wie bei Xenoblade Chronicles. War auch perfekt so.

Genau, ja. Finde ich auch besser als die voll ausgewachsene Open World eines X, obwohl diese noch zu meinen liebsten Open Worlds zählt.

Konnte es am Wochenende leider nur vier Stunden spielen, aber bislang bin ich ziemlich begeistert. Hat das Potenzial in meiner Jahres-Top3 zu landen. :liebe:

Ich denke das wird bei mir auch der Fall sein, soweit ich das Spiel nach 30 Stunden nun einschätzen kann.

also mir hats bei xbcx ja überhaupt nicht gefallen und ich finde das von xbc2 richtig gut. :D

Das ist seltsam, weil im Grunde ist das Xenoblade Kampfsystem, welches in seinem Kern, in allen drei Xenoblades vorhanden ist. In Xenoblade 2 fühlt sich aber zugegeben dynamischer als zuvor an.

in xbcx war es am anfang einfach cooldowns abwarten. das ging mir nach ein paar stunden auf den sack, außerdem fand ich xbcx viel viel unübersichtlicher in sachen trefferfeedback usw.
werde dem spiel aber noch mal ne chance geben.

mein größter kritikpunkt an xbc2 ist bisher das typisch japanische..., ich weiß ganz genau, wieso jrpgs bei mir "in 3D" seltenst funktionieren.
und im gegensatz zum rest finde ich den hautpchar schon sehr 0815.

Ja, während die anderen beiden Xenoblade Titel noch einen westlicheren Touch hatten, ist Xenoblade 2 extrem japanisch, in allem was es tut.

Rex ist natürlich kein besonders ausgefallener Charakter und hat einige Shōnen Tropes mitbekommen aber ich finde ihn sympathisch. Finde aber so ziemlich alle Partymitglied bisher sympathisch und das sind doch recht viele, da die Blades ja auch als eigene Charaktere auftreten. Da punktet das Game sehr bei mir.

Macht mich mal nicht so heiß auf das Spiel. :tip: Oder ich kaufe es einfach und spiele Zelda und Xenoblade Chronicles 2 parallel. Dann brauch ich bis Ende des Jahres nichts Neues.

Würde ich Dir nicht raten... und die Tatsache, dass ich XCII bei weitem nicht so dolle finde wie alle anderen hier hat damit nichts zu tun. Epische Rollenspiele sollte man am besten am Stück genießen, um so richtig in die Spielwelt abtauchen zu können. Spiel bis Weihnachten Zelda durch und leg Dir Xenoblade unter den Christbaum.

Edit: Hab`s gerade im "neueste Games Thread gesehen"... zu spät :gerri:

The overall depth of Xenoblade Chronicles 2 and how well it all ties together is astounding. Though higher expectations mean it is less of a stunning revelation than the first game, Monolith Soft has risen up tall to meet those expectations and delivered spectacularly in every area. 2017 has been one of the greatest years in RPG history; Xenoblade Chronicles 2 caps that off in mesmerising fashion by being one of the finest titles of the year.

5/5

https://www.rpgamer.com/games/xeno/xenoblade2/reviews/xenoblade2strev1.html

Arrr, ich hab die CE hier liegen und möchte auch unbedingt anfangen... aber ich hab so viele Spiele noch zu spielen, da kann ich nicht auch noch mit so nem Zeitfresser anfangen :fp:

Ich Depp hab mir ja auch die CE bestellt, einfach nur weil ich sie von den Vorgängern auch hatte. Dabei mag ich die Serie nicht mal und hab noch keine Switch :D.

Du kaufst Dir ein Spiel, das Du nicht magst, für ein System, das Du nicht besitzt?!

Warst Du damit schon mal beim Facharzt?
:vogel:

Dark1x von Digital Foundry bestätigt via ResetEra, dass die Bildqualität im Docked / am 4K TV dazu neigt, zusammen zu brechen:
That's accurate. I have many direct feed captures and shots showing exactly the same thing. Image quality can tank pretty hard at times.
https://www.resetera.com/threads/xe...h’s-handheld-screen.7599/page-22#post-1697000

Video folgt wohl in den nächsten Stunden. Ist also doch keine Einbildung meinerseits oder ein Problem meines TVs, sondern einfach unsauber programmiert.

Also nur bei Wiedergabe an einem 4k Gerät? Kann nämlich auf meiner 2 m Leinwand (mit einem 1080p Beamer befeuert) wie bereits erwähnt nicht klagen.

Keine Ahnung, er bezieht sich in dem Fall zumindest auf einen 4K TV. Video abwarten. Aber die Framerate-Einbrüche, gerade wenn man z.B. Torigoth betritt, solltest du doch spüren.

Auflösung im Handheld-Modus soll bisweilen unter SD (480p) Qualität fallen.

Hier und da fällt es mir auf, ja aber nichts was mich annähernd tangiert hätte, da entweder selten oder kaum spürbar.

Vorhin mal den Resetera Thread überflogen. Das meiste von dem was die schreiben wäre mir nie und nimmer aufgefallen oder ist bei mir nicht der Fall, keine Ahnung :O_o:

Halte das Spiel selbst für recht ansehnlich, dank des starken Art Designs. Die Bildqualität lässt sich natürlich nicht mit dem vergleichen was ich am PC gewöhnt bin aber empfand ich als OK und nicht weiter störend. Das ist es auch was ich mir von einem Switch Game erwarte. Da erwarte ich nicht das was mir am PC mein aufgebohrter CPU und meine hochgezüchtete GPU leisten.

Zurück
Oben