Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Xenoblade Chronicles 2 (+ Torna: The Golden Country)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe meines gerade in Empfang genommen. Ultra edle CE Box. Das lobe ich mir.

Hängt laut Sendungsverfolgung immer noch im Startzentrum fest. Streik? Weihnachtszeit? Ach, keine Ahnung. Wird morgen also bestimmt auch noch nicht da sein. Damit ist das Wochenende dann hinfällig, montags kommt i.d.R. nie Post. Also Dienstag. DIENSTAG!

Damn, ich fühle mit dir, nachdem ich derartiges eigentlich auch erwartet habe :-/

Endlich :waah:

img_20171201_1510031clz57.jpg
img_20171201_1509481j7bvu.jpg

Soll ich wie bei Super Mario Odyssey wieder die Rolle des Nörglers übernehmen? Was? Ja gerne?

Ok. Das Kampfsystem ist ja mal wieder totale Grütze. Völlig kopfloses Gekloppe. Was nützt mir eine Party mit zig verschiedenen Fähigkeiten, wenn ich nur eine Figur spielen kann und die anderen alle irgendwie irgendwo drauf hauen? Was nützt es, wenn ich Boni für Angriffe von der Seite und von hinten bekomme, wenn ich bei den meisten Gegnern gar nicht erkenne, wo vorne und hinten ist?

Aber gut... Ich bin auch erst 2 Stunden im Spiel.

Ich mein, das ist ein JRPG.
In welchem JRPG sind die ersten Stunden, vor allem in Sachen Kampfsystem, auch nur ansatzweise repräsentativ für das gesamte Spiel?

Richtig. Die meisten JRPG sind in dieser Hinsicht schlecht gelöst. Aber das macht es doch nicht besser?

Teil 1 von Xenoblade habe ich übrigens recht weit gespielt. Ist mir schon klar, dass da noch schwerere Kämpfe kommen. Aber schon bei Teil 1 habe ich mich gefragt, warum ich die Kämpfe nicht pausieren und zwischen den Charakteren wechseln kann. Das würde den Kämpfen viel mehr Übersicht und taktischen Tiefgang bringen.

Kotaku-Review von Jason Schreier:
https://kotaku.com/xenoblade-chronicles-2-the-kotaku-review-1820903229
It’s too bad there isn’t a better game beneath those lovely trappings. Like the world of Alrest, there’s very little holding up Xenoblade 2. It is dull, dreary, overly complicated, and unconcerned with wasting the player’s time. Life is just too short for that—even if you don’t live on a sea of sinking clouds.
I chose to review it because, as I said in the second paragraph, I was hoping that Takahashi and crew would make something I enjoyed more this time around.

I intentionally made it clear up front that I did not love the first game, and I strongly suggest that you keep that in mind when you read this review. To be frank, I think Xenoblade 2 is way worse than its predecessor, and it has far less respect for the player’s time. But if you thought Xenoblade 1 was great, you should consider that I did not.

Ist das nicht der Lauch, der eben erst zu FFXII noch meinte, es sei toll? Ein dulleres, drearyeres, respektloseres JRPG muss erst noch entwickelt werden. Wobei, da gibt es ja noch Ni No Gähni. Aber ok, whatever sein Boot so floatet.

Bin noch immer erst in Stunde vier. Deswegen noch immer alles unter Vorbehalt. Aber was er da schreibt, dass es an unnötigen Stellen zu kompliziert ist kann ich bisher voll unterschreiben. Dauernd laden sich irgendwelche Leisten und Fähigkeiten auf und ich soll irgendwas kombinieren und ich bekomme zig verschiedene Arten von Skillpoints, aber im Endeffekt klicke ich im Kampf immer noch einfach auf den Gegner und sehe mir an, wie er platt gemacht wird.

Zurück
Oben