Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Xenoblade Chronicles 2 (+ Torna: The Golden Country)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

previews gehen wohl auch heute online.

Xenoblade Chronicles 2 has been a massive joy to play so far. I’m aware many remain a bit skeptical due to its move to a more cel-shaded anime artstyle. I think it largely benefits from it so far. Characters are much more vibrant and animated in cutscenes. Rex’s party compliments each other. The chemistry between them works. It pulls off endearing light-hearted moments particularly well, and the English voicework is no slouch at all - even compared to the highly regarded performances in the first Xenoblade Chronicles. I've sunk a bunch of hours into it and I feel like I've only scratched the surface. What I've witnessed so far has been amazing and I'm truly excited to see what else Xenoblade Chronicles 2 has in store.
https://www.rpgsite.net/preview/6338-xenoblade-chronicles-2-hands-on-preview-the-first-30-hours

Werde es erstmal wieder stornieren. Hab zwar prinzipiell Bock drauf, aber bin irgendwie noch nicht vollends überzeugt. Vielleicht wenn mich paar User hier wieder gehyped haben. :D

Ich muss das mal im Handheldmodus sehen. Das kann doch nur unübersichtlich wie sau sein.

aus dem rpgsite preview:
It’s on the brink of overwhelming, but laid out intuitively. The HUD avoids the tiny text problem in Xenoblade Chronicles X. I could clearly read it all in handheld mode. You can even choose to turn off skill descriptions to clean it up a bit.

Ein bisschen Gameplay von Ntower

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

GameXplain Preview in Videoform

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

10do Eindruck der ersten Stunde

Gestern Abend auch noch ein paar Preview Videos angesehen und bin mittlerweile eigentlich sogar recht positiv dem Spiel gegenüber eingestellt. Bis auf Rex finde ich das Charakter Design eigentlich ganz stimmig bzw. sinnvoll (da setzt irgendwie der Wind Waker Effekt ein) und die Previews geben mir Hoffnung, dass der Maincharakter trotzdem ganz sympathisch ist.

Die Welt ist sowieso Monolith typisch wieder einmal genial und das Gameplay scheint ebenso über reichlich Komplexität zu verfügen, ein Aspekt den ich an den Spielen schätze. Im Vergleich zu X soll die Komplexität zwar leider reduziert worden sein aber immer noch über Teil 1 liegen.

Eigentlich haben die Previewer alle meine Bedenken (Charakterdesign, Story, Charaktere, Gameplay) angesprochen und selbst überwiegend auch im Vorhinein geteilt aber sie im Endeffekt zerstreut. Freue mich nun spät aber doch ebenso auf Xenoblade 2.

Zuletzt bearbeitet:
Wie bei X scheinbar. Viele Standard Quests aber darunter befinden sich auch einige Gute. Bei den Xenoblade Titeln stört mich das aber, im Gegensatz zu den meisten anderen OW Titeln, nicht so sehr, aufgrund des fabelhaften Welten Designs, welches man im Zuge dieser Quests entdeckt und der Progress Spirale, innerhalb des für JRPG Verhältnisse komplexeren Gameplays.

Ist aber außerhalb der Nebenquests (Quest Design und Log sollen viel komfortabler sein als bei den Vorgängern) wesentlich mehr Story und Charakter getrieben als X, laut der Previewer. Man soll sich da auf viele Cut Scenes gefasst machen.

Wie bei X scheinbar. Viele Standard Quests aber darunter befinden sich auch einige Gute. Bei den Xenoblade Titeln stört mich das aber, im Gegensatz zu den meisten anderen OW Titeln, nicht so sehr, aufgrund des fabelhaften Welten Designs, welches man im Zuge dieser Quests entdeckt und der Progress Spirale, innerhalb des für JRPG Verhältnisse komplexeren Gameplays.

Ist aber außerhalb der Nebenquests (Quest Design und Log sollen viel komfortabler sein als bei den Vorgängern) wesentlich mehr Story und Charakter getrieben als X, laut der Previewer. Man soll sich da auf viele Cut Scenes gefasst machen.

danke für die info!

Zurück
Oben