Genau darum geht es doch und das ist was ich immer sage. Es ist Geschmackssache. Es steht nicht jeder Halo und Gears und dies und das, aber bei allem Respekt vor Sonys Wertungen, es steht auch nicht jeder auf SingePlayer Erfahrungen.
Meins meistgespielten Spiele sind Rocket League gespielt, PUBG, Rainbow Six, Wreckfest, Plants vs Zombies Garden Warfare, Battlefield 4, Titanfall, Halo und das mit vielen tausend Stunden insgesamt. Ich spiele gerne Multiplayer, ich spiele gerne Coop. Das ist meine Welt. Ich nehme auch mal Singe Player Erfahrungen mit und habe da an vielen Sachen Spaß. Aber das sind ja alles so 20, 30 Stunden Erfahrungen, eine Winzigkeit verglichen mit den zB 1300 Stunden Rocket League, die ich habe. Die Single Player Spiele staplen sich bei mir auch ungespielt. Ich würd das gerne irgendwann mal wieder machen, aber wenn ich dann Abends an der Konsole sitze zieht es mich doch eben zum MP. Mit Freunden quatschen und eine Runde spielen finde ich viiiel besser als sich alleine einem Spiel zu widmen.
Aber da ist eben jeder Jeck anders und das ist auch ok, solang man mir dann keiner erzählen will, dass nur dies und das richtig und toll und super ist.
Und das gilts eben zu akzeptieren, Sonys Weg und der Weg von MS waren früher mal identischer, unterscheiden sich aber nun immer mehr voneinander.
Ich erwarte von Nintendo doch auch kein Last of us, sondern das was Nintendo eben auszeichnet. Also erwartet doch auch nicht von MS was Sony gut macht, sondern das was MS eben gut macht. Und dafür gibt es eben auch Anhänger.