Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox Showcase - Eure Wertung

Wie fandet Ihr den Showcase

• Umfrageteilnehmer
    148

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

das ist aber auch ein verzerrendes Beispiel, weil das der erste Titel war der überhaupt soetwas probiert hat. Logisch, dasss den viele ausprobiert haben, weil die Gratismentalität seinerzeit längst nicht so ausgeprägt war wie heute. es war einfach neu...Inzwischen wirds free to play und die Monetarisierung auf ingame items ausgelegt - gruselige Zukunft...

eine grundsätzliche Messlatte ist das Szenario aber nicht

eher ist die Frage, wie falle ich im Spieleregel auf durch Qualität, Einzigartigkeit etc. löst der gamepass eben nicht.
Ich denke man sieht hier am forum sehr sehr gut was für Auswirkungen der gamepass haben darf. @Zerfikka hätte ohne ihn niemals auch nur einen Gedanken an indie Spiele verschwendet und hechelt jetzt jedem Release hinterher. Ich denke das ist beispielhaft für einige da draußen.

Es muss halt auch geschmack sache sein, ich hab z.b. Mit die besten ps4 spiele nicht gespielt, im gamepass hat mich genau 2 spiele interessiert. Und natürlich gibt es jetzt user die spielen nur noch die gamepasspiele und zwar alle, für die ist sowas nen traum. Und marcello, klar nicht alle spiele sind multi aber die großen serien sind darauf ausgelegt und ich mag diese abhängigkeit eines abos einfach nicht, ich finds ne seuche sogar. Hab netflix auch nur wegen dark geholt, werd das bis stranger things wieder abmelden. Mittlerweile muss man für jeden rotz ein abo abschließen und die fixkosten gehen immens in die höhe.

Natürlich ist es Geschmackssache. Aber man muss auch realistische Erwartungen haben. Zum einen in Bezug auf Entwicklungszeit und zum anderen an einer Ausrichtung.
Dem einen sind die Singleplayer Spiele bei Microsoft zu wenig, dem anderen sind die Multiplayer/ Koop Spiele bei Sony zu wenig.

Und zwecks Abos. Die sind fast alle monatlich kündbar. Wer 10 Abos gleichzeitig abschließt und diese nicht nutzt hat entweder viel Geld oder ganz andere Probleme was die Einteilung der eigenen Finanzen angeht.

VOD Services á la Netflix verdienen einen beträchtlichen Teil ihrer Umsätze mit Usern, die abonniert sind, und wenig oder gar nichts gucken. Ähnlich wird das mit GamePass auch laufen.

Man hat ja auch unzählige Möglichkeiten seine games zu kaufen. Steam, in Läden, ms store, psn, switch etc. Mit dem gamepass hält man einen nicht unwesentlichen Teil bei sich. Das wird sich schon für alle beteiligen lohnen.

Es muss halt auch geschmack sache sein, ich hab z.b. Mit die besten ps4 spiele nicht gespielt, im gamepass hat mich genau 2 spiele interessiert. Und natürlich gibt es jetzt user die spielen nur noch die gamepasspiele und zwar alle, für die ist sowas nen traum. Und marcello, klar nicht alle spiele sind multi aber die großen serien sind darauf ausgelegt und ich mag diese abhängigkeit eines abos einfach nicht, ich finds ne seuche sogar.

Genau darum geht es doch und das ist was ich immer sage. Es ist Geschmackssache. Es steht nicht jeder Halo und Gears und dies und das, aber bei allem Respekt vor Sonys Wertungen, es steht auch nicht jeder auf SingePlayer Erfahrungen.
Meins meistgespielten Spiele sind Rocket League gespielt, PUBG, Rainbow Six, Wreckfest, Plants vs Zombies Garden Warfare, Battlefield 4, Titanfall, Halo und das mit vielen tausend Stunden insgesamt. Ich spiele gerne Multiplayer, ich spiele gerne Coop. Das ist meine Welt. Ich nehme auch mal Singe Player Erfahrungen mit und habe da an vielen Sachen Spaß. Aber das sind ja alles so 20, 30 Stunden Erfahrungen, eine Winzigkeit verglichen mit den zB 1300 Stunden Rocket League, die ich habe. Die Single Player Spiele staplen sich bei mir auch ungespielt. Ich würd das gerne irgendwann mal wieder machen, aber wenn ich dann Abends an der Konsole sitze zieht es mich doch eben zum MP. Mit Freunden quatschen und eine Runde spielen finde ich viiiel besser als sich alleine einem Spiel zu widmen.
Aber da ist eben jeder Jeck anders und das ist auch ok, solang man mir dann keiner erzählen will, dass nur dies und das richtig und toll und super ist.
Und das gilts eben zu akzeptieren, Sonys Weg und der Weg von MS waren früher mal identischer, unterscheiden sich aber nun immer mehr voneinander.
Ich erwarte von Nintendo doch auch kein Last of us, sondern das was Nintendo eben auszeichnet. Also erwartet doch auch nicht von MS was Sony gut macht, sondern das was MS eben gut macht. Und dafür gibt es eben auch Anhänger.

Alter was ist den hier los?
Game Pass der neue BUH Man?

Game Pass Beste

Game Pass ist mit das Beste was die letzten Jahre für einen Gamer rausgebracht wurde...

Jeder auch kleine Kinder, seltene Zocker usw können Unmengen an Spielen spielen für einen Hungerlohn...

Mal abgesehen von den MS Exclusives die jetzt rauskommen.

Wer das schlecht redet ist neidisch oder blauer...

Genau darum geht es doch und das ist was ich immer sage. Es ist Geschmackssache. Es steht nicht jeder Halo und Gears und dies und das, aber bei allem Respekt vor Sonys Wertungen, es steht auch nicht jeder auf SingePlayer Erfahrungen.
Meins meistgespielten Spiele sind Rocket League gespielt, PUBG, Rainbow Six, Wreckfest, Plants vs Zombies Garden Warfare, Battlefield 4, Titanfall, Halo und das mit vielen tausend Stunden insgesamt. Ich spiele gerne Multiplayer, ich spiele gerne Coop. Das ist meine Welt. Ich nehme auch mal Singe Player Erfahrungen mit und habe da an vielen Sachen Spaß. Aber das sind ja alles so 20, 30 Stunden Erfahrungen, eine Winzigkeit verglichen mit den zB 1300 Stunden Rocket League, die ich habe. Die Single Player Spiele staplen sich bei mir auch ungespielt. Ich würd das gerne irgendwann mal wieder machen, aber wenn ich dann Abends an der Konsole sitze zieht es mich doch eben zum MP. Mit Freunden quatschen und eine Runde spielen finde ich viiiel besser als sich alleine einem Spiel zu widmen.
Aber da ist eben jeder Jeck anders und das ist auch ok, solang man mir dann keiner erzählen will, dass nur dies und das richtig und toll und super ist.
Und das gilts eben zu akzeptieren, Sonys Weg und der Weg von MS waren früher mal identischer, unterscheiden sich aber nun immer mehr voneinander.
Ich erwarte von Nintendo doch auch kein Last of us, sondern das was Nintendo eben auszeichnet. Also erwartet doch auch nicht von MS was Sony gut macht, sondern das was MS eben gut macht. Und dafür gibt es eben auch Anhänger.
Deswegen ja, deswegen ist die entwicklung ok aber eben nicht für alle und solange man sich das aussuchen darf bestens. Und aus dem grund hab ich geschrieben dass ich nicht will dass sony den weg einschlägt, einer reicht und der andere soll singleplayer spiele im 95% bereich machen.

Alter was ist den hier los?
Game Pass der neue BUH Man?

Game Pass Beste

Game Pass ist mit das Beste was die letzten Jahre für einen Gamer rausgebracht wurde...

Jeder auch kleine Kinder, seltene Zocker usw können Unmengen an Spielen spielen für einen Hungerlohn...

Mal abgesehen von den MS Exclusives die jetzt rauskommen.

Wer das schlecht redet ist neidisch oder blauer...
Das kann man nicht so pauschalisieren. Für dich und gelegenheitszocker, Kinder, mag das stimmen. Die Qualität der gp Spiele ist eher unterer Durchschnitt und gute exclusivgames sucht man da mit der Lupe.
Aber wie gesagt, die zukunft scheint da für mich besser auszusehen. Wenn wirklich all diese Spiele in den gp kommen werden, wird die Qualität sicher ansteigen. Bleibt aber ab zu warten ob dann der Preis stabil bleiben wird.

Das ist ja auch absolut ok, ich gönne jedem sein Last of us oder Ghosts of Tsushima.
Dafür gibts ja auch meherer Konsolen und ich bin froh, dass da jeder einen eigenen Weg findet.

Nach einer Nacht drüber schlafen hat sich meine gestrige Meinung nur noch verfestigt. Ich hatte ja eigentlich fest die Day1-Anschaffung der SeriesX geplant und hatte nach den vollmundigen Versprechen im Vorfeld beim gestrigen Event wirklich mit was großem gerechnet. Umso stärker war danach die Ernüchterung ob des gesehenen. Ein CurrentGen-Halo, ein haufen belangloses Comic-Zeugs und lediglich drei Titel, die ich halbwegs interessant fand. Dazu nicht ein einziger Titel, der nach NextGen aussah, geschweige denn aktuellen (!!!) Sony-Titeln wie GoT oder TLOU technisch das Wasser reichen kann.

Da spricht mich das Sony-Programm unter dem Strich deutlich mehr an und hat imho auch den wesentlich größeren Wow-Effekt.

Ich finde es wirklich schade, aber allmählich verliert auch Phil Spencer bei mir jegliche Glaubwürdigkeit. Zumal ich die Befürchtungen einiger Leute hier teile, dass gerade aufgrund des Gamepass in Zukunft mehr auf Masse statt Qualität gesetzt wird. Das technisch enttäuschende Halo könnte man durchaus als Indikator dafür nehmen.

Als Konsequenz werde ich in der kommenden Gen auf eine Kombination aus PC und PS5 setzen. Für die abwärtskompatiblen 360-Titel reicht mir meine OneX, für eine SeriesX sehe ich aktuell aber wirklich null Grund, zumal ich hier einen sehr ordentlichen Gaming-PC zu stehen habe.

Die Qualität der gp Spiele ist eher unterer Durchschnitt und gute exclusivgames sucht man da mit der Lupe.

Ich habe das ja vorhin schonmal gesagt.
Im Game Pass sind oder waren:

Alle Metro Spiele ink. Exodus
GTA 5
RDR 2
The Witcher 3
Nier Automata
Final Fantasy
Alien Isolation
Ori
Life is strange
A plague tale
Yakuza
Devil May Cry
Wolfenstein
Doom
Dishonored
und fast jedes Spiel was Xbox Studios jemals gemacht haben.

Natürlich hat man da auch Indie und Graupenspiele dabei, aber dass das alles eher unterer Durchschnitt und gute Exklusivspiele mit der Lupe zu suchen sind, dafür muss man -sorry wenn ich das so sage- aber schon maximal verblendet sein.

Gamepass ist schon ne geile Sache, ich wünschte Sony würde sich daran orientieren.
Abgesehen vom Ende der Gen ist das Angebot von PS Plus ziemlich dürftig.

Der GamePass an sich ist nicht das Problem.
Eher die Strategie, dass sich alles bei Mircosoft fast ausschließlich nur noch um den GamePass dreht (und die Next Gen eher sekundär).

Die Show gestern war auch keine Xbox Series X (aka Next Gen) Showcase, sondern der GamePass Showcase.
So hat man dann natürlich gestern auch so gut wie keine Spiele gesehen welche die Power der Xbox Series X so richtig ausreizen können.
So hat man dann halt auch ein Halo Infinite serviert bekommen, welches optisch weit hinter jeder Erwartung anzusiedeln ist. Das ist an sich nicht schlimm. Es ist halt ein Cross-Gen Spiel, welches auch noch für und auf der Xbox One laufen muss. Schlimmer ist dann schon eher, dass wir wohl vielleicht für sehr viel länger kein richtiges Next Gen Halo zu sehen bekommen werden, da Infinite an den GamePass binden soll und daher zu einem mehrjährigem Service Game mutiert ist.

Alle First Party Spiele erscheinen die nächsten Jahre auch noch für die XBox One und PC. Warum? Weil man die Leute an den GamePass binden will.
Das Fable Reboot wird Gerüchten zufolge zu einem MMO. Warum? Weil man die Leute an den GamePass binden will.
Halo Infinite wird zu einem mehrjährigen GaaS Game. Warum? Weil man die Leute an den GamePass binden will.
Ninja Theory's erstes Xbox exklusives Spiel nach dem Einkauf ist Bleeding Edge. Warum? Weil man die Leute an den GamePass binden will.

Das ist keine dumme Strategie. Mit der GamePass ist tatsächlich eins der besten Services und Erfindungen seit Xbox Live, aber er scheint nicht ohne gewisse Nebenwirkungen zu sein.

Wo bleiben die Titel die mich zum Kauf speziell einer Xbox Series X (Next Gen) motivieren sollen?
Bis auf den In Engine Trailer zu Hellblade und Forza habe ich keine Ahnung warum ich mit der Xbox Series X zwingend auf die Next Gen umsteigen soll.
Das reißen dann eher die mit viel Geld eingekauften Zeit-Exklusiven Titel wie Stalker 2, The Medium ect. raus.

Aber mit Fable und Halo Infinite haben mir Microsoft gestern bewiesen wohin die Reise geht. Games as a Service um den GamePass zu pushen, dazu dann noch ein diverses Portfolio kleinerer Titel neu eingekaufter Entwicklerstudios wo ich zumindest bei Obsidian etwas Hoffnung habe, dass weiterhin erstklassige Singleplayer RPG's machen dürfen und diese nicht zweck des GamePass's zu einem Entwickler für Games as a Service mutieren.

Zurück
Oben