Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox Showcase - Eure Wertung

Wie fandet Ihr den Showcase

• Umfrageteilnehmer
    148

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fand die Show mega langweilig.
Everest war sehr hübsch, muss man mal schauen was das genau wird.
Medium sah ganz nett aus, wird aber Gameplaytechnisch ziemlich belanglos werden, sieht man ja jetzt schon. Für die Silent Hill Vergleiche gehen wir bitte heute schon auf die stille Treppe und überlegen uns, was wir da geschrieben haben.

Hmmm. 1/5

Das man sich mit der Halo Präsentation wirklich an die Öffentlichkeit gewagt hat, muss man auch erstmal verstehen lernen...

Also ich schwanke zwischen 3 und 4.

Das war ein sehr breites Spektrum von interessanten Genres und Spielen.
Da war, bis vielleicht auch Psychonauts2 - was ich dann doch sehr abgedreht finde, wirklich nichts dabei was ich nicht direkt spielen würde.
Die neue Ausrichtung von Halo finde ich richtig gut und passt auch zu Halo. Gerade im Coop wird das super rocken.
Everwild sah vom Artdesign her super aus, ich bin sehr gespannt wie es wird.
State of Decay hat die Finanzspritze auch sichtlich gut getan, ich hab das Spiel mit dem Trailer gar nicht in Verbindung gebracht bis zur Einblendung.
Obsidian. :liebe: Quasi gleich 3x vertreten mit Outer Worlds DLC, dem für mich sehr interessanten Grounded und dann Avowed, das aussah wie man früher (als es noch Toptitel waren) ein Elder Scrolls wahrgenommen hat.
Hello Neighbour2, As Dusk falls, Medium, tell me why , warhammer....ich überteibe nicht wenn ich sag das sah für mich alles super interessant aus.
Und alles, alles was wir heute gesehen haben kommt in den Game Pass. Was für eine Ansage! Was für ein Service.
Dann FABLE. :D Die heilige 4Faltigkeit mit Halo Gears Fable und Forza ist endlich wieder beisammen.
Also da gabs viel Grund für Begeisterung und Vorfreude. Aber warum hat man nicht mehr gezeigt? Matt Booty sagte die anderen First Party Studio kommen noch, aber warum teilt man das? Was ist mit Compulsion, was ist mit inxile, was ist mit the Initiative, was ist mit the Coalition. Warum bringt man das dann nicht alles zusammen? Und warum soviel Trailer? Es war einfach zu wenig gameplay von allem da. Was ist Everwild denn jetzt? Wie sieht Fable aus? Was macht man da überhaupt? Und bei aller Liebe zu Halo...wie sieht das aus? Die Effekte und Lichtstimmung ist teilweise wunderschön aber was ist denn mit den Gesichtern, den Waffendetails, der Umgebung?
Also next Gen Feeling kam da nicht auf.
Warum hat man den Flight Simulator nicht gezeigt? Warum hat man Gears Tactics nicht gezeigt? Es war besser als Sonys Showcase was die Summe der guten Spiele angeht für meinen Geschmack. Es war schlechter was die Grafik angeht. Da hatte Sony jetzt auch nicht massig was zu bieten aber Ratchet und Clank hat schon echt next Gen Vibes ausgelöst was die Optik angeht. Das hat hier kein Titel geschafft. Und die Titel, die es vielleicht schaffen werden oder könnten, von denen hat man nichts wirkliches gesehen. Das Pacing war ok, wobei diesmal auch viel Laberei dazwischen war.
Und eben auf beiden Seiten dieses gehechte nach zeitexklusiven Sachen. Finde ich eine sehr schlechte Tendenz, gefällt mir überhaupt nicht und prangere ich an. Das ist schlecht für uns Spieler, und wenn es um uns geht, wenn wir im Mittelpunkt stehen, dann lasst diese Art von Deals weg.
Tja zurück zum Ausgangspunkt.
War das jetzt eine 3 oder eine 4 für mich?
Also ich nehme wirklich viel positives mit, gebe dann aber nur die 3, weil sie es nicht geschafft haben alles in einer Show unterzukriegen was sicherlich danach noch kommen wird, weil zuviel offen geblieben ist an Gameplay.

Fand die Show mega langweilig.
Everest war sehr hübsch, muss man mal schauen was das genau wird.
Medium sah ganz nett aus, wird aber Gameplaytechnisch ziemlich belanglos werden, sieht man ja jetzt schon. Für die Silent Hill Vergleiche gehen wir bitte heute schon auf die stille Treppe und überlegen uns, was wir da geschrieben haben.

Hmmm. 1/5

Das man sich mit der Halo Präsentation wirklich an die Öffentlichkeit gewagt hat, muss man auch erstmal verstehen lernen...
ach so einer bist du...dann kann ich mir alles weitere ja sparen :D

wie lange will microsoft noch welpenschutz?
Ich hab noch im ohr, als phil das ruder übernahm, war er sich nicht zu schade, medienwirksam zu verkünden, er und sein team hätten verstanden, was die gamer und xbox fans wollen.
Was hat turn10 nach dem supportende von f7 gemacht? Praktikum bei polyphony digital mit Fokus auf prokrastinieren?

sorry, es ist zeit ordentlich abzuliefern nach jahrelangen absichtserklärungen, aber es scheint, microsoft ist von der next gen selbst überrascht, oder warum sehen wir kein forza gameplay?

Das ist eine Sache, die ich mir heute auch (abermals) gedacht habe.

Seit wieviel Jahren heisst es jetzt, dass MS unter Phil endlich durchstartet? Jedes Jahr zur E3 wurde die beste E3 seit immer angekündigt. Und bis einschliesslich heute kam da nicht viel. Und wenn die anderen Studios dann irgendwann mal liefern, was auch immer, dann sind ja noch Jahre vergangen. Jahre, in denen die Sony-Studios ja auch nicht schlafen.

Da war heute nichts, was mich zum Kauf einer Series X auch nur ansatzweise bewegen würde, kein Spirit, kein Ausblick auf Next Gen, kein BÄM, das ist unser Aufbruch in nie geahnte Zeiten.

Was da in Zukunft noch alles kommen mag, weiss keiner. Aber MS hätte heute DIE Chance gehabt, mit Gameplay von ihren eigenen Titeln die übermächtigen 12TF zu demonstrieren. Da war aber nichts.

Ob die Spiele nun den jeweiligen Spielgeschmack getroffen haben oder nicht. Ob man sich stört, dass nun Busch X oder Lichtspiegelung Y bei einem Full HD-Stream (!) noch keine Next Gen-Gefühle ausgelöst hat oder ob man von Halo „underwhelmed“ ist. Ich denke man sollte auch einfach mal mit Achtung anerkennen, dass hier eine Firma am Werk war, die in den letzten Jahren Unmengen an Cash in vielversprechende Studios investiert hat um uns Spielern ein möglichst breites und diversifiziertes Portfolio präsentieren zu können und in der Vergangeheit gemachte Fehler versucht zu korrigieren.

Die Entwicklung begrüsse ich nach der Talfahrt von MS nach dem One-Release sehr. Zumal die Xbox-Sparte noch vor ein paar Jahren ohne Schmerzen seitens MS eingestampft hätte werden können. Der Anteil am Betriebsergebnis war nicht sehr wesentlich.

Was aber definitiv das eigentliche Highlight aus Spielersicht ist: Sämtliche Spiele werden uns „kostenlos“ (und ja, die Umwandlung für CHF 1 in Ultimate bis 2022 erachte ich als quasi kostenlos) zur Verfügung gestellt. DAS sollten wir Spieler definitiv goutieren! Aber es wird wohl immer Leute geben die nie zufrieden sind oder noch immer so beschränkt denken, es gehe hier um „Grün gegen Blau“.

Zur Show. Eine solide 3/5. Da Fable angekündigt wurde, gebe ich ihr 4/5.

Eigentlich war mir der Preis bis heute egal. Aber nur fuer DAS Halo (was die Optik betrifft) hol ich mir das Teil erst nach der ersten Preissenkung... wenn sie zum Launch mehr als 399 kostet zock ich den halo MP auf der one x und den SP halt irgendwann mal. RT support kommt ja eh nicht zum Launch.

Edit: ganz ehrlich? Ich zahl lieber für offensichtliche Qualität wie damals zur 360 als Zivi/Student anstatt für mich relativ uninteressantes für 1€ per Gamepass zu holen...

Klar, gamepass is nett. Aber geiz ist geil ist nicht alles.

Also über die Grafik kann man sicherlich diskutieren, da gibts kein Xbox Äquivalent zu Spielen wie The Last us 2 oder Ghosts of Tsushima. Die sehen ungeschlagen Klasse aus. Was die Spiele angeht, da sind Geschmäcker halt verschieden. Da war für mich heute ehrlich gesagt alles geil. Es sind halt auch unterschiedliche Konzepte.
Sony hat mehr die 3rd Person Single Player Erlebnisse, MS ist mehr im Onlinesektor und jetzt eben auch mit einem bunten Strauß unterschiedlichster Spiele, Budgets, Anforderungen, Genres dabei um eben auch Vielfslt für den Game Pass zu kreieren.
Zudem verpufft ja auch die 12TF nicht nur weil sie kein eigenes Studio derweil nutzt.
Also wenn man sagt man kann mit dem gezeigten nix für sich anfangen, absolutes Verständnis. Wer aber sagt MS liefert nicht und da tut sich nichts an der Spielefront, da kann ich dann allersings auch nir die Stirn kraus ziehen

Meinem Pre-Hype Level wurde der Showcase leider nicht gerecht.

Ich finde grundsätzlich viele der gezeigten Spiele interessant und fand das Pacing der Show gut, aber wo war das Gameplay? Was macht Turn 10 bspw. seit 3 Jahren? Gefühlt wurden auch kaum Release Dates genannt. Was sind denn jetzt die Launch Titel? Ich fühle mich irgendwie so schlau wie vorher.

Fable, so sehr ich die Reihe mag, war jetzt auch nicht der Titel, den ich am Ende sehen wollte. Gerne in der Mitte. Zum Schluss hatte ich auf einen richtigen Megaton gehofft. Etwas komplett Neues (inkl. Gameplay).

Naja, mal schauen ob sie im Laufe des Jahres noch was ankündigen.

Also über die Grafik kann man sicherlich diskutieren, da gibts kein Xbox Äquivalent zu Spielen wie The Last us 2 oder Ghosts of Tsushima. Die sehen ungeschlagen Klasse aus. Was die Spiele angeht, da sind Geschmäcker halt verschieden. Da war für mich heute ehrlich gesagt alles geil. Es sind halt auch unterschiedliche Konzepte.
Sony hat mehr die 3rd Person Single Player Erlebnisse, MS ist mehr im Onlinesektor und jetzt eben auch mit einem bunten Strauß unterschiedlichster Spiele, Budgets, Anforderungen, Genres dabei um eben auch Vielfslt für den Game Pass zu kreieren.
Zudem verpufft ja auch die 12TF nicht nur weil sie kein eigenes Studio derweil nutzt.
Also wenn man sagt man kann mit dem gezeigten nix für sich anfangen, absolutes Verständnis. Wer aber sagt MS liefert nicht und da tut sich nichts an der Spielefront, da kann ich dann allersings auch nir die Stirn kraus ziehen

Jupp, das ist dann auch nur noch trollen, aber denke ich werde mich mal hier nächste Zeit ausklinken, die Stimmung die hier manche wieder machen ist ja echt ätzend.

Also Sony soll hier kein Thema sein. Aber dir ist bewusst das für die PS5 aktuell nur ein Stand Alone DLC zum Launch angekündigt wurde? Nun ja, mehr möchte ich dazu jetzt auch nicht schreiben. Musst dir ja keine Xbox kaufen ;)
Mit der platten Argumentation kann man jedes Forum zusperren.
Ob die Spiele nun den jeweiligen Spielgeschmack getroffen haben oder nicht. Ob man sich stört, dass nun Busch X oder Lichtspiegelung Y bei einem Full HD-Stream (!) noch keine Next Gen-Gefühle ausgelöst hat oder ob man von Halo „underwhelmed“ ist. Ich denke man sollte auch einfach mal mit Achtung anerkennen, dass hier eine Firma am Werk war, die in den letzten Jahren Unmengen an Cash in vielversprechende Studios investiert hat um uns Spielern ein möglichst breites und diversifiziertes Portfolio präsentieren zu können und in der Vergangeheit gemachte Fehler versucht zu korrigieren.

Die Entwicklung begrüsse ich nach der Talfahrt von MS nach dem One-Release sehr. Zumal die Xbox-Sparte noch vor ein paar Jahren ohne Schmerzen seitens MS eingestampft hätte werden können. Der Anteil am Betriebsergebnis war nicht sehr wesentlich.

Was aber definitiv das eigentliche Highlight aus Spielersicht ist: Sämtliche Spiele werden uns „kostenlos“ (und ja, die Umwandlung für CHF 1 in Ultimate bis 2022 erachte ich als quasi kostenlos) zur Verfügung gestellt. DAS sollten wir Spieler definitiv goutieren! Aber es wird wohl immer Leute geben die nie zufrieden sind oder noch immer so beschränkt denken, es gehe hier um „Grün gegen Blau“.

Zur Show. Eine solide 3/5. Da Fable angekündigt wurde, gebe ich ihr 4/5.

und die kostenlosen Spiele gegen abobezahlung rechtfertigen so eine mittelmäßige content Flut zwischen ok, über naja bis zu oh Gott. Hätten sie nen Show Stealer gehabt, hätte man den auch gebracht, um Eindruck und Social Buzz einzusacken. Wen wollen die mit Mittelmaß erreichen?einerseits early Adopter high end Gamer laut Hardware, aber dann solche Spiele, die sich wie one content anfühlen?

falls dem so ist, wurde sogleich die Kehrseite des gamepass offengelegt

die Darbietungen der Titel relativieren die Mehrleistung der one x und begraben somit jegliche werbewirksame Übertreibung der üblichen Verdächtigen. Typische User taktik, große fresse - nix dahinter. Mittlerweile hätte man es doch echt wissen müssen.
Wer hat denen gesagt, dass sie so wettbewerbsfähig sind?

Aber ganz ehrlich. Sie bewerben seit Monaten 12TF und the most powerful Console ever und schaffen es dann, auf ihrem eigenen Event kein einziges Spiel zu zeigen, was das auch eindrucksvoll demonstriert? Gerade vom Plattformhalter hätte ich erwartet, dass da irgendwas kommt, nachdem man den Mund so voll genommen hat.

Du weisst, ich bin PS'ler, der aber auch immer über den Tellerrand schaut. MS hätte heute die Chance gehabt, mit einer fetten Show ein Momentum aufzubauen, was bis zum Launch den Hype schürt. Das konnten sie für mich nicht, denn Zugpferd #1 sah echt nicht gut aus und Zugpferd #2 bekam nur einen kurzen Trailer, der nicht viel aussagen konnte.

Natürlich waren da einige interessante Spiele dabei. Einige kommen später auch auf PS5. Aber was war denn da, dass ich mir im Winter neben meine PS5 auch eine Series X stellen müsste?

Und ganz ehrlich, wenn ich jetzt hier die Kommentare von @MachtAG lese, dass hier getrollt wird, dann soll man sich doch bitte die ganzen Seiten nach dem Sony-Event durchlesen. Wenn man hier seine Meinung garnicht mehr teilen soll, dann Prost Mahlzeit. Die ~62% mittelmässigen bis maximal ordentlichen Bewertungen hier kommen nicht nur von PS'lern, die hier trollen.

Mit der platten Argumentation kann man jedes Forum zusperren.

und die kostenlosen Spiele gegen abobezahlung rechtfertigen so eine mittelmäßige content Flut zwischen ok, über naja bis zu oh Gott. Hätten sie nen Show Stecker gehabt, hätte man den auch gebracht, um Eindruck und Social Buzzer einzusacken. Wen wollen die mit Mittelmaß erreichen?einerseits early Adapter high end Gamer laut Hardware, aber dann solche Spiele, die sich wie one content anfühlen?

falls dem so ist, wurde sogleich die Kehrseite des gamepass offengelegt

die Darbietungen der Titel relativieren die Mehrleistung der one x und begraben somit jegliche werbewirksame Übertreibung der üblichen Verdächtigen. Typische User taktik, große fresse - nix dahinter. Mittlerweile hätte man es doch echt wissen müssen.
Wer hat denen gesagt, dass sie so wettbewerbsfähig sind?

Sorry, ich verstehe nicht was du sagen möchtest. Schreibe bitte in sinnvollen Sätzen.

Also ich schwanke zwischen 3 und 4.

Das war ein sehr breites Spektrum von interessanten Genres und Spielen.
Da war, bis vielleicht auch Psychonauts2 - was ich dann doch sehr abgedreht finde, wirklich nichts dabei was ich nicht direkt spielen würde.
Die neue Ausrichtung von Halo finde ich richtig gut und passt auch zu Halo. Gerade im Coop wird das super rocken.
Everwild sah vom Artdesign her super aus, ich bin sehr gespannt wie es wird.
State of Decay hat die Finanzspritze auch sichtlich gut getan, ich hab das Spiel mit dem Trailer gar nicht in Verbindung gebracht bis zur Einblendung.
Obsidian. :liebe: Quasi gleich 3x vertreten mit Outer Worlds DLC, dem für mich sehr interessanten Grounded und dann Avowed, das aussah wie man früher (als es noch Toptitel waren) ein Elder Scrolls wahrgenommen hat.
Hello Neighbour2, As Dusk falls, Medium, tell me why , warhammer....ich überteibe nicht wenn ich sag das sah für mich alles super interessant aus.
Und alles, alles was wir heute gesehen haben kommt in den Game Pass. Was für eine Ansage! Was für ein Service.
Dann FABLE. :D Die heilige 4Faltigkeit mit Halo Gears Fable und Forza ist endlich wieder beisammen.
Also da gabs viel Grund für Begeisterung und Vorfreude. Aber warum hat man nicht mehr gezeigt? Matt Booty sagte die anderen First Party Studio kommen noch, aber warum teilt man das? Was ist mit Compulsion, was ist mit inxile, was ist mit the Initiative, was ist mit the Coalition. Warum bringt man das dann nicht alles zusammen? Und warum soviel Trailer? Es war einfach zu wenig gameplay von allem da. Was ist Everwild denn jetzt? Wie sieht Fable aus? Was macht man da überhaupt? Und bei aller Liebe zu Halo...wie sieht das aus? Die Effekte und Lichtstimmung ist teilweise wunderschön aber was ist denn mit den Gesichtern, den Waffendetails, der Umgebung?
Also next Gen Feeling kam da nicht auf.
Warum hat man den Flight Simulator nicht gezeigt? Warum hat man Gears Tactics nicht gezeigt? Es war besser als Sonys Showcase was die Summe der guten Spiele angeht für meinen Geschmack. Es war schlechter was die Grafik angeht. Da hatte Sony jetzt auch nicht massig was zu bieten aber Ratchet und Clank hat schon echt next Gen Vibes ausgelöst was die Optik angeht. Das hat hier kein Titel geschafft. Und die Titel, die es vielleicht schaffen werden oder könnten, von denen hat man nichts wirkliches gesehen. Das Pacing war ok, wobei diesmal auch viel Laberei dazwischen war.
Und eben auf beiden Seiten dieses gehechte nach zeitexklusiven Sachen. Finde ich eine sehr schlechte Tendenz, gefällt mir überhaupt nicht und prangere ich an. Das ist schlecht für uns Spieler, und wenn es um uns geht, wenn wir im Mittelpunkt stehen, dann lasst diese Art von Deals weg.
Tja zurück zum Ausgangspunkt.
War das jetzt eine 3 oder eine 4 für mich?
Also ich nehme wirklich viel positives mit, gebe dann aber nur die 3, weil sie es nicht geschafft haben alles in einer Show unterzukriegen was sicherlich danach noch kommen wird, weil zuviel offen geblieben ist an Gameplay.

Das man alles von jedem Studio zeigt ist unrealistisch. Erstmal benötigt Microsoft auch noch die kommende Events etwas zum zeigen und zum anderen sind Projekte wie Project Mara oder auch von The Initiative sicher auch noch weiter entfernt.

Wo ich dir recht gebe ist das man von schon bekannten Spielen mehr hätte zeigen können.

Allgemein:
Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann das es immer noch Leute gibt die meinen Microsoft würde noch immer kaum Spiele bieten. Flight Simulator, Grounded, Everwild, Hellblade 2, Halo Infinite, Forza Motorsport , Fable, State of Decay 3, Avowed, Age of Empires 4, Project Mara sind alles First Party Exklusive welche Microsoft in der Pipeline hat. Tell me Why und Gears Tactics kommt auch noch auf die Xbox. So einen Ausblick an Exklusiven hatte man in der aktuellen Gen quasi nie. Und es haben noch nicht alle Studios ihre Spiele gezeigt.

Nun gut, ich bin sehr zufrieden mit dem gezeigten :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber ganz ehrlich. Sie bewerben seit Monaten 12TF und the most powerful Console ever und schaffen es dann, auf ihrem eigenen Event kein einziges Spiel zu zeigen, was das auch eindrucksvoll demonstriert? Gerade vom Plattformhalter hätte ich erwartet, dass da irgendwas kommt, nachdem man den Mund so voll genommen hat.

Du weisst, ich bin PS'ler, der aber auch immer über den Tellerrand schaut. MS hätte heute die Chance gehabt, mit einer fetten Show ein Momentum aufzubauen, was bis zum Launch den Hype schürt. Das konnten sie für mich nicht, denn Zugpferd #1 sah echt nicht gut aus und Zugpferd #2 bekam nur einen kurzen Trailer, der nicht viel aussagen konnte.

Natürlich waren da einige interessante Spiele dabei. Einige kommen später auch auf PS5. Aber was war denn da, dass ich mir im Winter neben meine PS5 auch eine Series X stellen müsste?

Und ganz ehrlich, wenn ich jetzt hier die Kommentare von @MachtAG lese, dass hier getrollt wird, dann soll man sich doch bitte die ganzen Seiten nach dem Sony-Event durchlesen. Wenn man hier seine Meinung garnicht mehr teilen soll, dann Prost Mahlzeit. Die ~62% mittelmässigen bis maximal ordentlichen Bewertungen hier kommen nicht nur von PS'lern, die hier trollen.
Ich glaub bis diese "gen", was mehr wie eine weitere zwischen gen wirkt, spiele hervor zaubert die uns ob der Grafik staunen lassen vergehen noch 2-3 Jahre.

Ich glaub bis diese "gen", was mehr wie eine weitere zwischen gen wirkt, spiele hervor zaubert die uns ob der Grafik staunen lassen vergehen noch 2-3 Jahre.

Das mag sein (wobei ich das nicht glaube), aber darum geht es mir nicht.

Hier wird seit Monaten darauf hingewiesen, mit freundlicher Unterstützung von MS, dass die Series X DAS Hardware-Monster sei. Wenn man ehrlich ist hat hier jeder darauf gehofft, dass man etwas zu sehen bekommt, was dem auch nur nahe kommt. Tower of Power. SeX. Halo... :ugly: :D

Zurück
Oben