Also ich schwanke zwischen 3 und 4.
Das war ein sehr breites Spektrum von interessanten Genres und Spielen.
Da war, bis vielleicht auch Psychonauts2 - was ich dann doch sehr abgedreht finde, wirklich nichts dabei was ich nicht direkt spielen würde.
Die neue Ausrichtung von Halo finde ich richtig gut und passt auch zu Halo. Gerade im Coop wird das super rocken.
Everwild sah vom Artdesign her super aus, ich bin sehr gespannt wie es wird.
State of Decay hat die Finanzspritze auch sichtlich gut getan, ich hab das Spiel mit dem Trailer gar nicht in Verbindung gebracht bis zur Einblendung.
Obsidian.

Quasi gleich 3x vertreten mit Outer Worlds DLC, dem für mich sehr interessanten Grounded und dann Avowed, das aussah wie man früher (als es noch Toptitel waren) ein Elder Scrolls wahrgenommen hat.
Hello Neighbour2, As Dusk falls, Medium, tell me why , warhammer....ich überteibe nicht wenn ich sag das sah für mich alles super interessant aus.
Und alles, alles was wir heute gesehen haben kommt in den Game Pass. Was für eine Ansage! Was für ein Service.
Dann FABLE.

Die heilige 4Faltigkeit mit Halo Gears Fable und Forza ist endlich wieder beisammen.
Also da gabs viel Grund für Begeisterung und Vorfreude. Aber warum hat man nicht mehr gezeigt? Matt Booty sagte die anderen First Party Studio kommen noch, aber warum teilt man das? Was ist mit Compulsion, was ist mit inxile, was ist mit the Initiative, was ist mit the Coalition. Warum bringt man das dann nicht alles zusammen? Und warum soviel Trailer? Es war einfach zu wenig gameplay von allem da. Was ist Everwild denn jetzt? Wie sieht Fable aus? Was macht man da überhaupt? Und bei aller Liebe zu Halo...wie sieht das aus? Die Effekte und Lichtstimmung ist teilweise wunderschön aber was ist denn mit den Gesichtern, den Waffendetails, der Umgebung?
Also next Gen Feeling kam da nicht auf.
Warum hat man den Flight Simulator nicht gezeigt? Warum hat man Gears Tactics nicht gezeigt? Es war besser als Sonys Showcase was die Summe der guten Spiele angeht für meinen Geschmack. Es war schlechter was die Grafik angeht. Da hatte Sony jetzt auch nicht massig was zu bieten aber Ratchet und Clank hat schon echt next Gen Vibes ausgelöst was die Optik angeht. Das hat hier kein Titel geschafft. Und die Titel, die es vielleicht schaffen werden oder könnten, von denen hat man nichts wirkliches gesehen. Das Pacing war ok, wobei diesmal auch viel Laberei dazwischen war.
Und eben auf beiden Seiten dieses gehechte nach zeitexklusiven Sachen. Finde ich eine sehr schlechte Tendenz, gefällt mir überhaupt nicht und prangere ich an. Das ist schlecht für uns Spieler, und wenn es um uns geht, wenn wir im Mittelpunkt stehen, dann lasst diese Art von Deals weg.
Tja zurück zum Ausgangspunkt.
War das jetzt eine 3 oder eine 4 für mich?
Also ich nehme wirklich viel positives mit, gebe dann aber nur die 3, weil sie es nicht geschafft haben alles in einer Show unterzukriegen was sicherlich danach noch kommen wird, weil zuviel offen geblieben ist an Gameplay.