Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eben. Von Unabhängigkeit spricht das nicht, wenn man von Microsoft mitfinanziert wird (in welcher Form auch immer). So etwas braucht auch keine vertraglich geregelten Auflagen. Man scheißt ja nicht Hand voll, die einem das Geld gibt. Natürlich ist das eine Form der Kooperation. Für die beiden Unternehmen ist das eine Win-Win-Situation, aber nicht unbedingt für die Leser.

Eventer schrieb:
Könnt ihr die Diskussion net im Gameswelt Fred führen? Das hat absolut nix hier zu suchen.

Doch das hat hier was zu suchen.

Es geht um exklusiv Previews eines Magazins. Und die User haben durchaus das Recht wer hier über wen schreibt.

Wenn Ich mir eine Xbox kaufe weil ein Magazin voll geil darüber schreibt, und Zuhause folgt dann die Erkenntnis dass man sich eine Xbox 720P gekauft hat, dann ist das eher suboptimal.

Was man immer noch betonen sollte, dass es ja nur um das 360grad Video geht, und Bexter hat gesagt sie bekommen eben kein Geld dafür. Sie produzieren und finanzieren das Video, MS stellt es ins Dashboard.

Darauf könnte gameswelt im Zweifelsfall jederzeit verzichten und MS auch, ich denke gameswelt ist auch bewusst, dass sie ihre Leser verlieren wenn sie nicht unabhängig berichten.

Davon abgesehen: Ich hab mal vor Jahren noch bei Areagames einen Thread aufgemacht, Urgs erinnert sich vielleicht, der hieß "Die Gamepro ist immer noch befangen" oder so, da ging es darum ob die Gamepro unabhängig ist. Allerdings war es nur ein Scherzthread da ein Jahr vorher jemand meinte "Und nächstes Jahr macht wieder einer einen Thread dazu auf".

JEDES Onlinemagazin erhält kostenlos die Spiele die sie reviewen von den Herstellern. Ist das nicht auch eine Art Bezahlung? Ich hatte selbst Jahrelang ein Onlinemagazin und weiß deshalb wie das alles abläuft.

Und jetzt wieder zur One ;)

Der_Geächtete schrieb:
Eventer schrieb:
Könnt ihr die Diskussion net im Gameswelt Fred führen? Das hat absolut nix hier zu suchen.

Doch das hat hier was zu suchen.

Es geht um exklusiv Previews eines Magazins. Und die User haben durchaus das Recht wer hier über wen schreibt.

Wenn Ich mir eine Xbox kaufe weil ein Magazin voll geil darüber schreibt, und Zuhause folgt dann die Erkenntnis dass man sich eine Xbox 720P gekauft hat, dann ist das eher suboptimal.

Die Geschäftspraktiken von Gameswelt haben hier nix zu suchen. Mit wem die im Bett sind kann gerne im Gameswelt Fred besprochen werden.

Und wenn ihr schon dabei seit, dann prangert bitte auch IGN und co an, die schalten schließlich auch Werbung für Activision und den Rest der Branche.

RPS. schrieb:
Wo man immer noch betonen sollte, dass es ja nur um das 360grad Video geht, und Bexter hat gesagt sie bekommen eben kein Geld dafür.

Mir fällt es gerade nicht ein,... sag Du es mir,.. welches Magazin hat in Deutschland als einziges ein exklusives Preview erhalten....

Himmel,.. wer war das nochmal?

RPS. schrieb:
Darauf könnte gameswelt im Zweifelsfall jederzeit verzichten

Ja genau! Denn in den Gebieten online und offline Print schwimmen alle nur im Geld. Die wissen gar nicht wohin mit den vielen Buchungen!

RPS. schrieb:
ich denke gameswelt ist auch bewusst, dass sie ihre Leser verlieren wenn sie nicht unabhängig berichten.

Der Gameswelt und Allen Anderen ist einfach nur bewusst dass es die überwiegende Masse nicht weiß und versteht wer mit wem kuschelt. Den Nächsten isses Egal. Und der Rest der sich tatsäschlich für Videospieljournalismus interessiert, der liest ohnehin nicht Gameswelt oder einen der Anderen Contenterzeuger.

Achtung ich erkläre diesen Satz noch im Detail!

Es gibt einen Unterschied zwischen einem Journalisten und einem Contenterzeuger!

Und von Zweiterem gibt es mehr als genug. Deswegen sind solche Exklusivdeals eben auch so wichtig.

Nunja, nehmt doch mal an, dass Gameswelt das Spiel einfach gut findet. Ohne jetzt die Kritik zu wiederholen. Und nun ist es einem doch selbst überlassen, wie man das gewichtet.

Gameswelt findet es gut, 23 andere Magazine langweilig. Da hat doch jeder seine Kontrollgruppe.

Lhya schrieb:
Vetulus schrieb:
aLDi schrieb:
Hier geht es um die ONE! Jeglich Diskussion zum Thema Gameswelt/Microsoft bitte im entsprechenden thread weiterführen!

Na ja: Wenn die One irgendwo "schöngeredet" wird, gehört das m. E. auch hierhin :kaffee:

Mein Gott! Als ob es so eine abgrundtief beschissene Konsole wäre... :roll:

Behauptet das irgendjemand?

Hier kann man teilweise echt überhaupt kein negatives Wort mehr verlieren, ohne dass gleich solche maßlosen Übertreibungen, Fehlverständnis, Bashvorwürfe oder sonstiges kommen... :nein:

Lhya schrieb:
Vetulus schrieb:
aLDi schrieb:
Hier geht es um die ONE! Jeglich Diskussion zum Thema Gameswelt/Microsoft bitte im entsprechenden thread weiterführen!

Na ja: Wenn die One irgendwo "schöngeredet" wird, gehört das m. E. auch hierhin :kaffee:

Mein Gott! Als ob es so eine abgrundtief beschissene Konsole wäre... :roll:

Dieser Satz beschreibt es perfekt!!! Als wenn hier ein N64 gegen ne PS4 antritt...unglaublich wie man sich von Technikscheiss über das Gesamtbild eine Meinung bildet.

die One wird Bock machen und die PS4 wird Bock machen. Fertig aus.

Mein Gott, ich schau hier bald nicht mehr rein. Könnt ihr Grafik- und Auflösungsfanatiker nicht einfach mal aufhören?

Trotz zahlreicher enttäuschender Meldungen freu ich mich trotzdem wie ein kleines Kind auf den One-Release. Schade, dass manche von euch das nicht auch können bzw. sich auf ne Woche später freuen.

Zurück
Oben