Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

el_barto schrieb:
Ich kann mir das wirklich nicht vorstellen :staun:

Erstens hatte MS in dieser Gen doch bereits ein wunderbar funktionierendes System, das spieleunabhängig auf OS-Ebene funktioniert hat - sogar peer2peer.

Jetzt hat man zum einen die Cloud, die ja problemlos als Vermittlungsstelle für alle Chats dienen könnte, somit wäre ein Party-Leader hinfällig und man könnte das spieleunabhängige System behalten. Zum anderen hat man mit Skype gerade erst einen Spezialisten für solche Anwendungen akquiriert. Es wär doch wirklich absolut unlogisch, da jetzt den Sprachchat an die Spiele abzuwälzen...

Sehe ich auch so.
Da muss man sich schon sehr anstrengen, damit man sich das eigene System so kaputt macht. Normalerweise würde ich auch immer sagen:"So einen Quatsch glaubt Ihr?".
Aber möglich und vorstellbar ist momentan wirklich alles. :ugly:

Ich verstehe das auch nicht. Skype funktioniert doch über das OS und sollte jederzeit zugreifbar sein. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man die einzig logische einfache Lösung aufgibt. Wenn doch ist das wirklich zu dämlich von den One-Entwicklern.

Dow Jones schrieb:
Vielleicht haben sie sich gedacht, dass die Leute eh über Skype kommunizieren und deshalb gar keinen Partychat mehr brauchen. Wer trotzdem einen will, soll den halt selbst Programmieren. Würde zur restlichen Einstellung von MS passen.

Partychat über Skype ist doch nur logisch. Daran sehe ich nichts Schlechtes, aber es klingt ja so als gäbe es Probleme, wenn man dann in ein Spiel geht.

FYI: ohne MS wäre der Launch unglaublich langweilig gewesen. Bei Sony war die Richtung relativ schnell klar und bis auf die PKs hat man nichts viel negatives gehört. Bei MS hingegen brennt jede Woche die Hütte. Ob nun vor Freude oder Frust ist dabei jedes Mal völlig offen. Das ist doch genial.

Wer die PS4 kauft, bekommt ein neues Gerät. Wer sich die One kauft, hat das Gefühl mit ihr im Krieg gewesen zu sein, wechselt den Verband und macht zum Glück das Beste draus.

Dow Jones schrieb:
Vielleicht haben sie sich gedacht, dass die Leute eh über Skype kommunizieren und deshalb gar keinen Partychat mehr brauchen.
Hä? Gerade Partychat über Skype ist doch sehr viel besser. Ist nicht nur unabhängig vom dem, was man auf der Konsole macht, sondern auch geräteübergreifend (Konsole, Smartphone & Tablet / Desktop / Notebook) einsetzbar.

Fergy schrieb:
Dow Jones schrieb:
Vielleicht haben sie sich gedacht, dass die Leute eh über Skype kommunizieren und deshalb gar keinen Partychat mehr brauchen.
Hä? Gerade Partychat über Skype ist doch sehr viel besser. Ist nicht nur unabhängig vom dem, was man auf der Konsole macht, sondern auch geräteübergreifend (Konsole, Smartphone & Tablet / Desktop / Notebook) einsetzbar.

Ja, das ist durchaus möglich. Aber das ist ja nicht das Problem. Das Problem ist, dass es wohl aktuell kein einheitliches System gibt, der den Multiplayer regelt. Und jedes Spiel deshalb eigene APIs ansteuert.

Nun der Punkt. Dann gibt es aber auch kein einheitliches System zwecks Einladung, Partychat, Matchmaking, und blablabla.

Jetzt war die Frage, warum MS das tolle System der 360 aufgibt. Und meine Vermutung war, dass sie zumindest die Kommunikation über Skype laufen lassen wollen. Was ja auch besser sein kann. Wenn ich aber diesen Punkt aufgebe, sprich die Kommunikation über das System, dann ist es auch nicht mehr weit alle anderen damit verbundenen Systeme zu streichen. Was dabei rauskommt ist dann das, was wir heute auf der PS3 sehen. Und DAS ist die bescheuertste Lösung von allen denkbaren.

Marcello schrieb:
Sehe ich auch so.
Da muss man sich schon sehr anstrengen, damit man sich das eigene System so kaputt macht. Normalerweise würde ich auch immer sagen:"So einen Quatsch glaubt Ihr?".
Aber möglich und vorstellbar ist momentan wirklich alles. :ugly:

Also...das wäre ja jetzt nichts neues. Die haben sich schon viel Mühe gemacht um das Vermächtnis der 360 zu zerstören.

GPLegend schrieb:
Es möchte sich aber vielleicht nicht jeder nen Skype Account anlegen.

eben. skype ist zuallererst eine app im os, der partychat ist unabhängig davon. es geht auch nicht primär um das miteinander sprechen in einer party, sondern darum, wie die party und deren mitglieder im system verarbeitet/verwaltet werden und in folge dem kompletten online-backbone. das gerücht besagt das doch auch klar: probleme bereitet die datenübergabe zwischen der partyverwaltung der unterschiedlichen systeme und die anbindung an die online-systeme.

We are signed in our profiles. Sitting at the home screen, we are considered to be in a “Xbox Party” on the server. There are no more ‘party leaders’. With that said if any one of us decide to start a game, the party is shifted over to that game’s party system.

Yeah, getting anything online to work was a pain for months, barely worked at the very end of last month. Adding friends, sending game invites or even achievements’ toasts could be a nightmare. I don’t know that much outside of “my” project, but from what I saw in others, online was always a problem.

Dow Jones schrieb:
FYI: ohne MS wäre der Launch unglaublich langweilig gewesen. Bei Sony war die Richtung relativ schnell klar und bis auf die PKs hat man nichts viel negatives gehört. Bei MS hingegen brennt jede Woche die Hütte. Ob nun vor Freude oder Frust ist dabei jedes Mal völlig offen. Das ist doch genial.

Wer die PS4 kauft, bekommt ein neues Gerät. Wer sich die One kauft, hat das Gefühl mit ihr im Krieg gewesen zu sein, wechselt den Verband und macht zum Glück das Beste draus.

Das stimmt. :lol:
Deshalb habe ich im PS4 Thread auch viel weniger posts.
Was soll man da auch großartig schreiben?
Von Anfang an alles Wolke7 und eitel Sonnenschein. Es gibt bei mir genau 0,00 Kritikpunkte, die haben alles richtig gemacht und liefern da von Marketing, Präsentation und der eigentlichen Konsole eine ganz saubere Nummer ab.
Alles super, aber da kann man eben auch nicht viel zu sagen ausser alle 2 Tage "prima, fein" und das wird ja dann auch Dauer auch langweilig.

Hier muss man alle Hater zurechtweisen, es ist dauerhaft Bewegung drin, immer elektrisierende News. Freude und Leid, das ganze Wechselkbad der Gefühle - und das teilweise sogar im Stundentakt. :gerri: Also rein von der Emotion her ist da viel mehr drin gewesen. Das schweisst auch zusammen. ;)

Vielleicht ist das auch der Grund warum hübsche Frauen immer hässliche Freunde haben. :D

Da thuway noch etwas von sich gab und hier schon so heiter über seine Rumors diskutiert wird...

thuway schrieb:
If GAF wants it straight, this is how it is:

At launch, the PS4 has the lead in multiplatform titles. The tools for ES RAM on Xbox One are still incomplete from what is being echoed on the inside track. They are having a tough time fitting things together in time for launch software, so you see these huge resolution differences.

Once the tool chain improves, the resolution barrier will start diminishing-

BUT...

Post launch, when developers start taking advantage of compute on the PS4, despite Xbone's best efforts to get tools to work better, the gap will stay as large or widen. As far as I understand, the gap will always remain significant, but never in the realm of outside portability.

This isn't an "opinion" btw.

I sleep now

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=87663037&postcount=69

Dow Jones schrieb:
Nun der Punkt. Dann gibt es aber auch kein einheitliches System zwecks Einladung, Partychat, Matchmaking, und blablabla.

Also nach außen hin soll das sicherlich, wie gehabt, wie ein einheitliches System wirken. Kann mir nicht denken, dass MS gerade in dem Punkt ihr System, das alle mochten, gegen so nen Clusterfuck wie bei der PS3 austauscht.

Aber "unter der Haube" soll es jetzt wohl so laufen wie bei der PS3 was das ganze Anliegen ja noch komplizierter macht. Da gibt es dann zwar einen Multichat aber wenn man mit 7 Leuten in der Party ist und einer startet ein Spiel und die anderen 6 sind im OS, dann wechselt die ganze Party in den Partychat der durch das Spiel verwaltet wird - also auch die Leute die das Spiel gar nicht haben (so verstehe ich es zumindest) und da soll es wohl Probleme geben (kann man sich vorstellen), dass Leute aus der Party fliegen etc.

Der Ansatz dahinter, dass ein System das übergeordnet funktionieren soll nicht auch softwaretechnisch auf einer übergeordneten Ebene verankert ist, ist halt das kranke und schlecht vorstellbare bei nem Softwarekonzern wie MS. Allerdings wie es schon in dem Blogbericht heißt und auch in den letzten Monaten zu sehen war...das Konzept der Konsole wurde wohl eher nicht von Leuten entwickelt die auch tatsächlich aus der Gaming-Ecke kommen.

Spielor schrieb:
Also nach außen hin soll das sicherlich, wie gehabt, wie ein einheitliches System wirken. Kann mir nicht denken, dass MS gerade in dem Punkt ihr System, das alle mochten, gegen so nen Clusterfuck wie bei der PS3 austauscht.

Jo absolut. Ich denke, sie werden mitbekommen haben, dass die Marke Xbox gerade skeptisch betrachtet wird. Das gilt aber natürlich nicht für das Live-Pendant. Xbox Live ist imo auch die letzte unantastbare Bastion, die MS noch hat. Egal, wie schlecht die Hardware ist und ob Multis schlechter aussehen werden - den Spaß holt man sich eh mit seinen Freunden auf Xbox Live.

Von daher ja, oberflächlich wird sich das sogar noch verbessern. Aber Live, und das ist auch Teil des Problems, regelt jetzt ja nicht nur Spiele, sondern alles weitere. Das sieht man daran, was alles NICHT möglich ist, wenn man kein Live hat. Und das alles unter einen Hut zu bekommen ist auch nicht einfach. Nur mit dem klassischen, ich optimiere das Gaming, hat das natürlich nichts zu tun.

Aber "unter der Haube" soll es jetzt wohl so laufen wie bei der PS3 was das ganze Anliegen ja noch komplizierter macht. Da gibt es dann zwar einen Multichat aber wenn man mit 7 Leuten in der Party ist und einer startet ein Spiel und die anderen 6 sind im OS, dann wechselt die ganze Party in den Partychat der durch das Spiel verwaltet wird - also auch die Leute die das Spiel gar nicht haben (so verstehe ich es zumindest) und da soll es wohl Probleme geben (kann man sich vorstellen), dass Leute aus der Party fliegen etc.

Jo, so lese ich das auch.

Nicht nur hören, auch sehen! Der komplette Internethimmel verdunkelt sich ...

volcano-erupting-from-space-GIF.gif

Ich schau gerade dieses Video aus dem NeoGAF mit den aktuellen Gerüchten bezüglich Xbox One und PlayStation 4 (PS4/Xbox One Launch Disasters).

Schon verrückt, was aktuell abgeht. :ugly:

Spielor schrieb:
Dow Jones schrieb:

Der Ansatz dahinter, dass ein System das übergeordnet funktionieren soll nicht auch softwaretechnisch auf einer übergeordneten Ebene verankert ist, ist halt das kranke und schlecht vorstellbare bei nem Softwarekonzern wie MS. Allerdings wie es schon in dem Blogbericht heißt und auch in den letzten Monaten zu sehen war...das Konzept der Konsole wurde wohl eher nicht von Leuten entwickelt die auch tatsächlich aus der Gaming-Ecke kommen.

The system OS and network integration was written by a group of people who do not play games. They don’t understand why things were set up in the ways they were designed by J Allard back in ’05.

MS macht also nachdem XBL auf der 360 einfach nur gut funktionierte bei der One tatsächlich alles anders und dermaßen falsch, dass man sich nur fragt: Wer hat das Konzept da eigentlich abgesegnet? :fp:

Zurück
Oben