Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Microsoft Plans Big Transmedia Push For New and Existing IPs Across Many Platforms and Channels
- Participate in driving and crafting narrative, franchise, and transmedia strategy, planning, design and implementation for both existing and new IP.
- Ensure the quality of stories, character development, world building and other narrative features on all assigned projects.
- Assign staff writers and designers to appropriate projects. Find and hire new talent as needed for the success of projects.
- Partner closely with narrative designers and production release managers to see that production and distribution are achieved.
- Participate in pitch kit creation.
- Manage franchise and transmedia schedules.
- Liaison with and pitch to internal and external partners, including executives, producers, developers, incubation teams, and talent.
- Co-develop and manage story bibles.
- Own IP continuity.
- Develop new IP.
- Perform extensive developmental editing, from concept through release.
- Mitigate early-stage legal, geopolitical, and ratings boards issues.
- Liaison with Marketing, PR, Trustworthy Computing and other necessary departments to ensure that projects are positioned properly and meet necessary clearances.
- Work with nascent technologies to develop new ways of telling stories in the twenty-first century.
http://www.dualshockers.com/2013/10/07/microsoft-plans-big-transmedia-push-for-new-and-existing-ips-across-many-platforms-and-channels/

Xbox One’s DVR Will NOT Automatically Record Achievements; Albert Penello Explains How it’ll Work

It won’t be automatic for every Achievement. It’s a feature that Developers can unlock for achievements, OR, for instance, have hidden in the game for doing something cool or discovering something hidden. Basically we allow developers access to GameDVR and they can put conditions on an automatic recording.

But not every Achievement will automatically be recorded.

http://www.dualshockers.com/2013/10/07/xbox-ones-dvr-will-not-automatically-record-achievements-albert-penello-explains-how-itll-work/

Microsoft Seeks Correction of Story on Kinect Advertising: “You Are Fully in Control of Your Personal Data”
http://www.dualshockers.com/2013/10/07/microsoft-seeks-correction-of-story-on-kinect-advertising-you-are-fully-in-control-of-your-personal-data/

Schade! War eigentlich mein Hauptkaufgrund für die neuen Konsolen. Sollte doch aber nun mal drin sein, ich meine die Bildschirme werden immer größer, da sollte Full HD langsam zum Pflichtprogramm gehören…

.hack//Haseo schrieb:
Xbox One’s DVR Will NOT Automatically Record Achievements; Albert Penello Explains How it’ll Work

It won’t be automatic for every Achievement. It’s a feature that Developers can unlock for achievements, OR, for instance, have hidden in the game for doing something cool or discovering something hidden. Basically we allow developers access to GameDVR and they can put conditions on an automatic recording.

But not every Achievement will automatically be recorded.

http://www.dualshockers.com/2013/10/07/xbox-ones-dvr-will-not-automatically-record-achievements-albert-penello-explains-how-itll-work/

Microsoft Seeks Correction of Story on Kinect Advertising: “You Are Fully in Control of Your Personal Data”
http://www.dualshockers.com/2013/10/07/microsoft-seeks-correction-of-story-on-kinect-advertising-you-are-fully-in-control-of-your-personal-data/

Eigentlich sogar noch besser wenn der Hersteller dann da mitdenkt. :dhoch:
Weil für das Achievement "Starte das Spiel zum ersten Mal" brauch ich kein automatischen mitschneiden, aber wie gesagt bei "8Kopfschüsse mit einem einzigen Nagel im Onlinemodus" wäre das schon sehr fein.

M4j0r K03nIg schrieb:
Hmm 1080p zum Standard? Ja sicher,die One hat ja einen hochwertigen Upscaler verbaut,dann haste dein 1080p ;-)

Und das hat mit 1080p nichts zu tun. Es ist einfach nur peinlich wenn 1080p im jahre 2013 nicht nativ unterstützt wird, da gibt es überhaupt keine ausrede für, das gilt auch für sony und der ps4. 720p ist einfach nur peinlich für die neue gen. Was bringt dir dein upscaler wenn die texturen matsch sind, die werden ja nicht scharf durch deinen upscaler, zumal aliasing unter 720p zunimmt, eine hohe auflösung ist wichtig und auf dem markt kommen gerade 4k geräte, 1080p ist seit 6 jahren standard bei den herstellern. Wenn die spiele in 720p erscheinen ist das ein sicheres zeichen dass deine one oder ps4 eine gurkenhardware ist nach heutiger anforderung, die konsolen sind nicht uptodate und das direkt zum release.

Die XBox 1 konnte schon 720p, the Warriors von Rockstar lief in 720p, 2 Generationen weiter und man verkauft uns immer noch 720p. :drunter:

pil schrieb:
M4j0r K03nIg schrieb:
Hmm 1080p zum Standard? Ja sicher,die One hat ja einen hochwertigen Upscaler verbaut,dann haste dein 1080p ;-)

Und das hat mit 1080p nichts zu tun. Es ist einfach nur peinlich wenn 1080p im jahre 2013 nicht nativ unterstützt wird, da gibt es überhaupt keine ausrede für, das gilt auch für sony und der ps4. 720p ist einfach nur peinlich für die neue gen. Was bringt dir dein upscaler wenn die texturen matsch sind, die werden ja nicht scharf durch deinen upscaler, zumal aliasing unter 720p zunimmt, eine hohe auflösung ist wichtig und auf dem markt kommen gerade 4k geräte, 1080p ist seit 6 jahren standard bei den herstellern. Wenn die spiele in 720p erscheinen ist das ein sicheres zeichen dass deine one oder ps4 eine gurkenhardware ist nach heutiger anforderung, die konsolen sind nicht uptodate und das direkt zum release.

Die XBox 1 konnte schon 720p, the Warriors von Rockstar lief in 720p, 2 Generationen weiter und man verkauft uns immer noch 720p. :drunter:

liegt einfach daran das die next gen technisch gesehen ein flopp ist .

Wenn es bei 720p bleibt, in jedem Falle, ich hab erst mal der Nexgen einen Mittelfinger gezeigt, momentan tendiere ich zu einer Steambox oder eben einem PC mit Steam OS da ich diesen Controller unter keinen U'mständen haben möchte und dafür nicht zahle. Aber 1080p ist imo Pflicht nachdem ich den 60 Zoll TV habe, da merkt man nämlich 720p recht deutlich und das ist einfach zu wenig.

Klar, ich nehme es zumindest an, man muss ja trotzdem auch bei Launch Software sagen dass das einfach nur peinlich ist, peinlich entweder für die Hardware oder peinlich für den Entwickler oder beides. Schönreden braucht man es aber nicht.

Farang schrieb:
liegt einfach daran das die next gen technisch gesehen ein flopp ist .

Das liegt eher daran, das die Leute sich lieber geile Effekte angucken, als ein sauberes Bild. Die Präferenzen in der Technik sind auch vom Kunden abhängig. Bestes Beispiel: GTA 5. Das läuft von der Framerate her nicht sauber und flimmert ohne Ende und den Leuten ist das SCHEIß EGAL.

Und wenn das keine Rolle für die meisten Konsumenten spielt, dann verschwende ich auch nichts mit 1080p. Erst wenn der 60" Fernseher der Standard in den Haushalten ist, wird Otto-Normal-Host vielleicht die Möglichkeit haben 720p von 1080p zu unterscheiden. Früher eben nicht.

Seh ich auch so, 1080p ist so überfällig, dass ich es selbstverständlich erachtet hätte, dass bei der Frage der Auflösung der NextGen Spiele überhaupt keine Diskussion aufkommt und 720p nicht mal zur Debatte steht. Mein Handy hat 1080p, verdammt...

pil schrieb:
Es ist den Leuten aber nicht scheiß egal, man motzt doch darüber und redet es überhaupt nicht schön.

Ja, im KT vielleicht nicht. Einen Shitstorm oder andete größere Schwierigkeiten hat sich Rockstar damit aber nicht eingefangen. Ansonsten käme das Spiel weder bei den Kritikern noch bei den Spielern so gut an.

pil schrieb:
Es ist den Leuten aber nicht scheiß egal, man motzt doch darüber und redet es überhaupt nicht schön.

Davon merkt aber Rockstar nix, denn das Ding verkauft sich wie wahnsinnig. Nur motzen bringt eben nur sehr selten was. Es würde was bringen, wenn die Leute ihr Kaufverhalten anpassen würden ... tun sie aber anscheinend nicht. Also ist es doch für publisher nur legitim so zu handeln, sie wollen ja schließlich Kohlen machen.

Zurück
Oben