Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Xbox One DVR records gameplay every time an achievement is unlocked

In a interview conducted with Xbox Australia product manager Adam Pollington via YouTuber ChampChong at EB Games Expo, it was revealed that, in addition to recording around five minutes of game footage, the Xbox One’s DVR will seamlessly record any achievement that you unlock. This, of course, is in addition to the 5 minutes of gameplay footage you can record at will.

http://gearnuke.com/xbox-one-dvr-records-gameplay-every-time-an-achievement-is-unlocked/

FInd ich aber schon ganz cool... Klar, bei 95% der Achievements ists absolut belanglos, aber wenn ich irgendwas tolles schaff, würd ich das schon auf Video auf der HDD verewigen.

Morgen dann die PRessemitteilung von Sony: "Bei der PS4 wird bei jeder erzielten Trophy das Gameplay automatisch aufgezeichnet und per UStream an all deine Freunde gestreamt." :grins:

Na ja, solange es einen nicht stört warum nicht?
Frage ist eher wie... Woher weiß MS das ich innerhalb der nächsten 3sec ne Trophy bekomme oder so?

Werden dann von den 5min einfach XXX min genommen und dann bis zu erreichen der Trophy gespeichert?

Weil zum Auslösen der Funktion gibt es ja nur den Erhalt der Trophy weil die Bedingungen immer andere sind.

Man kann ziemlich sicher bei beiden Konsolen alle arten der Aufzeichnung manuell einstellen und auch abschalten. Wär ja fast schon zu dumm wenn die Konsole gegen den willen weiter aufzeichnet glaub ich eher weniger.

Finde ich aber eigentlich auch ganz cool muss ich sagen.
Zum Beispiel wenne sagen wa mal beim Online Shooter zu Gange bist und machst da das Achievement "8 Headshots mit einem einzigen Schuss aus der Nagelpistole", dann musste das Spiel nicht unterbrechen (was online ja sowieso schwer ist) und schneiden und dann zeigen sondern hast diesen Special Moment (der ein Achievement ja eben dann auch oft ist) direkt gespeichert.
Wie schon so oft gesagt: kein Killer-App, kein Systemseller aber finds doch nice to have.

.hack//Haseo schrieb:
Frage ist eher wie... Woher weiß MS das ich innerhalb der nächsten 3sec ne Trophy bekomme oder so?

Die X1 wird doch genauso wie die PS4 immer (!) die letzten 5 bzw. 15 Minuten aufnehmen. Wenn du ein Achievment unlockst, werden davon halt die entscheidenden Szenen automatisch gespeichert und nicht durch die nächsten 5 Minuten überschrieben.

Marcello schrieb:
Finde ich aber eigentlich auch ganz cool muss ich sagen.
Zum Beispiel wenne sagen wa mal beim Online Shooter zu Gange bist und machst da das Achievement "8 Headshots mit einem einzigen Schuss aus der Nagelpistole", dann musste das Spiel nicht unterbrechen (was online ja sowieso schwer ist) und schneiden und dann zeigen sondern hast diesen Special Moment (der ein Achievement ja eben dann auch oft ist) direkt gespeichert.
Wie schon so oft gesagt: kein Killer-App, kein Systemseller aber finds doch nice to have.

Genau für sowas find ichs auch klasse. Situationen, die man grad selbst nicht glauben kann, weil sie so absurd/geskill0rt waren.

Attendorner schrieb:
Xbox One DVR records gameplay every time an achievement is unlocked

In a interview conducted with Xbox Australia product manager Adam Pollington via YouTuber ChampChong at EB Games Expo, it was revealed that, in addition to recording around five minutes of game footage, the Xbox One’s DVR will seamlessly record any achievement that you unlock. This, of course, is in addition to the 5 minutes of gameplay footage you can record at will.

http://gearnuke.com/xbox-one-dvr-records-gameplay-every-time-an-achievement-is-unlocked/

Klasse! :dhoch:

Bisher habe ich mir manche Achievement-Aktionen bei Halo die besonders cool waren eben nachher abgespeichert, weil man das ja in-game machen konnte.

Dass das nun automatisch geht, finde ich spitze! :dhoch: :dhoch:

el_barto schrieb:
.hack//Haseo schrieb:

Wär dann aber schon ganz geil wenn er weiß:
Hier war schuß 1von 8 alles davor kann geschnitten werden und den ret auch von selbst macht.
Spart arbeit nach dem Match fix Share Button drücken und fertig. Aber egal wird schon passen selbst wenn mans selbst schneiden muss.

Es gibt aber 1 Nachteil bei diesen DVR Funktionen. Man muss bald an jeder Ecke auf spoiler aufpassen. >_>

Zurück
Oben