Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

KaKun schrieb:
Hat das schon wer gepostet?

Xbox One: Microsoft patentiert Wohnzimmer-Überwachung

Wenn mehr als zwei Zuschauer vorm Fernseher sitzen, kostet der Filmabruf doppelt so viel: Mit der Super-Kamera von Microsofts neuer Konsole Xbox One könnte die Abrechnung nach Zuschauerzahl Standard werden. Der Konzern hat das Verfahren jedenfalls patentiert.

Lol, es geht um ein Patent das MS Ende 2012 eingereicht hat und Spiegel dreht sofort ein Strick daraus :ugly:
Auch wenn man von der Konsole enttäuscht ist sollte man auf dem Teppich bleiben, sowas wird nie kommen!
Sony hat übrigens Anfang des Jahres ein Patent gegen Gebrauchte Spiele eingereicht
klick und trotzdem kann man gebrauchte Spiele auf der Ps4 zocken oder etwa doch nicht?

satzberger schrieb:
Ich war mal so frei das aus dem NeoGaf Forum zu übernehmen:

PS3 GPU, 'Reality Synthesizer': 176 GFLOPS
360 GPU, 'Xenos': 240 GFLOPS

what? die 360 gpu war ca. 40% besser als die der ps3? wusst ich garnicht. ich wusste, dass die gpu der 360 wohl nen paar mehr featurs hatte und eben sehr von dem shared memory provitieren konnte, aber das sich auch die gagaflopps so unterscheiden war mir neu.

und bei multispielen (die die vorteile des cells wohl kaum bis eher garnicht ausnutzten) hat auch nur Spilor sofort die kleinsten unterschiede erkennen können.

MachtAG schrieb:
Cale schrieb:
pil schrieb:
Kakun, in 6 jahren erklärt dir cale wieso es nur logisch ist wieso 6 mehr zahlen sollten als 1.

Macht ihr das bei Euch im Kino nicht so? *scnr*

Ja das find ich auch immer voll doof, wenn ich mit meiner Freundin ins Kino gehe und dann muss ich 2 Karten kaufen, obwohl der Film ja sowieso läuft.

Merkt euch meine worte zum thema fanboys einfach, das macht es einfacher zu verstehen. Und für die dummen unter uns, der unterschied zwischen kino und zuhause ist die umgebung, die leinwand, die gesamte technik die man selbst stellt bzw. das kino. Ja wenn jet der filmeausleiher 50 cent von seinen freunden verlangt wäre das nur legitim. Aber nicht er sondern ms wird das geld wollen. Das wird jetzt nicht so kommen, nicht in der gen aber man muss seinen usern einfach 1000x ins gesicht schlagen bis sie aufhören zu jammern und nur noch abnicken, also das dauert noch, nicht lange aber es braucht noch für solche Phantasien. Man muss sich ja nur mal klar sein dass sich die leute freuen dass kinect onboard ist und immer online. Vor 2 jahren undenkbar, jetzt der heilsbringer, und alle so yeahhhhh kinect, geil, neue spiele, yeahhh...

Spawn schrieb:
Sisaya schrieb:
satzberger schrieb:
Nun ist halt jetzt wieder die Frage ob das alles schlau war von MS: eher au 8 GB+SDRAM setzen oder auf eine stärkere GPU. Das Sony dann auf 8 gegangen ist ist blöd, aber das wäre nie so tragisch gewesen wäre die GPU besser.

Bei nur 4GB GDDR5 (davon 512MB - 1GB für das OS) wäre es bei weitem nicht so klar, welche Konsole technisch die bessere wäre. Zu wenig Ram bremst jedes System aus, egal wie schnell die CPU oder GPU ist. Und Ram wird vor allem im Laufe eines Konsolenlebens immer wichtiger.
Durch die 8GB GDDR5 (davon 512MB - 1,5GB für das OS) hat Sony ihren Poker gewonnen. Und wenn MS wirklich von ihren 8GB DDR3 für das OS 3GB reserviert, so kann dies vor allem später noch zu größeren Problemen führen. Da wären 12GB oder gar 16GB DDR3 vielleicht gescheiter gewesen, auch wenn u.a. ich dagegen argumentiert haben (da war aber auch noch nicht bekannt, dass soviel für das OS drauf geht). Das würde aber natürlich auch wieder mehr kosten.
Und daraus werde ich nicht schlau.
Wäre es nicht besser 6-7 GB GDDR5 RAM einzubauen, der nur für Spiele gedacht ist und 1-1,5 GB DDR3 RAM, der nur für das System und Programme genutzt wird?

Wenn damals absehbar gewesen wäre, daß man heute 8GB GDDR5 jetzt verbauen kann (s. den eurogamer Artikel hier im Thread)) dann hätte auch MS komplett auf GDDR5 gesetzt. Damals war es aber nicht absehbar und man wollte den Vorteil, dass CPU und GPU auf den gleichen Ram zugreifen kann, nicht aufgeben.
Sony hat ja laut eurogamer Artikel zuerst sogar nur mit 2GB GDDR5 Ram gerechnet.

Barry the Scary schrieb:
KaKun schrieb:

Wenn mehr als zwei Zuschauer vorm Fernseher sitzen, kostet der Filmabruf doppelt so viel: Mit der Super-Kamera von Microsofts neuer Konsole Xbox One könnte die Abrechnung nach Zuschauerzahl Standard werden. Der Konzern hat das Verfahren jedenfalls patentiert.

Lol, es geht um ein Patent das MS Ende 2012 eingereicht hat und Spiegel dreht sofort ein Strick daraus :ugly:
Auch wenn man von der Konsole enttäuscht ist sollte man auf dem Teppich bleiben, sowas wird nie kommen!
Sony hat übrigens Anfang des Jahres ein Patent gegen Gebrauchte Spiele eingereicht
klick und trotzdem kann man gebrauchte Spiele auf der Ps4 zocken oder etwa doch nicht?

Ende 2012 war die neue Xbox bestimmt auch schon in Entwicklung. Kann ja jeder sehen wie er will, beruhigend finde ich so was allerdings nicht...

satzberger schrieb:
KaKun schrieb:

:staun::staun::staun::staun::staun::staun:

--------------------------------------------------
Ich war mal so frei das aus dem NeoGaf Forum zu übernehmen:

PS3 CPU, 'Cell': 230 GFLOPS
360 CPU, Xenon': 115 GFLOPS

PS3 GPU, 'Reality Synthesizer': 176 GFLOPS
360 GPU, 'Xenos': 240 GFLOPS

Weil es ja immer die Rede davon war, dass die Ps3 schwäche war. Stimmt nicht ganz, einmal schon einmal nicht. Und somit hat sich das ausgeglichen.
-> und darum sind eben jetzt die Unterschiede viel extremer: gleiche Architektur, gleicher Prozessor, aber eben viel schechtere GPU und Ram.
Wo liegtn da der Sinn, eine CPU zu verbauen die doppelt so stark ist wie bei der Konkurrenz, aber dann eine GPU zu wählen die 26-27% schwächer ist?

Dr Shakal schrieb:
nick goat schrieb:
denkt ihr wirklich?!
nur so aus Interesse: wie gross ist der Leistungsunterschied auf dem Blatt zwischen der PS3 und der 360? und zwischen der XBOX und der PS2?

Die PS4 ist 30% leistungsstärker als der Micro $ oft SAT reciver so wie ich das hier gelesen habe.

50% leistungsstärker... und umgekehrt ist die Box dann 33% schwächer.

Soweit es die GPU betrifft..hinzu gesellen sich dann noch Nachteile durch langsameren Ram und weniger Ram der für Spiele zur Verfügung steht. Der Unterschied ist demnach diesmal GEWALTIG und deutlich größer als in der aktuellen Gen.

ABER

die Multiplattformspiele werden natürlich kaum Unterschiede aufweisen - bis auf ein paar kleinere Peformancevorteile und einige Effekte hier und da.

Im Gegensatz zu einigen Leuten hier im Forum sehe ich das aber nicht als Vorteil und weiß nicht wie verblendet man sein muss, um das als Vorteil zu sehen???

Geht es hier noch darum, dass die Spieler die beste Spielerfahrung vermittelt bekommen, oder geht es darum, dass Sony bloß nicht in irgend einer Hinsicht besser ist als MS?
Die hätten auch ne 4x schwächere Hardware bauen können und manche Fanboys hier im Forum würden schreiben "kann ich mit leben wenn die Unterschiede nur marginal sind" :wand:
Wie kommt man nur zu solchen Aussagen? Warum ist es etwas gutes wenn Potential ungenutzt bleibt nur damit Sony nicht besser da steht als MS?

KaKun schrieb:
Barry the Scary schrieb:
KaKun schrieb:

Ende 2012 war die neue Xbox bestimmt auch schon in Entwicklung. Kann ja jeder sehen wie er will, beruhigend finde ich so was allerdings nicht...

Alter falter.

Es war eine schöne Zeit mit euch, das zocken und so....

Nein halt, was hält mich davon ab, Xbox 360, Xbox, SNES, N-64, Wii und noch was :]
weiter zu zocken? Garnichts.

Und wenn sie mir die Onlinedienste abdrehen, kein problem, geh ich halt wieder auf Partys und fang an zu vögeln.
Ich lass mich aber nicht auf meine Kosten durch Microsoft beim bummsen filmen.

Der Typ der das ganze aufgenommene Kinectmaterial überwacht.....
south-park-tsa.jpg

edit:

Danke Spielor.

Ich sollte mal weniger den Chrom meiner Chopper polieren, dann bin ich nicht imemr so verblendet. Habs begriffen. :grins:

Falls du mich überhaupt mit der Aussage meintest.

Ich lese hier nicht alles mit weil mich alles hier ehrlich gesagt einen Scheiss interessiert, hab auch kein Plan von der Hardware oder so.
Bin noch längst kein Pro wie andere hier im Gerüchtewahrnehmen und erstellen von Tatsachen.

Was ich aber weiss ist, das ich im realen Leben mehr Probleme hab und ich es natürlich überhaupt nicht hinnehmen kann, wenn mich irgendein unsichtbarer den ich nicht kenne aus dem Internet heraus beleidigt, selbst wenn es ein Spamwerbebot ist.
Da schwör ich voll Rache!
Also pass ja auf oder ich mag dich nicht mehr!
SO! JETZT hab ichs dir gegeben.

Ausserdem schade:
Wir haben dich "Spielor" in unserem Live Event Video verbaut, nur leider ist das Video Global durch E "Fucking" A gesperrt :gerri:

Noch was kriegst eher in die Hose..Alter!

@Sisaya, na, wäre es nicht generell bei Sony besser gewesen günstigeren DDR3 Ram für das OS und Programme zu verwenden oder wäre dies ein Flaschenhals gewesen?

MachtAG schrieb:
Melphiz schrieb:
Hä? Warum habe ich dann original von M$ 'nen kabelgebundenen Controller mit USB-Anschluss zum Zocken für die 360? :kaffee:

Seit wann ist die 360 von Sony oder Nintendo? :?

Ich denke halt, dass es die kabelgebundenen COntroller bei der X1 nicht mehr geben wird.
Warum hab ich statt Nintendo eigentlich Microsoft gelesen :? :ugly: Mea culpa

Ich denke schon, dass es ihn geben wird, man darf nicht den PC vergessen, für den ja momentan der kabelgebundene 360 Controller auch funktioniert, ohne sich diesen einen (nicht einmal von M$)* Wireless-Adapter kaufen zu müssen.

*Hm, hatte nur die 10€ Variante vom 3rd party Anbieter im Sinn ... naja zocke eh nicht wireless, scheiß Batteriepack stört.

:? Also, ich hab nen Wireless-Adapter von MS für den PC^^
Wenn sie schlau sind, kann man den einfach weiterhin nutzen oder sie steigen auf Bluetooth um, dann brauchen die meisten keinen Adapter mehr.

[ama]http://www.amazon.de/dp/B000MGVAAQ[/ama]
Hier. Hochoffiziell MS :D

Spawn schrieb:
Sisaya schrieb:
satzberger schrieb:
Nun ist halt jetzt wieder die Frage ob das alles schlau war von MS: eher au 8 GB+SDRAM setzen oder auf eine stärkere GPU. Das Sony dann auf 8 gegangen ist ist blöd, aber das wäre nie so tragisch gewesen wäre die GPU besser.

Bei nur 4GB GDDR5 (davon 512MB - 1GB für das OS) wäre es bei weitem nicht so klar, welche Konsole technisch die bessere wäre. Zu wenig Ram bremst jedes System aus, egal wie schnell die CPU oder GPU ist. Und Ram wird vor allem im Laufe eines Konsolenlebens immer wichtiger.
Durch die 8GB GDDR5 (davon 512MB - 1,5GB für das OS) hat Sony ihren Poker gewonnen. Und wenn MS wirklich von ihren 8GB DDR3 für das OS 3GB reserviert, so kann dies vor allem später noch zu größeren Problemen führen. Da wären 12GB oder gar 16GB DDR3 vielleicht gescheiter gewesen, auch wenn u.a. ich dagegen argumentiert haben (da war aber auch noch nicht bekannt, dass soviel für das OS drauf geht). Das würde aber natürlich auch wieder mehr kosten.
Und daraus werde ich nicht schlau.
Wäre es nicht besser 6-7 GB GDDR5 RAM einzubauen, der nur für Spiele gedacht ist und 1-1,5 GB DDR3 RAM, der nur für das System und Programme genutzt wird?

Um die Kosten noch weiter zu treiben?
Für was wurde denn das Streaming in den Engines der letzten Generation eingeführt?
Ich bleib dabei 4GB RAM sind völlig ausreichend (wenn man nur spielen möchte)!
Sieht Microsoft ja mit ihren 5GB RAM genauso...

Samstrike 68 schrieb:
pil schrieb:
::gerri: das fehlt definitivnoch. :Lol:

Schaut ihr mal schön fern, ich gönne es euch. :p

Du kannst dich ja Urgs anschließen, dann könnt Ihr zusammen trommeln, am besten im Oderbruch, da stört Ihr niemanden. :ruby:

Hast du nicht mal behauptet, du hättest mich auf "ignore"?
War ich ja ganz überrascht, aber scheinbar stalkst du mich ja doch heimlich! :D

el_barto schrieb:
:? Also, ich hab nen Wireless-Adapter von MS für den PC^^
Wenn sie schlau sind, kann man den einfach weiterhin nutzen
Xbox 360 Pads funktionieren nicht auf Xbone und MS hat BT bislang auch noch nicht bestätigt. Wird vermutlich wieder ein reines MS-System werden.

Q: Wie teuer wird das System sein?

A: Wir haben bisher noch keinen Preis angekündigt...wartet auf Details, später in diesem Jahr.

Klingt so, als würde wir den Preis auch nicht auf der E3 erfahren! :D

Zurück
Oben