Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MachtAG schrieb:
Nach Pils logik ist der DS ja die völlige fehlkonstruktion weil beide Sticks falsch liegen, also überlege dir deine Vorbestellung noch mal :ugly:

Hä? Ich bin der einzige hier der eben behauptet es gibt KEINE ergonomisch perfekte stelle, ist das jetzt klar und deutlich? Weder oben noch unten, es ist reine gewöhnungssache. Nur der gewöhnliche xboxler behauptet oben sei die korrekte stelle für den analogstick.

Omg, kack iphone in der badewanne :lol:

Ich habe eigendlich gehofft das Mricosoft diesmal den schritt geht wie ich es der WiiU Controller zeigt. Spiele die ich in den letzten 4 Jahren gezogt habe hatten alle eine Dynamische Kamera die ich mitbewegen musste (Shooter/Adventures/Hack & Slay/Actionspiele), da waren mein rechter Daumen 80% der Zeit auf dem Rechten-Analogstick die restlichen 20% war mein Daumen mit Tasten drücken beschäftigt.

Ich Stimme dem auch zu, dass sich meine Daumen oben etwas wohler fühlen, aber krämpfe oder ein merkwürdiges Gefühl beim Spielen habe ich nie gehabt wenn sie mal unten sein mussten. Kann mich auch nicht Erinnern nach 4Stu Halo zocken (Rechter Daumen zu 90% aufm Rechten Analog), gesagt oder gedacht zu haben: "Ach mein Rechter Daumen fühlt sich nicht so gut, die ganze Zeit da unten, aua aua aua...". Ehrlich gesagt habe ich die komplette Gen über nicht einmal über meinen Rechtendaumen und seine "Fehlstellung" bei Egoshootern nachgedacht...

Naja der linke sollte ja auch oben sein weil er am meisten gebraucht wird. Ich finde den 360 Controller ja nicht nur deshalb besser, sonder weil er auch ergonomischer in der Hand liegt, man kann ihn besser umgreifen, weil er einfach runder ist. Der neue DS scheint ja auch etwas runder geworden zu sein.

@cycron

Spielst du nur mit der Kamera rum:?

Marcello schrieb:
Wenn ihr schon schlaft, filmt er euch mit Kinect.
Boxman, der schwarz-grüne Ritter.

anim_peterpan1.gif

Er hat sogar ne offizielle Seite: http://pixyland.org/peterpan/

PS: passt doch Batman viel besser zur playstationmarke :p

MachtAG schrieb:
Naja der linke sollte ja auch oben sein weil er am meisten gebraucht wird. Ich finde den 360 Controller ja nicht nur deshalb besser, sonder weil er auch ergonomischer in der Hand liegt, man kann ihn besser umgreifen, weil er einfach runder ist. Der neue DS scheint ja auch etwas runder geworden zu sein.

@cycron

Spielst du nur mit der Kamera rum:?

Die muss doch bei jeder bewegung nachjustiert werden... deshalb ist mein Daumen ständig fix drauf bei solchen Games und verlassen ihn höchstens mal für ne Eingabe (die deutlich seltener ausfällt 80-20). Bei anderen Genres mag das anders sein...

Natürlich, doch habe ich lieber selbst allzeit die Kontroller über die Cam. So ein "schwubs" Bild justiren, "schwubs" Bild justieren find ich nicht schön, da könnte ich ja gleich die Auto-Bildjustierungs-funktion nehmen (welches ich als ein graus empfinde).

Ich will auch garnichts am Pad bemängeln, mir gehts eher um das überhebliche gehabe man hätte eindeutig Objektiv den besseren Controller. Wie schon gesagt habe ich die ganze Gen nicht einmal über meinen Rechten Daumen nachgedacht und seiner "fehlstellung" und ich spielte fast ausschließlich Titel mit einer dynamischen Kamera. Minecraft habe ich letztens auf der Xbox über 6 Stunden am Stück gespielt und nicht einen gedanken daran verschwendet wie gut es meinem linken Daumen doch geht und wie schlimm es mein rechter mal wieder erwischt hat. Habe auch nicht das Gefühl dass sich mein rechter Daumen nach 2 Generationen Xbox sich fehl entwickelt hat oder mein linker Daumen sich gesünder anfühlt. Mein rechter Daumen hat auch keinen "hänger" nach unten dadurch bekommen. Fühlen sich/sehen beide völlig gesund an/aus.

Vorallem auch spielerisch seh ich darin keinen mehrwert wenn der linke Analogstick oben ist, da der linke Stick zu 99% aller fälle nur zum "bewegen" oder "ausweichen" benutzt wird, aber vom rechten Stick die deutlich komplizierteren Moves (Zielen) abverlangt wird und die sind nachwievor bei beiden Controllern unten...

Den Fehler den Sony mit der Playstation 3 begangen hat macht Mircosoft jetzt...?

Was ein fehlendes mitgeliefertes Headset in jeder Konsole mitsich bringt sieht man ja am PS3 Multiplayer, wie oft begegnet man den doch schon jemand der auch ein Headset hat? Aber das liegt sicher an Kinect, da man es ja ebenso als Mircophone benutzen kann... (oder?)

Dennoch schade, hoffe sie entscheiden sich noch um bis zum Launch und packen das Teil bei, kostet doch nicht die Welt!

Sieht deutlich wertiger aus als das bisherige Headset, was soll das Teil kosten gibts da schon Preise. Finds natürlich auch doof, hab mir für die PS3 nie ein Headset gekauft, aber da muss ich wohl jetzt Extra zahlen, scheiße.

Den Mute Button find ich aber blöd, sieht man ja nicht ob man den an hat oder aus:?

@Cycron

ja siehst an mir hab mir für die PS3 nie eins gekauft, aber weil die auch sehr teuer sind und ich Wireless nicht mag, da ist es wenigstens gut das man das Headset noch an den Xbox Controller anschliesen kann.

Kinect soll ja die Sprachsteuerung / Online-Chat übernehmen.

Denke es werden da einfach dann zu wenige das HS brauchen und so bietet man es eben separat an.

Finde ich jetzt auch nicht schlimm. Die Sony Lösung ist ja auch recht spartanisch gehalten.

Hana-Bi schrieb:
Kinect soll ja die Sprachsteuerung / Online-Chat übernehmen.

Denke es werden da einfach dann zu wenige das HS brauchen und so bietet man es eben separat an.

Finde ich jetzt auch nicht schlimm. Die Sony Lösung ist ja auch recht spartanisch gehalten.

Jop... leider :/

Ich finds aber so besser, das Xbox 360 Headset ist auch nicht der bringer, aber besser als nichts. Kinect als headset ersatz ist ja wohl ein Witz, hab ja jetzt auch kinect, aber wenn du dann die Stimmen aus dem Fernseher hörst ist es nicht grade berauschend.

Würd mich echt ma interessieren, wie sie das lösen, wenn dann n Spaßvogel "WATCH TV" sagt... oder erkennt Kinect auch die richtige Stimme, von der es Kommandos entgegennehmen soll? Davon war doch nie die Rede...

Sehe ich auch so.
Wegen der Pflicht-Kinect kann man sich zwar verständigen und das absolute Minimum ist damit gegeben, ein Headset (und wenns nur ein 2€ Standardmistteil ist) hätte aber jeder Konsole direkt beiliegen sollen um es vernünftig zu machen.
Über Kinect zu kommunizieren stell ich mir Käse vor!

JohnnyWohlfahrt schrieb:
Würd mich echt ma interessieren, wie sie das lösen, wenn dann n Spaßvogel "WATCH TV" sagt... oder erkennt Kinect auch die richtige Stimme, von der es Kommandos entgegennehmen soll? Davon war doch nie die Rede...

Glaube schon, dass gesagt wurde das Kinect 2 einen klasse Sprach-Filter bekommen soll. Es kommt bei einem nur die Sprache des anderen an (nicht die Geräusche des Zimmers/TVs).

Und dass man Xbox Go Home sagen kann, sodass alle Spieler ins Dashboard geschmissen werden, wird sicherlich auch unterbunden.

Ohne Headset kann man das aber echt vergessen...
Bisher ist es ja so, dass dann immer wenn jemand was sagt der Spielsound runtergeregelt wird, damit man es besser versteht.
Auf Dauer ist das aber ja absolut nervig..
Kann ich auch nicht verstehen, dass sie jetzt kein Headset mehr beilegen.
Das kostet ja nun wirklich nicht die Welt.

Darko schrieb:
Man kann ja mit Kinect sprechen und darüber chatten.
Headset ist bei Xbox One überflüssig.

wie soll bitte das kinect-mikro den umgebungssound inklusive dem des spiels rausfiltern und nur deine stimme weitergeben, wenn es auf dem fernseher steht? da hörst du dann von jedem spieler in deinem chat zusätzlich den kompletten ton. sie können es ja nicht wie bei einem normalen headset mit einer tonschwelle machen, bei der das mikro den ton erst ab einer gewissen lautstärke durchlässt, weil du den kinect-sensor ja nicht direkt vorm mund, sondern min 1,5m weit weg hast und die schwelle entsprechend so niedrig wäre, dass wiederum der komplette ton im raum mit aufgezeichnet wird.

für skype mag das ja gehen, aber ingame zb in bf4 kann ich es mir überhaupt nicht vorstellen. da wars ja auf der 360 schon nervig, dass man von sovielen den hintergrund-mist mithören musste, trotz headset-mikro.

Zurück
Oben