Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

KnallEvin schrieb:
P.S. Ein Forum ist KEINE Demokratie, da kann jeder einfach so ohne Grund gekickt werden, wenns dem Betreiber passt.
Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich ;)

Klar geht das...aber muss ich jetzt den Betreiber um Erlaubnis fragen, bevor ich was poste?
Es gibt Forenregeln...wenn man diese nicht verletzt und einfach so gebannt wird, weil man vielleicht dem Betreiber genervt hat...na dann gute Nacht :dhoch:

New Horizon schrieb:
Klar geht das...aber muss ich jetzt den Betreiber um Erlaubnis fragen, bevor ich was poste?
Wo hab ich DAS denn gesagt?
New Horizon schrieb:
Es gibt Forenregeln...wenn man diese nicht verletzt und einfach so gebannt wird, weil man vielleicht dem Betreiber genervt hat...na dann gute Nacht :dhoch:
Alles schon vorgekommen, so ist das halt, bei privaten Foren ... Ist halt keine Demokratie ;)

Ich frag mich hier aber trotzdem wieso man nicht darüber diskutieren sollte wieso der spielechef von ms sich zu einer aussage zur power der xbox leiten lässt. Wir warten hier doch die ganze zeit nur drauf dass mal tachelses geredet wird und dann macht es einer auch. Und am ende wurde gesagt, 10x mehr power. Das ist was mit dem man auch arbeiten kann und jetzt frage ich als laie, weil es mich wirklich interessiert (imo der antikaufgrund der one schließlich), wie könnte man auf diese aussage kommen dass sie zutrifft, also was hat ms da eingebaut damit die 10 fache leistung hinkommt. Die meinen ja wohl nicht die wlan geschwindigkeit oder? Dieses 8x oder 10x muss doch hand und fuß haben. Und die news ist neu und von heute und wo bitte wenn nicht hier soll ich darüber diskutieren dürfen, einen besseren thread als hier gibt es gar nicht dafur.

pil schrieb:
Ich frag mich hier aber trotzdem wieso man nicht darüber diskutieren sollte wieso der spielechef von ms sich zu einer aussage zur power der xbox leiten lässt. Wir warten hier doch die ganze zeit nur drauf dass mal tachelses geredet wird und dann macht es einer auch. Und am ende wurde gesagt, 10x mehr power. Das ist was mit dem man auch arbeiten kann und jetzt frage ich als laie, weil es mich wirklich interessiert (imo der antikaufgrund der one schließlich), wie könnte man auf diese aussage kommen dass sie zutrifft, also was hat ms da eingebaut damit die 10 fache leistung hinkommt. Die meinen ja wohl nicht die wlan geschwindigkeit oder? Dieses 8x oder 10x muss doch hand und fuß haben. Und die news ist neu und von heute und wo bitte wenn nicht hier soll ich darüber diskutieren dürfen, einen besseren thread als hier gibt es gar nicht dafur.

Ich habs zwar vorhin schon einmal gepostet aber egal...

Bessere GPU
CPU
Audio-Chips
Move Engine
RAM mit mehr Bandbreite
ESRAM

Quasi einfach alle technischen Sachen eben besser gemacht. Ne 10x leistungsstärkere Konsole nach 8 Jahren ist da doch nicht unwahrscheinlich oder bloß ausgedacht...

pil schrieb:

Das sage ich auch und 8 bis 10 Mal ist eben mehr als das was von den Leaks sich ableiten lässt.

Hana-Bi schrieb:
pil schrieb:

Bessere GPU
CPU
Audio-Chips
Move Engine
RAM mit mehr Bandbreite
ESRAM

Quasi einfach alle technischen Sachen eben besser gemacht. Ne 10x leistungsstärkere Konsole nach 8 Jahren ist da doch nicht unwahrscheinlich oder bloß ausgedacht...

Es geht wohl eher um die Aussage selber. Bis auf die FLOPS ist nämlich nichts davon greifbar.
Ram sind 16x mehr
Bandbreite ist auch nicht ganz so hoch um auf 8x zu kommen.

Natürlich kann man das alles einzeln einbeziehen aber die Aussage die Konsole ist XXXx stärker als der Vorgänger ist für normalso so nicht greifbar.
Du blickst doch bei den einzelnen zahlen garnicht durch. Ich denk darum gehts Pil.

Joe Genius schrieb:
Was wäre den der Faktor laut den Leaks?

Kein Plan und das wird wohl niemand so genau sagen können (abgesehen von irgendwelchen populistischen PR-Ansagen), da sich beide Konsolen in ihrer Architektur zu sehr unterschieden. Genauso wie man die PS4 nicht mit der PS3 vergleichen kann oder die PS4 mit der 360.
Nur so viel: In der XBone ist deutlich mehr Power als in den alten Kamellen drin und die PS4 haut nochmal einen drauf. Für Enthusiasten ist aber nach wie vor der PC the way to go.

Attendorner schrieb:
Was bin ich froh das ich von dem technischen Spektakel keine Ahnung habe und mich auf das freuen kann, was ich mal final zu sehen bekomme :ugly:

Geht mir genauso, sind alles böhmische Dörfer für mich. Ist mir auch scheißegal, ich freue mich einfach auf die NextGen und überlasse es den Anderen, sich die Stimmung zu versauen :D

Und ja, Zicke hat recht :deal:

Hana-Bi schrieb:
pil schrieb:

Bessere GPU
CPU
Audio-Chips
Move Engine
RAM mit mehr Bandbreite
ESRAM

Ok aber phil spencer hat von power geredet, das ist übersetzt leistung und diese ist ja messbar, wird irgendwie in gigaflops angegeben. Die 3x mehr power waren ein versprecher, also 8 oder 10x hat die one mehr leistung als die 360. richtig, ist das nicht dann seine aussage? Oder adoert ms jede verbesserung einfach die sämtliche bauteile betrifft? Ist das eine faire angabe wenn man von leistung spricht?

Ok, minimiert dann ms die leistung weil die konsole hässlicher, größer ind schwerer sowie teurer wurde minus all den leistungen die einem genommen wurden die man vorher hatte?

Ich habe dann fertig.

Ich kenne aktuell um ehrlich zu sein keinen Grund die Daten nicht endlich mal zu veröffentlichen.

Je länger sowas dauert desto mehr können Leute z.B. in den glauben geraten die Gerüchte mit der taktung stimmen. Oder man könnte endlich mal klarstellen das die Konsole etwas stärker ist als wir alle glauben etc.

Das ist ja auch der sinn des forums und des threads über das produkt zu reden, hier geht es ausschließlich um hardware. Ich müsste ihn dann schon closen.

Also ich wäre ja total froh wenn sie stärker wäre als die ps4. :lol: das war bislang mein einziges argument mich gegen die bone zu entscheiden. :lol:

Zurück
Oben