Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ganz genau.

Beide Gamertags auf beiden Konsolen anmelden. Deine Konsole als Heimkonsole für den Gamertag deines Sharingpartners festlegen, entsprechend andersrum auf seiner Konsole und fertig.

Geshared werden kann dabei alles. Xbox Live Gold, Spiele, DLCs und sogar Game Pass.

Genaueres dazu im Thread:
https://www.konsolentreff.de/themen...gleichzeitig-nutzen-alle-details-infos.23401/

Gilt das auch für ea Access?

By the way heute von origins Premium oder sowas gelesen da ist dann quasi die pc Version von ea Access?

Da kann man dann Day one Anthem und bf5 Zocken. Gilt das eigtl auch für die Konsolen? Also Xbox, PS4 ist da ja raus.

Benutze ich schon seit Jahren. Geht auch alles an. Aber das Bild der One ist trotzdem nur zu sehen, wenn ich einmal auf einen anderen HDMI Kanal und wieder zurück wechsle.
Dann stimmt aber irgendwas nicht. Egal ob ich nur den Beamer oder Zone 2 mit dem 4K TV aktiviere, ich hab bei beiden sofort Bild.
Die Lösung könnte eventuell schon die Einschaltreihenfolge sein. Das kann man ja in wenigen Minuten anpassen.

Wobei man sagen muss das es über die Xbox auch gut geht, halt das ein und ausschalten.
Ich vermeide ja seit Jahren die nicht einheitlich genutzte CE-Norm, da hier leider mehr Fehler produziert werden, als es überhaupt Vorteile bringt. Von daher habe ich den ganzen Quatsch grundsätzlich auf aus. Wer nur zwei Geräte so nutzt, da kann es problemlos funzen. Habe ich bei meiner Tochter zwischen TV und BDP auch so gelöst.

Ich vermeide ja seit Jahren die nicht einheitlich genutzte CE-Norm, da hier leider mehr Fehler produziert werden, als es überhaupt Vorteile bringt. Von daher habe ich den ganzen Quatsch grundsätzlich auf aus. Wer nur zwei Geräte so nutzt, da kann es problemlos funzen. Habe ich bei meiner Tochter zwischen TV und BDP auch so gelöst.

Aloha :)

Wie meinst du das wegen ce Norm und Tochter/BDP

Das automatisch der TV angeht wenn der BluRay Player eingeschaltet ist?

@GPLegend hilft Vlt nur bedingt aber mein uralter Philips tv geht auch an der PS4 automatisch an. Bei der Xbox isses nicht so. Kann jetzt gerade nicht die Einstellungen testen ist nicht aufgebaut.

Aber hatte das nicht was mit dem HDMI Kabel auch zutun oder geh ich gerade komplett in die falsche Richtung.

Die Xbox One unterstützt kein HDMI-CEC, warum auch immer.
Die integrierte Lösung via IR-Blaster funzt bei mir an meinem TV leider nicht. Das ist schon relativ ätzend bzw. auf Switch und PS4 einfach besser, da dort eben CEC am Start ist. Allein, dass der TV stumm geschaltet wird, sobald ein Headset verbunden wird, ist schon cool auf der Playstation. Vielleicht wird diese vollkommen neuartige Raketenwissenschaft ja auf der Xbox Next integriert sein...

Also wenn ich meine X-BOX einschalte, geht auch nach kurzer Zeit mein TV und der Verstärker an:?:)...

Sofern die gerätesteuerung für tv und avr eingerichtet ist, geht das - aber nur bedingt

Ist der tv schon an, die box wird eingeschaltet, der tv schaltet aus, egal welche energieoötion für die tv steuerung eingestellt ist

Hat man vorher fern gesehen und schaltet die box ein, sendet diese nicht mal ein signal zwecks umschaltung des hdmi ports

Weder direkt am tv, noch über avr

Dat funktioniert ja eben nicht so, wie man es erwarten würde, nämlich dass bei hdmi signal der entsprechende Eingang gewählt wird

Dank arc muss man seinen avr nicht an den box status koppeln

Zurück
Oben