Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und wenn du mal nicht spielst und z.B. hier einen Beitrag schreibst? Wird dann die One immer heruntergefahren?

Also grundsätzlich ist meine Konsole nur an wenn ich sie auch nutze. Kann sein das ich mal 30 Min afk bin wegen was auch immer und selbst wenn ich dann der Gerät irgendwo leise summen höre würde mich das zumindest nicht stören. Und hier wurde ja nun auch zur genüge geschrieben dass es keine Probleme mit der lautstärke gibt. Vielleicht bist du da auch nur überempfindlich oder redest dir Sachen ein aber du solltest dir wirklich, wirklich eine One X holen.

Wenn das leise Lüftergeräusch so laut ist wie eine One S, dann nein, wenn es sich anhört wie eine PS4, dann ja!
Ich habe ein wenig gegoogelt und Wolfenstein scheint ja da echt Probleme zu machen :?
Also wenn es dich beruhigt...selbst bei Wolfenstein war sie nicht annähermd so laut wie meine Playstation.
Aber nochmal...das ganze Reden und diskutieren bringt in deinem Fall nichts.
Du musst es selbst für dich in deinem Wohnumfeld hören, da bleibt nur bestellen und probieren übrig.

Und wenn du mal nicht spielst und z.B. hier einen Beitrag schreibst? Wird dann die One immer heruntergefahren?

Du willst eine leise Konsole, dann kauf eine Switch,leiser geht es nicht mehr.

Also X1X ist schon verdammt leise,wer sich da noch beschwert sollte das ganze bleiben lassen oder auf einen Tablet spielen.

@New Horizon Ich würde es einfach versuchen, die Antwort kann dir hier wohl keiner sagen.

Also meine S hat da mehr geknattert. Hatte da so ein Knatter lüfter,hatte was von einen Moped.

Finde es immer wieder lustig wie die 360 als lautes Monster dargestellt wird.
Ja das Laufwerk war übel, aber ich hab alle Games installiert und dann war die 360 quasi unhörbar.
Da ist das Netzteil von der One meines Bruders lauter :O_o:

Genau, dass ist es doch aber, man bekommt kein klassisches Grafikupdate (Geometrie, Shader, Lichtberechnung, usw.), sondern nur ein Update in der Auflösung!

Was erzählst du denn hier für einen Blödsinn?! Das ist zu 100% falsch! Jedes Enhanced Game bekommt genau das was du in der Klammer schreibst plus ev. noch 4K und höher aufgelöste Texturen oben drauf. Die Auflösung ist nur dass Sahnehäubchen auf das Ganze. Selbst ungepatche Games laufen viel besser als auf der One und ich rede ich nicht von der Auflösung sondern in erste Linie von den FPS. Spiele ohne 30 FPS Lock, die bisher nur mit 30 FPS laufen, laufen nun auf der X in der Regel mit nahezu 60 FPS und mehr.

Hiermal ein schönen Besipiel anhand von Elite Dangerous. Das erste Bild stammt von der ONE, das 2. von der X. Das hat nichts mit der Auflösung zu tun, sondern mit der Mehrpower der X gegenüber der ONE mit der eben neben der Auflösung auch noch viel, viel mehr gemacht werden kann.

So sieht es auf der ONE aus (1080p):
e0a171c1-bd3f-4f91-8345-e0de124c8730.PNG

Das Selbe auf der X (1080p):
869b1f92-4a37-4ea9-94d0-8e702f1ba74f.PNG

Und was das Preisleistungverhältnis angeht hat die X folgendes mehr gegenüber der PS4 Pro:

+ 50% Mehr Memory (12 GB anstatt nur 8GB) Wenn man dann noch schaut wieviel davon für die Spiele zur Verfügung stehen wird es noch extremer: 5 GB (PS4) -> 9 GB (X). Die X hat also fast doppelt so viel für die Spiele verfügbar und genau aus diesem Gund bekommt die X eben auch neue höher aufgelöste Texturen, die auch auf einem Full-HD einen grossen sichtbaren Vorteil bringen.
+ Ein UHD-Laufwerk
+ 1 HDMI-In
+ Fast doppelte Leistung (Memoryanbindung, Bandbreite, etc einberechnet)

Das gerechtfertigt den Aufpreis mehr als genug.

Zuletzt bearbeitet:
Finde es immer wieder lustig wie die 360 als lautes Monster dargestellt wird.
Ja das Laufwerk war übel, aber ich hab alle Games installiert und dann war die 360 quasi unhörbar.

Du hast nicht viel Fat 360 gespielt, oder? ;)

Meine Kiste war Lüftertechnisch bei maximalem Luftaustausch so laut, dass das rödelnde Laufwerk da echt keine Rolle mehr spielte.
Das hat sich eigentlich erst mit der 360 S gelegt.

das Vid hier zeigt recht gut wie laut die Kisten werden konnte:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Mir ist lattenegal, ob jemand das deutlich bessere Bild gegen 10 ms Inputlag eintauscht. Deshalb empfehle ich trotzdem noch lange keinen Samsung MU7009 oder 8009.
Frag mich auch warum die meisten das hier schon vergessen haben. Das Lautstärke-Problem wurde bei der 360 mit dem installieren der Spiele gelöst.

Das ging aber nicht von Anfang an, kam das nicht viel später?

Und Schluss jetzt mit Noise Discussion, füttert das scheue Tier nicht mehr, er glaubt euch eh kein Wort, sonst hätte er längst den Bestell Button gedrückt.

Kosten/Nutzen/Abwägen, wenn ich das schon höre. Es geht hier nicht um ein Eigenheim oder Nachwuchs, hier geht um Spaß den man sich gönnt oder eben nicht. @okst666 hat es doch schon erklärt. :deal::D

@Monkey CH:
Das habe ich doch geschrieben...Render-Auflösung und Textur-Auflösung ist bei der X höher was zu einem Plus an Schärfe führt. Es gibt keine besseren Effekte, keine realistischer Lichtberechnung, keine besseren Post-Processing-Effekte, einfach gesagt die ganze Leistung wird in die Schärfe gesteckt!
Einen Performance Modus oder Spiele ohne 30fps Lock kann man leider an einer Hand abzählen und ein UHD-Laufwerk und ein HDMI-In hat meine One S auch.

Keine Frage 4K würde meine Augen sicherlich gut tun, aber wie rechtfertige ich das bitte vor meiner inneren Vernunftsstimme aka Freundin :grins:

Das mit der Lautstärke werde ich dann wohl wirklich selber zu Hause testen müssen.

Zurück
Oben