Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja 90% im schlimmsten Fall. Ich denke es wird auch genug Leute geben, die das nicht machen (siehe PS3 Sharing ...)
Und sie haben es numal so kommuniziert (wie Sony ihre no-DRM Strategie), also ist das jetzt erstmal Fakt und ich zweifel das nicht mehr an.

Denkt ihr, dass die Spiele soviel billiger werden? Ich nicht.

Allerdings könnte dies eine Mischrechnung sein. Spieler X kauft Halo 5 für 55€. Seine neun Freunde können das Spiel aber auch benutzen, da sie in seiner "Familie" sind. 55/10= 5.50€ pro Person.

:?

Allerdings würden so die VKZ extrem einbrechen...

KnallEvin schrieb:
Eigentlich gibts doch mit dem Familysharing dann de fakto billiger Spiele ... Evtl. ist das der Bonus für den DRM Dreck.

Das ist schlimmer als DRM.
Auf einen Käufer kommen 10 Spieler. Das heit wenn sich 100Leute das Spiel kaufen könnten es 1000 spielen. Bei den 1000 sind wahrscheinlich 50% bei dies Game eh gekauft hätten, 20% die es gebraucht gekauft hätten und 30% die es nie gekauft hätten. Von den 50% oben hätten es wohl auch nicht alle Day1 gekauft.

Die Zahlen sind natürlich grad frei erfunden.
Aber ohne ne Einschränkung kann das nicht gut gehen. Es gab damals auch die möglichkeit bis zu 5 Konsolen mit einem Account zu haben. Da wurde Game Sharing auch im großen Stil betrieben. (Gut machen heute noch welche mit nem extra dafür erstellten ACC aber wohl weniger als damals)

Naja, aber so ist es halt kommuniziert. Mehrmals. Was soll ich das jetzt anzweifeln? Mach ich doch bei no-DRM bei Sony auch ned ;)?
Man kann das natürlich alles anzweifeln (wie es ja einige auch mit dem no-DRM bei Sony machen), aber momentan ist es numal Fakt, dass man mit 10 Leuten sharen kann. Mir ist es dabei herzlich egal, ob MS oder die Publisher damit "Verlust" machen (is mir beim Gebrauchtmarkt ja auch egal, dass die Publisher daran nix verdienen), was für mich zählt ist, dass ich mit Freunden sehr billig an Spiele komme.

damit würde sich ms selbst ins bein schießen. ich denke es wird bei einem freund bleiben der das spiel auch zocken kann, vielleicht auch nur zeitlich begrenzt, und gut! alles andere würde die gesamte spieleindustrie in den ruin treiben. solche gerüchte sollen nur noch mehr verwirren, damit die user doch noch etwas positives an der xbone sehen können. wenn die konsole dann einmal gekauft ist, steht man als ehrlicher spieler dann dumm da, weil es dann doch nicht so ist wie man dachte.

KnallEvin schrieb:
Naja 90% im schlimmsten Fall. Ich denke es wird auch genug Leute geben, die das nicht machen (siehe PS3 Sharing ...)

selbst wenn es nur 40% oder 50% sind, wie soll das in die aussagen von ms passen, dass man den gebrauchtmarkt einschränken muss, weil die kosten explodieren.

entweder stimmt das eine oder das andere nicht.

Die Frage ist wie und mit welchen einschränkungen.
Heute kann ich sogar mit 1976386280575274236 Menschen "sharen". Das DIng ist hier nur das nicht jeder zur selben Zeit in der Lage ist das Spiel zu spielen.

‘Angst vor dem Gebrauchtspielmarkt? Dann entwickelt bessere Spiele’

“Wir sagen ganz klar, dass wir verstanden haben, dass einige Kunden ihre gebrauchten Spiele zu Geld machen möchten. Sie erwerben Spiele, spielen sie und bringen sie zum Händler zurück, um so an Geld für ihre nächsten Spiele zu kommen”, so Reggie.

Er ergänzt, dass vor allem unterdurchschnittliche Spiele verstärkt eingetauscht oder veräußert werden, während hochwertige Titel eine deutlich geringe Rücklaufquote haben. Es versteht sich wohl von selbst, dass sich Reggie hier in erster Linie auf die hauseigenen Nintendo-Titel wie “Pikmin” oder “New Super Mario Bros.” bezieht.
http://www.playm.de/2013/06/nintendos-fils-aime-angst-vor-dem-gebrauchtspielmarkt-dann-entwickelt-bessere-spiele-95052/

Oder es stimmt einfach beides ;) Ist echt lustig, wie momentan alles positive an der Box zwanghaft schlecht gemacht wird. Is aber ja auch verständlich, nach den letzten Wochen. Ich glaube es ihnen einfach mal. Auch wenn nur 2 Leute ein Spiel gleichzeitig spielen können, so ist es immer noch ein richtig gutes System.

KnallEvin schrieb:
Oder es stimmt einfach beides ;) Ist echt lustig, wie momentan alles positive an der Box zwanghaft schlecht gemacht wird. Is aber ja auch verständlich, nach den letzten Wochen. Ich glaube es ihnen einfach mal. Auch wenn nur 2 Leute ein Spiel gleichzeitig spielen können, so ist es immer noch ein richtig gutes System.

Ich zweifel garnicht an das es möglich ist. Ich zweifel auch nicht an das es ne nette Funktion ist.
Das Problem ist nur das es nicht "Einer kauft das SPiel 10 Leute haben uneingeschränkten Zugriff darauf" sein kann.
Na ja, "kann" schon aber es ist sehr unwahrscheinlich in dieser Form. Um mehr gehts ja garnicht.

KnallEvin schrieb:
Ist echt lustig, wie momentan alles positive an der Box zwanghaft schlecht gemacht wird. Is aber ja auch verständlich, nach den letzten Wochen.

ich mache es nicht zwanghaft schlecht. für jeden x1 besitzer wäre das system in der form ein traum. ich versuche nur die logik hinter den entscheidungen zu verstehen, weil es wirtschaftlich einfach keinen sinn hat und das sieht ein blinder mit krückstock.

mnk schrieb:
KnallEvin schrieb:
Ist echt lustig, wie momentan alles positive an der Box zwanghaft schlecht gemacht wird. Is aber ja auch verständlich, nach den letzten Wochen.

ich mache es nicht zwanghaft schlecht. für jeden x1 besitzer wäre das system in der form ein traum. ich versuche nur die logik hinter den entscheidungen zu verstehen, weil es wirtschaftlich einfach keinen sinn hat und das sieht ein blinder mit krückstock.

Naja, dann hilft dir wohl nichts weiter, als warten. Bis dahin kannst du dir natürlich den Kopf zerbrechen. Ich nehme es ihnen genau so, wie sie es auf ihrer Seite (und tausendfach auf twitter) beschrieben haben.

Sie haben auch auf Twitter geschrieben Region = Land.
Also müsstes du es auch für voll nehmen das es eine Ländersperre gibt und in deutschland keine importe mehr gespielt werden können. Zumindest keine Uncut und indizierte Games.

Ja, auch das nehme ich ernst. Doch ich bin mir ziemlich sicher, dass man das mittels eines VPN Tunnels umgehen kann (ist zwar keine gute Lösung, aber besser als auf uncut zu verzichten). Was ich allerdings nicht verstehe ist, was das jetzt mit dem Sharing zu tun hat? Und wenn nicht, dann spiele ich halt uncut Spiele auf der PS4 ;)

Interessanterweise wird hier aber jede negative Meldung sofort als Tatsache akzeptiert, selbst wenn sie ein Penner an eine Gassenwand geschmiert hat. Jetzt wird sich aber plötzlich Gedanken gemacht und die für Gamer positive Nachricht ist plötzlich viiiielll "schlimmer" als DRM. Auf einmal wird die Firmensicht aktiviert, schon signifikant :grins:

Cale schrieb:
Interessanterweise wird hier aber jede negative Meldung sofort als Tatsache akzeptiert, selbst wenn sie ein Penner an eine Gassenwand geschmiert hat. Jetzt wird sich aber plötzlich Gedanken gemacht und die für Gamer positive Nachricht ist plötzlich viiiielll "schlimmer" als DRM. Auf einmal wird die Firmensicht aktiviert, schon signifikant :grins:
So sind sie halt, die Shitstormer ;)

KnallEvin schrieb:
Ja, auch das nehme ich ernst. Doch ich bin mir ziemlich sicher, dass man das mittels eines VPN Tunnels umgehen kann (ist zwar keine gute Lösung, aber besser als auf uncut zu verzichten). Was ich allerdings nicht verstehe ist, was das jetzt mit dem Sharing zu tun hat? Und wenn nicht, dann spiele ich halt uncut Spiele auf der PS4 ;)

Das war auf deine aussage bezogen das du alles vom Twitter support glaubst.

Aber du bist grad eh witzig:
Ländersperre: (Kann ich mit VPN Tunnel alle 24h umgehen).
Sharing: Kommt 100% so das alle 10 gleichzeitig spielen können.

Mit diesem System stimmt was nicht ohne einschränkungen. Sonnst frag MS mal warum es dieses ganze DRM zeug gibt. Braucht doch keioner mehr wenn ers 10x sharen kann.

Das wär nebenbei auch noch was gewesen um Sony auf der PK zu fisten. Warum wurds nicht gemacht?

KnallEvin schrieb:
Naja, aber so ist es halt kommuniziert. Mehrmals. Was soll ich das jetzt anzweifeln? Mach ich doch bei no-DRM bei Sony auch ned ;)?

Da gibt es einen kleinen, aber feinen Unterschied:

Die no-DRM Sache bei Sony kann man gut uns schlüssig erklären:
Entweder die Aussagen von Tretton und Co. stimmen und man hat diese Option von vornherein ausgeschlossen, weil ihnen bewusst war, wie wichtig der Gebrauchtmarkt (v.a. in Japan) ist.
Oder sie hatten auch ein DRM-Modell geplant, MS kam früher damit und die Ecke und wurde vom komplettern Internet mit Fackeln durchs Dorf getrieben. Dann wollte man MS so richtig vor den Karren scheißen und hat das System abgeblasen, um als Held dazustehen (was ja auch wunderbar geklappt hat)

MS führt allerdings ein DRM-System ein, um den Markt mit gebrauchten Spielen zu unterbinden bzw. Publisher ein Stück von diesem Kuchen zu geben. Durch die höheren Hürden kann man auch potenziell mehr Neukäufer erwarten. Also will man mit den DRM-Maßahmen u.a. die Umsätze an Spielen erhöhen.
Dann kommt man aber mit einem mehr als großzügigen System um die Ecke, das dazu geeignet ist, den Spieleverkäufen NOCH MEHR zu schaden, als es der Gebrauchtmarkt je könnte. Nämlich dem unbeschränkten digitalen Teilen von Spielen unter bis zu 10 beliebigen Menschen...

Ersteres ist absolut logisch und daher besteht da wenig Grund zu zweifeln, zweiteres irgendwo widersprüchlich. Und zusammen mit den sehr weichen offiziellen Aussagen von MS (den planlosen Twitter-Support kann man wohl außen vor lassen) darf man wohl durchaus vorsichtige Zweifel und Verwunderung anmelden.

Ich sag nicht, dass es nicht so kommen könnte. Wenn MS das durchzieht dann --> WOW.

Zurück
Oben