Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Super Nachrichten, womit ich eigentlich schon nicht mehr gerechnet habe, da man im Internet ja immer nur was von einem permanenten Bann hört.

Ich werde deinen Ratschlag auf jeden Fall berücksichtigten, denn den Stress bzw. das Risiko will wirklich niemand.

Super @Minato! Freut mich, dass die Sache gut ausgegangen ist!

Sollte aber eine Warnung für uns Alle sein, was billige Codes betrifft. Ich werde auf jeden Fall in Zukunft sehr aufpassen, obwohl ich die Codes meistens bei offiziellen Anbietern kaufe. Trotzdem, Vorsicht ist geboten!

Guthaben hole ich mittlerweile auch nur noch direkt bei Amazon, aber EAA gibt es nur bei Ebay, da hole ich auch bei Online-Gold oder MMOGA. Ist aber alles für europäische/deutsche Accounts, Auslandsguthaben habe ich noch nie geholt.

Freut mich für @Minato auf jeden Fall.
Ist auch toll das nun hier von "unseriösen" Key Quellen gewarnt wird, aber welche sind denn unseriös?

Ich bestell ab und zu bei cdkeys.com.
Seriös oder nicht?

bleibt für mich die frage, inwiefern sie den kompletten account einfach so stilllegen können. du hast legitime spiele dadrauf, die mit dem kauf von zweifelhaften codes nichts zu tun haben. dass sie den code nicht akzeptieren ist völlig in ordnung, aber alles andere mitzunehmen kann imo rechtlich eigentlich kaum bestand haben. so als laie gesprochen.
oder anders gesagt: einem dieb, der erwischt wird nimmt man nicht auch den von ihm gekauften fernseher weg.

Freut mich für Dich! :)

Nur eine Frage: Hättest Du weiter One gespielt?
Ich habe wirklich schon darüber nachgedacht auf die One zu pfeiffen wenn das nicht geklappt hätte.
Liegt nicht daran das ich MS dann nicht mehr gemocht hätte nein...war ja meine Schuld, nur alles alles alles neu zu machen(Spielstände) alles neu kufen, neues GT finden mit dem man sich identifizieren kann usw....ich weiss es wirklich nicht. Ich weiss nur das ich vor Wut auf mich selsbt die One geschrottet und mal bis Scorpio mir keine Xbox ins Haus gekommen wäre.

Super Nachrichten, womit ich eigentlich schon nicht mehr gerechnet habe, da man im Internet ja immer nur was von einem permanenten Bann hört.
Genau deswegen habe ich garnicht mehr mit einer positiven Rückmeldung gerechnet!

hmm bei mmoga habe ich Jahre lang xbox live gekauft.
Und ich bei G2a XBLIVE und Gift Cards....musst nur den falschen Reseller einmal erwischen.

Weisst du was das dreisteste ist?

upload_2017-5-8_12-24-57.png

Guthaben hole ich mittlerweile auch nur noch direkt bei Amazon, aber EAA gibt es nur bei Ebay, da hole ich auch bei Online-Gold oder MMOGA. Ist aber alles für europäische/deutsche Accounts, Auslandsguthaben habe ich noch nie geholt.

Xbox Live Gold Mitgliedschaften sind genauso von der Thematik betroffen...wenn du mal nen Code erwischt welchen ein Betrüger mit einer gestohlenen KK gekauft hat---->Permabann!
Ist auch toll das nun hier von "unseriösen" Key Quellen gewarnt wird, aber welche sind denn unseriös?

Seriös oder nicht?
CDKEYS schickt angeblich ein Foto von der Karte mit....ob das stimmt...KA.
Ich rate auf jedenfall davon ab, vorallem hab ich früher als Ich Gold automatisch verlängern ließ einfach beim MS support angerufen und gesagt ich möchte das rückerstattet weil 60€ im Jahr als treuer Kunde too much und man hat mir 12 M Gold um 35€ or so angeboten. Werde das wieder so machen.

bleibt für mich die frage, inwiefern sie den kompletten account einfach so stilllegen können. du hast legitime spiele dadrauf, die mit dem kauf von zweifelhaften codes nichts zu tun haben. dass sie den code nicht akzeptieren ist völlig in ordnung, aber alles andere mitzunehmen kann imo rechtlich eigentlich kaum bestand haben. so als laie gesprochen.
oder anders gesagt: einem dieb, der erwischt wird nimmt man nicht auch den von ihm gekauften fernseher weg.
Das mit alle Spiele weg hört sich immer so hart an ich weiss abr in WIrklichkeit hast du auf deiner Home Konsole schon noch Zugriff auf alle Games und Speicherstände, kannst aber nicht mehr Online gehen und dadurch >80% deiner Spiele garnicht mehr spielen! Ergo für mich:alle Spiele unbrauchbar.
Sogar ein Walking Dead new Frontier hat gestern von mir verlangt Online zu gehen, denn ohne startet nichtmal das Game.

Ich habe und suchte wie ein Wahnsinniger Rocket Leauge...ja meine Spielstände usw sind auf meiner Homekonsole drauf aber was bringts wenn ich sowieso nicht spielen kann.

Und in den Terms of Use steht das Sie dir, wenn du denn dagegen verstößt, einfach das ganze Profil sperren können.
Und mit Money Laundry/Marketplace theft hab ich unwissentlich ordentlich dagegen verstoßen. Denn Unwissenheit heisst nicht, nicht Strafbar.

Seriös oder nicht?
Noch nie etwas schlechtes über cdkeys gehört und kaufe da auch selbst. G2A ist ja für zwielichtige Geschäfte schon etwas länger bekannt.

Ich habe wirklich schon darüber nachgedacht auf die One zu pfeiffen wenn das nicht geklappt hätte.
Liegt nicht daran das ich MS dann nicht mehr gemocht hätte nein...war ja meine Schuld, nur alles alles alles neu zu machen(Spielstände) alles neu kufen, neues GT finden mit dem man sich identifizieren kann usw....ich weiss es wirklich nicht. Ich weiss nur das ich vor Wut auf mich selsbt die One geschrottet und mal bis Scorpio mir keine Xbox ins Haus gekommen wäre.

Glaub ich Dir gern.
Ich hätt es sicher nicht anders gemacht.

ist die frage wie sie da jetzt mit den ausländischen store vorgehen.. hab zwar schon länger kein Spiel mehr gekauft aber war ja doch sehr angenehm. Einfach guthaben bei MS direkt kaufen (zb MS Mexiko usw..) und dann einfach über den Pc einlösen. Früher habe ich guthaben über diverse Anbieter gekauft.. mach ich jetzt nicht mehr (lange geschichte - Kreditkarte wurde von jemanden im Internet benutzt und schwupps waren 1200 euro weg - bekam ich aber Gott sei dank eh wieder)

CDKEYS schickt angeblich ein Foto von der Karte mit....ob das stimmt...KA.

Jep, das war bei mir bis jetzt auch immer so. Dennoch bin ich jetzt auch da vorsichtig.

Nichtsdestotrotz sehe ich bei den ganzen Fällen auch Microsoft in der Verantwortung. Mit einer Klausel ala wir sperren den gesamten Account, wenn man einen "illegalen Key" verwendet, machen die es sich ein wenig zu einfach. Will nicht wissen, wie viele Keys über G2A etc. am Tag verkauft werden. Fände mehrere Eskalationsstufen für den Kunden um einiges freundlicher. Zumal man den Kunden und somit den potentiellen Umsatz nicht vergrault.

Stufe 1: Key und damit den Inhalt nachträglich sperren & Mitteilung, dass Keys auf Plattformen wie G2A illegal sein können.
Stufe 2: Nochmals den Key nachträglich sperren und warnen, dass beim nächsten Vorfall der Ban droht.

So hat man als Kunde viel mehr Transparenz und muss ständig Bedenken haben.

ist die frage wie sie da jetzt mit den ausländischen store vorgehen.. hab zwar schon länger kein Spiel mehr gekauft aber war ja doch sehr angenehm. Einfach guthaben bei MS direkt kaufen (zb MS Mexiko usw..) und dann einfach über den Pc einlösen. Früher habe ich guthaben über diverse Anbieter gekauft.. mach ich jetzt nicht mehr (lange geschichte - Kreditkarte wurde von jemanden im Internet benutzt und schwupps waren 1200 euro weg - bekam ich aber Gott sei dank eh wieder)

Ich bin gerade mal etwas duch die Nutzungsbedingungen von XBL gesaust und habe nichts konkretes dazu gefunden.
Es liest allerdings eher so wie, mach es nicht.

Aber MS kann Dein konto laut den Bedingungen wirklich für jeden Furz sperren, wenn sie wollen.
Ich meine aber die tolerieren es, aber da will ich mich jetzt auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Schreib doch mal den Chat an, die helfen da sicher gern.
Wobei... "wer viel fragt, geht viel fehl" ...dann markieren die dein Konto vielleicht und warten nur auf das nächste mal. :D

Zu der Enforcement Seite: Normal das "Ruf" bei mir kein klickbarer Link ist?
Und: ich bezweifel, dass ein mehrmaliges Melden EINES Spielers wirklich Konsequenzen hat. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass einfach nur die erste Meldung tatsächlich beachtet wird. Alles andere wäre schon reichlich dämlich... wobei... MS hats programmiert. :D
Nein ist nicht normal, mach mal ein Screenshot, ev. ist es der falsche Button.. Das sollte jeder einsehen können.

Und: wieso bezweifelst Du das, resp. was macht Dich da so ziemlich sicher?

Ich befasse mich schon länger mit dem Thema und ich weiss das es so ist. Wir haben auch verschiedene "Tests" durchgeführt

Wobei man bei G2A einfach beachten muss, welche Keys man kauft. Es gibt Keys direkt von G2A, und es gibt Marketplace-Verkäufer. Aus Russland, China, whatever. Meistens Privatleute.

Ich hab jedenfalls bei Codes direkt von G2A noch nie Probleme gehabt. Allerdings kaufe ich wenn überhaupt mittlerweile auch nur noch im HK-Store auf der PS4, und dann Guthaben von Play-Asia.

Nein ist nicht normal, mach mal ein Screenshot, ev. ist es der falsche Button.. Das sollte jeder einsehen können.

Und: wieso bezweifelst Du das, resp. was macht Dich da so ziemlich sicher?

Ich befasse mich schon länger mit dem Thema und ich weiss das es so ist. Wir haben auch verschiedene "Tests" durchgeführt
Was soll der Screenshot helfen? Die Kachel "Ruf" ist einfach nicht als Link klickbar. :D
Weiß gar nicht wie ich einen Screenhsot mit dem Mauszeiger drauf machen soll.

Warum ichs bezweifel: naja, normalerweise wird eine Meldung nicht nur automatisiert behandelt sondern von einem Menschen geprüft. Zumindest wurde das öfters online so kommuniziert. Deswegen dauert es auch immer recht lange bis man zb die Nachricht bekommt dass Schritte eingeleitet wurden. Ich glaube bei meinem 24 Stunden Mic ban wegen einer Rage Nachricht wurde ich auch persönlich angeschrieben. Und einfach weil ich mir nicht vorstellen kann, dass MS nicht auf die Idee des Report-Spams gekommen ist. Ich kann einfach nicht glauben, dass sie nicht sagen "nach der ersten Meldung ist jede weitere Meldung Spielers A von Spieler B irrelevant". So dumm können sie einfach nicht sein. Damit würden doch viel mehr Accounts gesperrt werden würden. Gerade Spieler in Halo oder CoD die deutlich besser sind als andere würde so doch kein Monat überleben.

Zurück
Oben