Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin mal gespannt auf die performance von gamasutra heute. Wenn die hinter der website stehende technik ebenfalls in den 90ern Steckengeblieben ist, Prostmahlzeit. Ich find nichtmal die post mortems über die suche, aber alles andere.

Man muss sich bei solcher Technik aber auch bewusst sein, dass es nie einen richtigen Zeitpunkt für einen Fernsehkauf gibt. Vor zwei Jahren drehte sich plötzlich alles um 4k, letztes Jahr und bis jetzt wurde gross die HDR Pauke getrommelt. Jetzt wird OLED bezahlbar und folgend kommt dann anscheinend Freesync.

Keine Angst, den Herstellern gehen die Ideen nicht aus.
Das ist das wovon ich immer wider geredet habe und dafür einiges anhören durfte.
Nach Freesync kommen die wieder mit was neuem an und immer weiter so ...es muß so sein damit die leute die tvs halt eben kaufen.
der schuldige ist hier der konsument der sich alles aufschwatzen lässt....gestern war es noch hdr und heute ist es freesync ...

Also HDR klappt ja auch ohne 4K, Sony hat ja schon angekündigt, dass alle zukünftigen Modelle HDR besitzen. Habe es noch nie in echt gesehen, aber bin schon immer davon ausgegangen, dass es wertvoller ist als 4K. Allerdings bin ich vor ein paar Wochen bei Media Markt gewesen und da Gans einen direkten Vergleich: €600, 39", 1080p Sony Gerät vs. €600, 39", 4K Samsung TV. Dachte nur noch "Geil, brauche ich unbedingt" :ugly:

Findest du ? Schaue dir mal 30 fps an ..drehe mal die Kamera ... und man sieht auch bei Paradespiele wie Unchartet das 30 fps nicht sauber sind ..es wirkt manchmal allein schon durch den MotionBlur den man verwendet um zu kaschieren als ob es wie eine art zeitlupe läuft. Es sollte in Zukunft immer 60 Frames angepeilt werden. ab da an ist ein bild wirklich sehr flüssig

Ja, 30 FPS geht für mich bei vielen Spielen in Ordnung, auch wenn 60 FPS natürlich immer besser ist und bei manchen sogar eine massive Verbesserung darstellt.

Weil du Uncharted 4 erwähnst: Das Spiel ist mir sowieso suspekt. Einziges Spiel welches bei mir bisher Motion Sickness ausgelöst hat. Hab das nicht einmal bei VR erlebt.

Bei UC4 fand ich die 30 FPS bei den Jeep Fahrten grenzwertig, auch wenn sie konstant waren. Da hatte ich immer das Gefühl, dass ich bald Kopfschmerzen bekomme. Ich bin auch immer sofort ausgestiegen sobald es nur ging.

So gings mir ständig bei dem Spiel. Nach einiger Zeit wurde mir leicht komisch schwindelig oder ich bekam Kopfschmerzen. Hätte das Spiel deswegen beinahe nicht durchgespielt bzw. hats etwas gedauert.

:staun:

Bei 39" (mal abgesehen davon, dass das winzig ist) braucht man sicher kein 4K :kaffee:

4K macht imho auch erst ab 65" wirklich Sinn.

Weshalb? Das hat nichts mit der Größe alleine zu tun. Der Betrachtungsabstand spielt da noch eine große Rolle.

Hohe Auflösungen spielen bei PC Monitoren ohnehin eine größere Rolle als bei TVs, da man in der idR viel näher dran sitzt. Wobei, gibt ja auch Leute die 2m nah an ihrem 50-60“ TV kleben :O_o:

Ja, 30 FPS geht für mich bei vielen Spielen in Ordnung, auch wenn 60 FPS natürlich immer besser ist und bei manchen sogar eine massive Verbesserung darstellt.

Weil du Uncharted 4 erwähnst: Das Spiel ist mir sowieso suspekt. Einziges Spiel welches bei mir bisher Motion Sickness ausgelöst hat. Hab das nicht einmal bei VR erlebt.
Das wäre jetzt mal interessant zu wissen woran es liegt das du ausgerchnet bei Uncharted Motion Sickness bekommst.

30 frames sind ja auch flüssig aber halt eben nicht sauber. man merkt das 30 frames die gerade so die grenze ist wo man es gerad noch so flüssig spielen kann.

Bei UC4 fand ich die 30 FPS bei den Jeep Fahrten grenzwertig, auch wenn sie konstant waren. Da hatte ich immer das Gefühl, dass ich bald Kopfschmerzen bekomme. Ich bin auch immer sofort ausgestiegen sobald es nur ging.
dass hat man auch zufuss ...liegt einfach daran das 30 frames gerade die grenze ist um es flüssig zu nennen.... wenn man mit konstant 30 frames die kamera dreht und drauf achtet merkt man einfach das es unsauber ist ...es ruckelt nicht schaut aber auch nicht wirklich flüssig aus....ist mir früher auch nicht aufgefallen ..heut zutage aber doch schon... ich finde wirklich das es jetzt mit der nächsten gen zeit wird um konstant 60 frames erzielen zu wollen.
schlimm wirds ja wenn man vorher 60 und von 60 auf ein spiel mit 30 runter geht ..dann schauts sogar ruckelig aus

Weshalb? Das hat nichts mit der Größe alleine zu tun. Der Betrachtungsabstand spielt da noch eine große Rolle.

Hohe Auflösungen spielen bei PC Monitoren ohnehin eine größere Rolle als bei TVs, da man in der idR viel näher dran sitzt. Wobei, gibt ja auch Leute die 2m nah an ihrem 50-60“ TV kleben :O_o:

wollte ich auch gerade sagen...der abstand ist doch wichtig ..du kannst auch 4k mit 55 zoll nutzen mußte aber näher ran um einen nutzen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Man darf mal 4k video nicht mit 4k computergrafik vergleichen. Genausowenig wie 1080p handyvideo mit 1080p red materials, das kann man nicht vergleichen, nur die container sind identisch, nicht der inhalt.

Zurück
Oben