So, habe heute nun das Austauschgerät aufgebaut und den ganzen Krimskrams installiert. Diesmal war mir der Kasten nicht instant abgeraucht. Halleluja!
Anschließend wurde gleich mal HL2 Orange Box gezockt. War für mich im Übrigen mit einer der grössten Kaufgründe für die One. Gepriesen sei die AK. Halleluja!
Von den neuen Spielen interessiert mich maximal die sogennante Halo Collection und die Forza-Reihe. Immerhin. In erster Linie wurde die Kiste aber ohnehin wegen dem 4K-Player gekauft.
So weit, so gut. Was mir aber beim Zocken der OB unmittelbar aufgefallen war, war eine Art Klackergeräusch, das vom Lüfter auszugehen schien. Klang ähnlich einer ratternden Zeitschaltuhr. Aquariener wissen, was ich meine. Nicht übermäßig laut, aber halt doch nervig genug. Das Geräusch ist aktuell immer noch da. Beim Zocken könnte ich das Klackergeräusch ja noch umgehen, da ich, meiner Lebensgefährtin zuliebe, eh viel mit Kopfhörer zocke. Abergehe damit beim Filme gucken um? Mit dieser dauernervenden Geräuschkulisse im Hintergrund? Ohne Kopfhörer? In einer zweisamen Filmrunde, mit der werten Hold? Ist das nervige Lüftergeräusch ein verstecktes Feature der One S, von dem ich bis dato nichts wusste, oder was ist da nun schon wieder los? Habe deswegen auch schon meinem neuen "Freund" aus dem Saturn telefoniert. Dieser meinte, dass das Geräusch völlig normal sei. Is klar. Nicht einmal meine Düsenjet-PS4 gibt ein derat penetrantes Geräusch von sich. Die bläst zwar manchmal wie blöd, aber nicht sowas...
Leute, bin gerade ziemlich ratlos. So möchte ich die One S auf gar keinen Fall behalten. Oder soll ich den Kasten doch noch etwas behalten, und darauf hoffen, dass das nervige Geräusch irgendwann von selbst verschwindet? Kennt von euch jemand dieses Problem? Plattformkrieger dürfen diese Frage getrost ignorieren. Bitte nur ehrliche Antworten.