Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Einfacher Adapter von 2,5 auf 3,5 sollte reichen.
Nope, geht anscheinend nicht. Warum auch immer...
Mir wird in der Party zwar angezeigt, dass ich n Mic dran habe, aber es wird keine Spracheingabe erkannt. Werds heut Abend nochmal testen, aber ich bezweifel dass das funktioniert. Noch dazu verursacht der Adapter am Controller grausige Störgeräusche bei Berührung.

6€ fürn Arsch und letztendlich hab ich jetzt doch ein normales bestellt.

Mir wird in der Party zwar angezeigt, dass ich n Mic dran habe, aber es wird keine Spracheingabe erkannt. Werds heut Abend nochmal testen, aber ich bezweifel dass das funktioniert. Noch dazu verursacht der Adapter am Controller grausige Störgeräusche bei Berührung.

Ok, Kumpel von mir nutzt auch so ein Adapter, daher komisch das es nicht funktioniert, liegt vllt. am Headset.

Frag mich jetzt nicht so was, ich weiss nur das es kein Turtle Beachten x41 ist:D

Den Adapter kannst ja sicher zurückgeben.
Ja hätt ja sein können dassd es weißt. :D

Na, den Adapter trag ich nicht zurück. War in einer diesen "zerstör die ganze Packung mit einer Schere und versuch dir dabei nicht die Pulsadern aufzuschlitzen" Verpackungen. Bevor ich da jetzt wieder umsonst hingeh versuch ich das Teil einfach irgendwo mal so für 3€ anzubringen. Und ansonsten wars halt ein klassischer Fehlkauf.

Btw, 6,99€ ist übrigens mehr als dreist für so ein Ding. In meinem örtlichen Elektrogeschäft gabs leider nur einen komplett männlichen Adapter bzw halt ein Kabel. Preis: 50 Cent.

Naja, zock ich heut halt noch Sp und hoffentlich ab Freitag wieder mit normalen Headset.

Hast Du die erweiterten Einstellungen beachtet?
Erscheinen sobald man ein Klinkenstecker einsteckt und dann Doppelklick auf den Dashboard Button.
Da kann man z.B. das Mikro noch an und ausschalten. Sollte aber Standardmäßig eingeschaltet sein.

311d49da-ebcd-430a-918e-a53da8eeaba1.png

Ja, hab ich alles schon durch. Chatmixer usw auch alles an/aus gehabt. Das seltsame ist, dass er mir anzeigt dass ein Mic da ist. Nervt mich grad ziemlich, hätt sonst nämlich wieder mal angefangen mit 5.1 Headset zu zocken.

So, habe heute nun das Austauschgerät aufgebaut und den ganzen Krimskrams installiert. Diesmal war mir der Kasten nicht instant abgeraucht. Halleluja!:huldig:

Anschließend wurde gleich mal HL2 Orange Box gezockt. War für mich im Übrigen mit einer der grössten Kaufgründe für die One. Gepriesen sei die AK. Halleluja!:huldig:

Von den neuen Spielen interessiert mich maximal die sogennante Halo Collection und die Forza-Reihe. Immerhin. In erster Linie wurde die Kiste aber ohnehin wegen dem 4K-Player gekauft.

So weit, so gut. Was mir aber beim Zocken der OB unmittelbar aufgefallen war, war eine Art Klackergeräusch, das vom Lüfter auszugehen schien. Klang ähnlich einer ratternden Zeitschaltuhr. Aquariener wissen, was ich meine. Nicht übermäßig laut, aber halt doch nervig genug. Das Geräusch ist aktuell immer noch da. Beim Zocken könnte ich das Klackergeräusch ja noch umgehen, da ich, meiner Lebensgefährtin zuliebe, eh viel mit Kopfhörer zocke. Abergehe damit beim Filme gucken um? Mit dieser dauernervenden Geräuschkulisse im Hintergrund? Ohne Kopfhörer? In einer zweisamen Filmrunde, mit der werten Hold? Ist das nervige Lüftergeräusch ein verstecktes Feature der One S, von dem ich bis dato nichts wusste, oder was ist da nun schon wieder los? Habe deswegen auch schon meinem neuen "Freund" aus dem Saturn telefoniert. Dieser meinte, dass das Geräusch völlig normal sei. Is klar. Nicht einmal meine Düsenjet-PS4 gibt ein derat penetrantes Geräusch von sich. Die bläst zwar manchmal wie blöd, aber nicht sowas...

Leute, bin gerade ziemlich ratlos. So möchte ich die One S auf gar keinen Fall behalten. Oder soll ich den Kasten doch noch etwas behalten, und darauf hoffen, dass das nervige Geräusch irgendwann von selbst verschwindet? Kennt von euch jemand dieses Problem? Plattformkrieger dürfen diese Frage getrost ignorieren. Bitte nur ehrliche Antworten.

Was kaufst du auch bei Saturn? :D

Allem Anschein nach, hätte es keinen großen Unterschied ergeben, bei welcher Handelskette, ich die One S erworben hätte. Es befinden sich tatsächlich nahezu überall fehlerhafte One S Konsolen im Umlauf. Saturn, MM, Amazon, Expert, Gamestop, einfach überall. Insbesondere auf Amazon, wird sich über fehlerhafte Konsolen ausgelassen. Eben besuchte ich eine Xbox Spieleseite, dort wird gar massenweise über offensichtliche Qualitätsmängel der One S berichtet. Die Probleme scheinen also in der Tat sehr weitläufig zu sein. Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich mit dem Kauf der S Revision definitiv noch gewartet oder gar komplett davon abgelassen. Tja, im Nachhinein, ist man immer schlauer.

Habe nun im Übrigen den MS Support kontaktiert. Morgen geht die Konsole wieder auf Reise.

@Playnator ging mir nicht darum, dass nur die Geräte bei Saturn fehlerhaft sind, das ist sogar weltweit so. Im GAF gibts genug Berichte dazu. Zu fehlerhaften Geräten der S Serie allgemein. Ist ebenso kein Geheimnis wie die Jet Engine PS4s (meine Slim aktuell leider von betroffen)
Aber wer bei Saturn guten oder kompetenten Kundenservice sucht der hat verloren. :D

Ist natürlich schade, dass du so einen Einstieg in die MS Welt hast. Ich hab nach dem RoD Desaster beid er 360 auch ein Jahr mit dem Kauf der One gewartet, im Glauben dann keine Probleme zu haben. Bekommen hab ich dann eine Konsole die gar nicht ansprang. :D

Deswegen: am besten immer bei Amazon bestellen, die bieten einfach einen hervorragenden Service. Mein Elite Controller wurde 2 mal anstandslos getauscht. Und auch der Austausch direkt bei MS mit hinterlegter KK funktioniert einwandfrei.

Wenn das Ding dann mal läuft hast sicher viel Spaß damit. :)

@Playnator ging mir nicht darum, dass nur die Geräte bei Saturn fehlerhaft sind, das ist sogar weltweit so. Im GAF gibts genug Berichte dazu. Zu fehlerhaften Geräten der S Serie allgemein. Ist ebenso kein Geheimnis wie die Jet Engine PS4s (meine Slim aktuell leider von betroffen)
Aber wer bei Saturn guten oder kompetenten Kundenservice sucht der hat verloren. :D

Nunja, der besagte Verkäufer war mir kurz zuvor ziemlich kompetent erschienen, als er mir zuvor, ohne zu murren, meine angeschmorte One S entgegen genommen und mir prompt ein Austauschgerät mit auf den Weg gegeben hatte. Ging wie gesagt alles ratzfatz und ohne jegliche Anstalten. Da erschien es doch mehr als legitim, sich eben wieder an genau jenen freundlichen Herren zu wenden (was sich erst im Nachhinein, als trügerischen Trugschluss erweisen sollte). :D :)

Zurück
Oben