Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meine One S ist gekommen. ... und die ist leise :dhoch:

FIFA ist schon 45€ weg, d.h. Ich habe jetzt unterm Strich 27€ fürs Update bezahlt :)

Die Konsole ist natürlich lecker, aber findet ihr nicht auch, dass sich der Controller wieder extrem billig anfühlt!? Dünnes, scharfkantiges Plastik...

Meine One S ist gekommen. ... und die ist leise :dhoch:

FIFA ist schon 45€ weg, d.h. Ich habe jetzt unterm Strich 27€ fürs Update bezahlt :)

Die Konsole ist natürlich lecker, aber findet ihr nicht auch, dass sich der Controller wieder extrem billig anfühlt!? Dünnes, scharfkantiges Plastik...
Scharfkantig? Überhaupt nicht. Fühlt sich imo wertiger an als zb mein ONE Controller in der Titanfall Edition.

Also dein Lüfter schleift, klappert nicht etc?
Sollte mich ja heute bei Amazon melden weil die ja im Lager kontrollieren wollten. Kam aber noch keine Rückmeldung. Wollten mir dann trotzdem jetzt ne neue schicken.

Das mit dem Controller nehme ich MS noch immer richtig übel.

Sogar der Controller S der original Xbox war qualitativ hochwertiger als der Xbox One Controller, vom Xbox 360 Controller gar nicht zu sprechen, der war über jeden Zweifel erhaben/wertig!

Aber sich hinstellen und damit zu prahlen, 100 Millionen USD in die Entwicklung des Xbox One Controllers investiert zu haben, löst bei mir einfach nur Brechreiz aus; manchmal auch unkontrolliertes Lachen.

Und zu guter Letzt verkauft uns MS noch einen Elite Controller um den Preis einer Konsole, welcher eigentlich standard-mäßig jeder Xbox beiliegen sollte.

Well ... wir wurden sowas von Anal penetriert; meine Rosette glüht wie Faulis Bremsscheiben.

Das mit dem Controller nehme ich MS noch immer richtig übel.

Sogar der Controller S der original Xbox war qualitativ hochwertiger als der Xbox One Controller, vom Xbox 360 Controller gar nicht zu sprechen, der war über jeden Zweifel erhaben/wertig!

Aber sich hinstellen und damit zu prahlen, 100 Millionen USD in die Entwicklung des Xbox One Controllers investiert zu haben, löst bei mir einfach nur Brechreiz aus; manchmal auch unkontrolliertes Lachen.

Und zu guter Letzt verkauft uns MS noch einen Elite Controller um den Preis einer Konsole, welcher eigentlich standard-mäßig jeder Xbox beiliegen sollte.

Well ... wir wurden sowas von Anal penetriert; meine Rosette glüht wie Faulis Bremsscheiben.
also meine nicht. wird bei dir wohl an was anderem liegen... :?

Najaaa, das ist schon ein Premiumprodukt, was auch einen entsprechenden Aufpreis hat und nicht jeder tragen will.
Also das standardmäßig beizulegen wäre aus Konsumentensicht natürlich eine schöne Sache - jedenfalls wenn das ohne Aufpreis passieren würde - aber als ernstgemeinte Forderung oder Anspruch najaaa.

Was mich am Elite etwas stört ist das Steuerkreuz. Ich neige dazu die Richtungstasten so feste zu drücken, dass sich das ganze magnetische Steuerkreuz löst und nach oben geht. Das stört ganz arg beim spielen. Aber zum Glück muss man damit ja kaum spielen.

Technisch gesehen dem normalen Controller natürlich überlegen, so ist der Elite aber materialtechnisch zu 80% (oder mehr) aus dem gleichen Holz geschnitzt.

Ich kann aber über die Qualität des One S-Controllers nicht meckern.

Nö. Die Sticks und was darunter werkelt ist nicht vergleichbar.
Auch das Plastik als solches, das Gewicht, das ganze drum und dran ist sicherlich kein Standardcontroller.
Natürlich wird beim 120€ Controller nicht 119€ an Material drinstecken, aber den Elite Controller als Standard zu nehmen ist dann doch ein bisschen weltfremd.

Nö. Die Sticks und was darunter werkelt ist nicht vergleichbar.
Auch das Plastik als solches, das Gewicht, das ganze drum und dran ist sicherlich kein Standardcontroller.
Natürlich wird beim 120€ Controller nicht 119€ an Material drinstecken, aber den Elite Controller als Standard zu nehmen ist dann doch ein bisschen weltfremd.

Ich habe zu 80% geschrieben. Das Plastik der Schalen ist nicht hochwertiger als beim Standard-Controller, oder? Er ist auch nicht verschraubt, sondern auch nur gesteckt. Die Trigger sind gleich. Dass gerade im Bereich der Sticks und des Digikreuzes mehr Metall steckt streite ich nicht ab. Dass durch die zusätzliche Technik ein höheres Gewicht entsteht, auch nicht.

Ich habe zu 80% geschrieben. Das Plastik der Schalen ist nicht hochwertiger als beim Standard-Controller, oder? Er ist auch nicht verschraubt, sondern auch nur gesteckt. Die Trigger sind gleich. Dass gerade im Bereich der Sticks und des Digikreuzes mehr Metall steckt streite ich nicht ab. Dass durch die zusätzliche Technik ein höheres Gewicht entsteht, auch nicht.
Nein, das Plastik fühlt sich ganz anders an. Die Bumper auch. Der Grip. Wie du schon schreibst das Metall der Sticks und des Kreuzes. Das Ding fühlt sich wertiger an, ist wertiger und da sind nicht einfach nur irgendwelche Hebel hinten angebracht und sonst ist es identisch. Natürlich sind Aufbau und bestimmt auch einiges im Innenleben identsich. Ich will mich da jetzt nicht im Detail verlieren ob das 20, 40 oder 60% sind. Aber wie gesagt, anzunehmen, dass das nun der Standardcontroller sein müsse, den man sich teils für 30-40€ schiessen kann...das ist einfach nur unrealistisch.

Zuletzt bearbeitet:
Der Zusatz "Punkt" soll wohl suggerieren, dass es keine andere Meinung gibt... liest man immer häufiger im KT... :grins:

Ich hab den Elite und zock auf der One eigentlich immer mit dem Standard. Und mit dem DS4 spiele ich noch lieber. Daher ist das der beste Controller auf der ganzen weiten Welt. Punkt.

Ich finde jedenfalls , dass sich der One S-Controller nochmal ne Ecke billiger anfühlt , als der Standard-Controller.

Liegt wahrscheinlich am Gewicht und der strukturierten Oberfläche... daneben wirkt der Xbox 360 Controller wie ein Pro- Controller.

Nur kurz falls es jemanden interessiert: Die Schrauben vom normalen Controller sind auch unter der gesteckten Plastikverkleidung. Nur der 360 Controller hat nach außen sichtbare Schraubenlöcher.

Der Zusatz "Punkt" soll wohl suggerieren, dass es keine andere Meinung gibt... liest man immer häufiger im KT... :grins:

Ich hab den Elite und zock auf der One eigentlich immer mit dem Standard. Und mit dem DS4 spiele ich noch lieber. Daher ist das der beste Controller auf der ganzen weiten Welt. Punkt.
dafür dass du so controller-fixiert bist, hast du echt wenig ahnung... :grins:

mal abgesehen davon, dass bis heute der snes-controller unerreicht ist. ausrufezeichen.

:gerri:

Zurück
Oben