Habe nun auch einen Beta Code per Xbox Live Nachricht bekommen. Keine Ahnung warum denn an der letzten Beta habe ich nicht teilgenommen.
You’re invited to preview Xbox One updates. Use this code to download the registration app. Visit forums.xbox.com for help. Code:
Wie gehe ich nun weiter vor, einfach den Code einlösen ?
Hat niemand eine Info für mich ?
September ist echt sau spät. Seltsam.
Auch Microsoft arbeitet an VR-Projekt
Ob Sony am heutigen Dienstag in San Francisco tatsächlich ein ausgereiftes Virtual-Reality-System für PlayStation 4 enthüllen wird
(wir berichteten), liegt noch im Dunkeln. Die Hinweise auf eine entsprechende Präsentation wurden in den vergangenen Tagen immer dichter. Der Hersteller selbst sagt allerdings nach wie vor nichts zu den Gerüchten. Als sicher darf gelten, dass die Konkurrenz im Fall der Fälle unter Zugzwang gerät. Die VR-Systeme sind seit dem viel beachteten Experiment von US-Hersteller Oculus VR eines der Trendthemen im globalen Gaming-Hardware-Markt.
Auf den könnte auch Microsoft zeitnah anspringen. Wie das
"Wall Street Journal" unter Berufung auf informierte Quellen berichtet, arbeitet man in Redmond schon seit längerem an einem eigenen VR-System. Die zeitliche Nähe zwischen der erwarteten Sony-Präsentation und dem Microsoft-Leak ist sicherlich kein Zufall. Offiziell will der Konzern die Entwicklung jedoch nicht bestätigen. Den Informationen zufolge baut das Microsoft-System auf mindestens einem eigenen Patent auf. Eine Ausgangsbasis sollen Experimente Microsofts im Augmented-Reality-Bereich gewesen sein, auch wenn anzunehmen ist, dass die Entwicklung längst eine andere Richtung genommen hat. Das System soll ausdrücklich das Xbox-Portfolio ergänzen.
Momentan spricht der zeitliche Vorsprung für Sony. Erneut könnten die Japaner ihr System noch vor der US-Konkurrenz fortstellen und damit die internationale Aufmerksamkeit geschickt auf PS4 lenken. Kriegsentscheidend dürfte allerdings weniger der Zeitpunkt der Präsentation als der technische Entwicklungsstand, der Launchzeitpunkt sowie der Preispunkt sein. Da aber weder Sony noch Microsoft die Karten auf den Tisch gelegt haben, bleiben viele Fragen offen.
http://www.mediabiz.de/games/news/a...0?NL=gmd&uid=m27588&ausg=20140318&lpos=Main_1