Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nochmal kurz zu den Controllern weil ich den ganzen Tag nich da war:
Wie so nen kleines Kind zu behaupten die Qualität des jeweilig anderen Controller sei minderwertig ist nen schlechter witz.

Der erste PS3 Controller ohne Rumble funktion ist viel zu leicht aber sonnst.
Ich hab hier immernoch so einen komplett heile, nen DS3 auch schon paar jahre noch alles Fit. OK, leichte abnutzungserscheinungen an den L2/R2 Tasten merkt man schon weil man die halt oft nutzt.

Denke weder der 360 noch der DS3 Controller sind für Würfe gegen die Wand oder Misshandlungen vorgesehen.

(PS: hab sogar noch heilen PS2 Controller und nen bekannter noch ne komplett heile XBox (EINS xD).)

Zu den Sachen die bei der PS3 schlecht waren im Betriebsystem etc:
Hätte man das Event aufmerksam verfolgt wurden die größten Kritikpunkte wohl bereits ausgemerzt. Mal davon abgesehen das man bald alles von Smartphone/Vita/PC aus regeln kann sofern man mit dem Internet verbunden ist sollte das keien Probleme mehr geben.

Sollte das PSN auf der PS4 auch nur halb so gut sein wie die Webversion seh ich da auch keine Probleme mehr. Skeptisch bin ich noch etwas bei der neuen Benutzeroberfläche. Ob die wirklich toll wird weiß ich nicht. Fand die XMB nicht so schlecht aber halt langsam.

Sachen wie Cross Game Chat etc wird jetzt eh geben. Ging damals nur wegen dem Speicher nicht mehr hat die PSVita aber bereits alles.

Ich glaube aber das in sachen Benutzeroberfläche MS einfach die Nase vorn haben muss. Wenn man 3GB Ram verschluckt dann darf man als käufer auch erwarten das die ordentlich genutzt werden.

Zimtzicke schrieb:
Mal gucken, ob man auf der One auch laden und gleichzeitig spielen kann, ob man spielen kann, während das Spiel auf die Platte installiert, ob man ohne selbst die Konsole einzuschalten Spiele/Content laden kann, usw.

Das sind doch alles Features welche die 360 schon beherrscht.
ich denke nicht das sie das für die One plötzlich ändern.

magforce schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Mal gucken, ob man auf der One auch laden und gleichzeitig spielen kann, ob man spielen kann, während das Spiel auf die Platte installiert, ob man ohne selbst die Konsole einzuschalten Spiele/Content laden kann, usw.

:skep:

Ich glaube, du missverstehst mich.

Sonst musst du mir unbedingt erklären, wie ich das anstelle. ;)

magforce schrieb:
Zimtzicke schrieb:

Büdde? Dann beherrscht deine 360 mehr als meine...
Ich kann nicht loszocken, während ein Spiel installiert oder gerade noch als Digital Download geladen wird. Ich kann auch keinen Content laden, ohne die Konsole einzuschalten.

Ja, wenn ich was runterlad und die Konsole "ausschalte", lädt sie weiter und schaltet sich danach selbst aus. Das ist aber was anderes.

Zimti meinte nicht, dass man etwas zocken kann, während man irgendetwas anderes runterlädt. Dass das geht, sollte selbstverständlich sein :D

el_barto schrieb:
magforce schrieb:
Zimtzicke schrieb:

Büdde? Dann beherrscht deine 360 mehr als meine...
Ich kann nicht loszocken, während ein Spiel installiert oder gerade noch als Digital Download geladen wird. Ich kann auch keinen Content laden, ohne die Konsole einzuschalten.

Das hab ich dann falsch verstanden.
Ich dachte es hätte alles etwas mit Downloads zu tun.

MiXeR schrieb:
Das mit dem Im-Hintergrund-installieren wurde, wenn ich mich nicht irre, auch schon offiziell bestätigt.

Selbst wenn nicht geh ich auch stark davon aus, dass die X1 das können wird. Da Kinect ja im Normalzustand eh immer lauscht und man die Konsole per Sprache einschalten kann, muss sie ja in irgendeinem Standby-Modus sein, in dem bestimmte Schaltkreise aktiv sind. Also ist der Weg hin zu Downloads nicht mehr weit.

Problem könnte nur der Stromverbrauch sein, wenn MS nicht ähnlich wie Sony einen kleinen Co-Prozessor einbaut, der im Standby so etwas erledigt und somit die APU spannungsfrei geschaltet werden kann. Aber über solche Details der HW weiß man ja noch nix.

Hab mich jetzt mal durchgelesen.

Disc-Spiele können wie auf der PS4 während der Installation gespielt werden. Patches/Updates werden im Hintergrund geladen. Unklar ist aber, ob die Konsole das selbständig im Hintergrund macht wie bei der PS4 oder bei Spielstart.

Wake Up-Funktion scheint wie bei der PS4 an Bord zu sein.

Das ist eine tolle Sache, die ich derzeit an der Vita sehr schätze.

Schade, dass sie solche Dinge auf der PK nicht besser dargestellt haben. Das war bei der Sony-PK besser gezeigt und erklärt worden. Letztlich ist ja aber entscheidend, dass die One solche Dinge auch kann. :)

9b729a89-afd6-4388-a76d-bad3a683b43d.jpg

Blick auf Einstellungen, "Xbox Store"

Laut Pachter wird die XBOX 399 und die PS4 349 kosten..

http://www.pcgames.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PS4-und-Xbox-One-Analyst-spekuliert-ueber-Preise-der-neuen-Konsolen-1071888/

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen - vor allem der Preis der PS4.

Wenn ich schon die Überschrift lese... :fp:
"Michael Pachter kennt die Startpreise" :fp:

Nein, er kennt sie nicht, er ist aber branchenspezifischer Analyst mit viel Marktwissen im ökonomischen Bereich und vermutet dies. Aber er kann natürlich genauso falsch liegen.

EDIT: Ich habs ja genau anders rum vermutet, also PS4 400 und X1 350...

Weil 349 - alleine wenn ich an 8 GB GDDR 5 denke - für mich nach zu wenig klingt um Gewinn zu machen. Man braucht ja auch einen gewissen Spielraum um dann in den nächsten Jahren die Konsole zu verbilligen.

Logischer wäre für mich: 399 XBOX One, 499 PS4

satzberger schrieb:
Weil 349 - alleine wenn ich an 8 GB GDDR 5 denke - für mich nach zu wenig klingt um Gewinn zu machen. Man braucht ja auch einen gewissen Spielraum um dann in den nächsten Jahren die Konsole zu verbilligen.

Wobei man gerade beim GDDR5 dran denken sollte, dass die Herstellungskosten hier in den nächsten Jahren enorm sinken werden. Das ist noch eine recht junge Technologie, wenn da erst mal Erfahrungseffekte greifen, wird Sony dann in 2-3 Jahren deutlich weniger im EK zahlen als jetzt und der Spielraum bildet sich damit erst noch.

Der link geht nicht zu patcher aber gibt es eine erklärung von ihm wieso ausgerechnet die dunstabzugshaube teurer als der neue grill werden soll? Dafür muss es ja einen grund geben.

el_barto schrieb:
satzberger schrieb:

Wobei man gerade beim GDDR5 dran denken sollte, dass die Herstellungskosten hier in den nächsten Jahren enorm sinken werden. Das ist noch eine recht junge Technologie, wenn da erst mal Erfahrungseffekte greifen, wird Sony dann in 2-3 Jahren deutlich weniger im EK zahlen als jetzt und der Spielraum bildet sich damit erst noch.

Die PS4 Slim könnte Sony deutlich mehr Geld einbringen.
Von 16 auf 8 oder sogar 4 Riegel mit je 1 bzw 2GB.

Ich seh bei der PS4 in der zukunft mehr einsparpotenzial als bei ner X1. Der DDR3 ist ja aktuell schon sehr günstig und wird auch nicht mehr großartig viel günstiger. Chips etc sollten bei beiden mit der Zeit nen wenig günstiger werden.

Also nen Slim Modell für 250 könnt ich mir durchaus vorstellen.

pil schrieb:
Der link geht nicht zu patcher aber gibt es eine erklärung von ihm wieso ausgerechnet die dunstabzugshaube teurer als der neue grill werden soll? Dafür muss es ja einen grund geben.

Na weil die PS4 nur eine kindgerechte Spielkonsole ist und die One eine Alleskönner-Box.

Was meinst Du kann man am Ende teurer verkaufen?

:D

Zurück
Oben