Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wobei man sagen muss, dass MS wohl da seine Lehren aus der 360-Zeit gezogen hat. Da wurden ja die Controller ohne Kontrolle ersetzt, sodass daraus ein Volkssport wurde und manche sich kostenlos "Ersatz"-Controller haben schicken lassen.

Aber klar, für den Versand selbst aufzukommen geht gar nicht. Zum Glück betrifft das aber auch nur den Controller. Der Austausch der X1 klappt ja zum Glück genauso schnell wie zu 360 Zeiten, wobei man da eventuell auch ne verkratzte Konsole zugeschickt bekommt.

MS war die letzten Jahre eben überdurchschnittlich kulant, was wir natürlich als Ausgangpunkt unserer Beurteilung hernehmen, und hat sich nun am Service der Konkurrenz orientiert. Läuft ja anscheinend auch mit weniger "Kundenfreundlichkeit" und damit verbundenen Aufwand.

Ich hatte alles akzeptiert. Controller hinschicken, evtl 2 Wochen warten und dann auch noch auf die Kohle sitzen bleiben geht garnicht. Egal ob das Sony, MS oder Samsung ist.

MS war die letzten Jahre eben überdurchschnittlich kulant, was wir natürlich als Ausgangpunkt unserer Beurteilung hernehmen, und hat sich nun am Service der Konkurrenz orientiert. Läuft ja anscheinend auch mit weniger "Kundenfreundlichkeit" und damit verbundenen Aufwand.

Was ????????? Sie haben ihre - es ist nur eine frage der zeit bis sie verreckt 360 - gegen eine andere
- es ist nur eine frage der zeit bis sie verreckt 360 - getauscht, das ist nicht kundenfreundlich, das ist
verarsche gewesen.

Am anfang fand ich den service auch super, aber wenn man ihn 5x in anspruch nehmen muss,
ist was faul und ich war sicher nicht der einzige dem es so ergangen ist.

Mir ist auch eine Fat PS3 abgeraucht, ABER 4 PS3 laufen immer noch ohne probleme.

Was meinst Du von wem sich Amazon die 50,00 € zurückholt ? :)
@Hana-Bi, das hat die Dame mir an der Hotline auch gesagt, es existierten damals quasi Anleitungen im Netz, welche Antwort man auf welche Frage geben musste um in den Genuss von Ersatzcontrollern usw. zu kommen.

Zumindest sollte aber MS eine deutsche Rücksende Adresse anbieten.

die müssen das teil erstmal in den Ostblock schicken bevor sie was bekommen:D

Ich hatte das Glück, dass nur eine meiner, im Verlauf der Jahre, fünf Xboxen verreckt ist. Und bei diesem einen Ausfall stand nach 3 Tagen eine nagelneue Xbox unter meinem Fernseher. Von daher bin ich schon sehr zufrieden mit dem (damaligen) Service.

Aber ich bin da wahrscheinlich einfach zu kulant mit den Unternehmen. :D Erst letztens von reBuy zwei kaputte Filme bekommen - was nicht das erste Mal war. Bei einem ist die Hülle gebrochen, der andere läuft einfach nicht. Hätte mich natürlich beschweren und die Kohle zurück fordern können, habe es aber nicht getan, weil ich dachte, dass die ja nichts dafür können. Die Post hat schließlich die Hülle zerdrückt und, dass die Blu-ray nicht läuft, konnten sie auch nicht ahnen (Kratzer sind nämlich nicht drauf). Fazit: 14€ im Arsch, weil ich zu freundlich bin. :ugly:

Was ????????? Sie haben ihre - es ist nur eine frage der zeit bis sie verreckt 360 - gegen eine andere
- es ist nur eine frage der zeit bis sie verreckt 360 - getauscht, das ist nicht kundenfreundlich, das ist
verarsche gewesen.

Am anfang fand ich den service auch super, aber wenn man ihn 5x in anspruch nehmen muss,

Mir ist auch eine Fat PS3 abgeraucht, ABER 4 PS3 laufen immer noch ohne probleme.

Es ging hier wohl eher um das Zubehör, das sich Zahlreiche Gamer zu unrecht erschlichen haben.

verarsche gewesen.

Naja den Vergleich finde ich mal absolut schwachsinnig. Die ersten X-Box 360 Konsolen waren halt falsch konstruiert, da konnte auch der Support nichts machen ausser dir eine Ersatz-Konsole zu schicken. Bei den späteren Konsolen gab es ja nur noch sehr wenige Ausfälle und wenn dann eher mit einem Laufwerk-Defekt und nicht mit einem ROD. Immerhin hatte MS von Anfang an genug Ersatz-Konsolen bereit und die Kunden mussten nicht lange auf eine neue Konsole warten.
War ein Controller Defekt bekam man einen neuen, ohne den kaputten einschicken zu müssen. Von daher war der Support immer mehr als kundenfreundlich.
Nur jetzt zum Start der One haben sie wohl einiges geändert. Ich sollte mein defektes Netzteil auch erst nach Lampukistan schicken und dann 2-4 Wochen auf ein neues warten. Ein neues Netzteil verkaufen konnten sie mir aber direkt, das hinterlässt halt alles einen sehr faden Beigeschmack.

verarsche gewesen.

Was hat denn jetzt Servicequalität mit Hardwarequalität zu tun? :?

Sind doch zwei total verschiedene paar Schuhe. Wir müssen sicherlich nicht über die Hardwarequalität mit den etlichen RRODs für manche hier sprechen. Dafür kann doch das deutsche Service-Team nichts für - was sie machen konnten war eben die Konsole innerhalb einer Woche auszutauschen...

Zurück
Oben