Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mich nervt einfach nur diese ewige Diskussion über die Technik und die Schlußfolgerung daraus, dass die One und deren Käufer alle MS verblendet sind. Die Box kann ja eh nix. Kinect braucht keine Sau (aber die Kamera der PS4 wird natürlich doch gekauft weil man so tolle Dinge damit machen kann)
Und die Schüsse in Richtung der One kommen immer wieder von den gleichen Leuten. Wird euch das nicht selbst langsam zu anstrengend? Selbst die, die sich gar keine Konsole kaufen, nerven mit den immer gleichen Sprüchen. Bis auf wenige Ausnahmen.
Egal welches Feature, Hardware oder Spiel vorgestellt wird, es wird kein gutes Haar dran gelassen. Und das alles nur weil entweder MS drauf steht oder nur 720p dargestellt oder die Gamer am Anfang so böse verarscht wurden.
Da werden Konsolen wieder abbestellt weil irgendein Tweet gezwitschert hat, dass DR3 streckenweise nur mit 16fps läuft! Um nur mal ein Beispiel zu nennen.

Vorab: Ich werde beide Konsolen kaufen !!

Die One kommt bei mir ins Wohnzimmer an den 55-Zoller, da ich die Multimediafähigkeit der Xbox weit vorne sehe und auch glaube, dass ich mit Kinect und meinen Kids einfach mehr Spass im familiären Rahmen haben werde.

Die PS4 kommt ins Spielezimmer. Da sitze ich relativ nah vor 46 Zoll, meist mit einem 7.1-Kopfhörer und will nur noch alleine enspannen....

Ist doch eigentlich ganz einfach, oder ?

Dita666 schrieb:
Marcello schrieb:
Im Grunde genommen wollen wir ja alle nur das eine....
also Videospielmäßig. Und das wäre gut unterhalten werden und eine Menge Spaß haben und das für einen uns angemessenen Preis.
Aber das definiert eben jeder anders.
Einer is MP-lastig und für den ist der Freundeskreis wichtig, für den nächsten zählt die Technik oder das UI oder die Multimediafähigkeiten, oder er will unbedingt das Spieleportfolie aus der letzten Gen in der neuen auch wieder haben oder der Controller ist total wichtig oder wie laut die Konsole ist oder wie sie designed ist oder eben eine Mixtur aus dem ganzen mit unterschiedlichen Gewichtungen. Jeder Jeck ist anders.
Das kann man nicht immer greifen und fassen, aber sollte man zumindest akzeptieren können. :) Keiner ist bescheuert wenn er sich eine One kauft. Oder eine PS4. Oder beide.
Das einzig bescheuerte wäre es darüber zu streiten, eben aus oben genannten Gründen.

Ach Marcello... Du bist irgendwie zu knuffig... Peace Love and Harmony... :D

Das liegt eben an meiner überaus toleranten Art und meiner altersbedingten Weisheit.
Zudem bin ich so ziemlich in meiner emotionalen Mitte und total ausgeglichen.
Ich würde mich als sowas wie Gandalf sehen. Nur älter halt. Und weiser. :D

Marcello schrieb:
Dita666 schrieb:
Marcello schrieb:
Im Grunde genommen wollen wir ja alle nur das eine....
also Videospielmäßig. Und das wäre gut unterhalten werden und eine Menge Spaß haben und das für einen uns angemessenen Preis.
Aber das definiert eben jeder anders.
Einer is MP-lastig und für den ist der Freundeskreis wichtig, für den nächsten zählt die Technik oder das UI oder die Multimediafähigkeiten, oder er will unbedingt das Spieleportfolie aus der letzten Gen in der neuen auch wieder haben oder der Controller ist total wichtig oder wie laut die Konsole ist oder wie sie designed ist oder eben eine Mixtur aus dem ganzen mit unterschiedlichen Gewichtungen. Jeder Jeck ist anders.
Das kann man nicht immer greifen und fassen, aber sollte man zumindest akzeptieren können. :) Keiner ist bescheuert wenn er sich eine One kauft. Oder eine PS4. Oder beide.
Das einzig bescheuerte wäre es darüber zu streiten, eben aus oben genannten Gründen.

Ach Marcello... Du bist irgendwie zu knuffig... Peace Love and Harmony... :D

Das liegt eben an meiner überaus toleranten Art und meiner altersbedingten Weisheit.
Zudem bin ich so ziemlich in meiner emotionalen Mitte und total ausgeglichen.
Ich würde mich als sowas wie Gandalf sehen. Nur älter halt. Und weiser. :D

Älter als Gandalf ist nur aLDi..........:p

mnk schrieb:
Vetulus schrieb:
Ist doch eigentlich ganz einfach, oder ?

klar, als spieler der beide konsolen kaufen kann, ist man natürlich in beneidenswerter situation. was interessieren einen leistungsunterschiede oder exlusivtitel, man kann eh alles spielen und immer in der besten version.

Wenn ich die Qual der Wahl hätte, würde ich die Xbox kaufen, da ich keine Pixelhure bin und mir das UI mit Kinect einfach ausgereifter erscheint.

GPLegend schrieb:
Egal welches Feature, Hardware oder Spiel vorgestellt wird, es wird kein gutes Haar dran gelassen. Und das alles nur weil entweder MS drauf steht oder nur 720p dargestellt oder die Gamer am Anfang so böse verarscht wurden.
Da werden Konsolen wieder abbestellt weil irgendein Tweet gezwitschert hat, dass DR3 streckenweise nur mit 16fps läuft! Um nur mal ein Beispiel zu nennen.

Ja und es werden auch Konsolen abbestellt weil KZ schlechte Wertungen erhalten hat. Ist doch egal und Sache der jeweiligen User ob sie das nun haben wollen oder nicht.

Was hier viel schlimmer ist, ist, dass Kritik direkt mit der Anhängerschaft des "feindlichen Lagers" gleichgesetzt wird...bzw. sich alles darum dreht, anstatt das man ganz normal diskutieren kann.
Ich finde diese Anfeindungen bzgl. Sony oder MS Fanboy auch total müßig. Das ist so kleinlich und unwichtig.

Meine Perspektive ist einfach die, dass ich letztendlich auch nur für die Spiele das Beste will und abgesehen von Spielideen die unabhängig von der Hardwarepower sind, ist die Technik bei einer Konsole nunmal das ausschlaggebende Argument wenn es darum geht was man zukünftig geboten bekommt. Das ist auch nicht meine Meinung, sondern schlichtweg ein Fakt über den sich die gesamte Existent oder Notwendigkeit einer Next Generation überhaupt erst rechtfertigt.
Und wenn ich MS oder die One kritisiere, dann nicht weil ich diesen Konzern oder die Konsole hasse (was an sich schon total abwegig ist, da das keine Individuen oder eigenständig denkende oder handelnde Wesen sind), sondern weil ich die Befürchtung habe, dass sich die mangelnde Leistungsfähigkeit auf die Möglichkeiten zukünftiger Spiele niederschlagen wird. Es ist nunmal eine Tatsache das Multiplattformentwicklungen aus finanziellen Gründen das Gross der Spiele ausmachen und die sind vor allem auch im Gameplay immer limitiert auf den kleinsten gemeinsamen Nenner - was diesmal eben die Xbox One ist. Microsofts Weg geht mir deshalb so gegen den Strich weil letztendlich ALLE unter der schwächeren Hardware leiden werden, genauso wie es der PC seit Jahren aufgrund der uralten Konsolen getan hat. Alles was man sich an Unterschieden erwarten kann sind so Dinge wie eben die Auflösung etc - was mir aber total egal ist.
Ich stelle mir dann vor was möglich gewesen wäre, wenn die One jetzt ebenso leistungsfähig wäre wie die PS4 (gerade auch was die GPGPU Geschichte angeht). Der PC würde natürlich immer noch ausgebremst aber insgesamt würden wir auf ein höheres Niveau kommen und dabei rede ich natürlich nicht von der Launchphase wo die Unterschiede vernachlässigbar sind, sondern von dem was in 3-4 Jahren möglich wäre.
Im Endeffekt geht es mir also wirklich nur um die Spiele...um das Potential der Spiele der Zukunft. Diese ganzen Sony vs MS Geschichten sind dabei eine vollkommen zu vernachlässigende Sache, die das eigentlich relevante in den Hintergrund rücken lässt.
Stell dir einfach vor ich wäre Galileo Galilei der nach den Sternen griff, während er sich mit so unwichtigen weltlichen Dingen wie der Religion auseinandersetzen musste, welche hier die lächerlichen Zwistigkeiten zwischen Sony und MS Anhängern darstellen :D
Wenn es ne Konsole namens Shitstation von der Firma Kotz in kackbraun geben würde, würde ich auch die kaufen solange sie 2 Teraflops Leistung hat.

Bart Wux schrieb:
Vetulus schrieb:
Wenn ich die Qual der Wahl hätte, würde ich die Xbox kaufen, da ich keine Pixelhure bin und mir das UI mit Kinect einfach ausgereifter erscheint.
That's where you're wrong. ;)

Ich schätze alle deine Reviews, aber ich denke hier irrst Du mal.
Die Bedienung über Kinect werden wir alle in ein paar Wochen nicht mehr missen wollen.
Das wird so natürlich sein wie im Stehen pinkeln - mit riesigem Schwengel.
Hier und da tropfts dann vielleicht mal daneben - aber wir können es halt und es macht Laune.

WaldGespenst schrieb:
wo bekommt man noch sicher eine One zu release??

ganz normale reicht, day one brauch ich nicht! :D

http://www.amazon.de/gp/product/B00EPFW63K/ref=twister_B00DDMC72Q?ie=UTF8&psc=1

Standard ohne Spiel kriegste hier auf jeden Fall noch zum Release.
Bei den Bundles weiss ich nicht, da musst Du bei Amazon die Augen offen halten.
Wie es bei anderen Händlern aussieht weiss ich leider nicht.

Spielor schrieb:
GPLegend schrieb:
Wenn Du nicht so stark aus der Sony Ecke kommen würdest, könnte ich deine Argumente ernst nehmen. So wird mir das alles wieder zu eindimensional.

Das ist echt zu geil. Was ändert es bitte an meinen Argumenten, in welche Ecke du mich einordnen würdest? Wenn sie dir ohne Hinweis auf den User stichhaltig erscheinen würden, dann sind sie es auch jetzt.
Im übrigen komme ich ganz und gar nicht aus der Sony Ecke. Genau diese Einordnung ist ja gerade das was ich hier im Forum so extrem scheiße finde: Der kritisiert die Xbox --> also Sony Lager --> alle Argumente geltungsfrei.
Dabei kann ich dir versichern: Ich gehöre keinem Lager an, es sei denn das Lager heißt "Technik". Wenn Sony hier das gleiche abgeliefert hätte wie MS würde ich vermutlich gar keine Konsole mehr holen und aus der Not heraus zum PC wechseln.

Wenn du weitere Beiträge von mir im Forum gelesen hast würdest du aber auch wissen, dass ich ebenso Kritik an der PS4 finde. Beispielsweise erst letzte Woche als ich die PS4 und Knack ausprobieren konnte.
Fazit war da: DS4 deutlich besser als DS3 aber 360 Controller liegt mir persönlich immer noch besser in der Hand und "Knack" ist ein unendlich langweiliges Spiel was dazu auch noch scheiße aussieht.
Hört sich das so an als wäre ich ein Sony-Fanboy? Ich hab in dieser Gen zu 85% auf der Xbox gespielt und hätte das auch weiterhin getan aber MS hat imo den Pfad den sie mit der 360 eingeschlagen haben verlassen und ich möchte ihnen wo immer sie jetzt hingehen nicht folgen.
Das kann sich in der nächsten Gen aber wieder ändern - EBEN GERADE WEIL MIR ALLE FIRMEN UND MARKEN SCHEISSEGAL SIND!!!

Sry, dann belügst Du Dich halt nur selbst. Denn die Aussage "Beide Lineups gleichen sich wie ein Ei dem anderen, bis auf das und das Spiel und das..."!

Xbox One hat die schlechter Hardware. Das ist Fakt, braucht man auch nicht schön reden und wir akzeptieren das auch.

PS4 hat das schlechtere Lineup und bis auf Killzone keinen ernstzunehmenden AA+ Exklusivtitel. Aber die SDF kann das einfach nicht akzeptieren und ist dauernd nur am Schönreden. So wie Du ein paar Posts weiter oben.

Spielor schrieb:
[
Meine Perspektive ist einfach die, dass ich letztendlich auch nur für die Spiele das Beste will und abgesehen von Spielideen die unabhängig von der Hardwarepower sind, ist die Technik bei einer Konsole nunmal das ausschlaggebende Argument wenn es darum geht was man zukünftig geboten bekommt. Das ist auch nicht meine Meinung, sondern schlichtweg ein Fakt über den sich die gesamte Existent oder Notwendigkeit einer Next Generation überhaupt erst rechtfertigt.

Das ist natürlich schon richtig . Aber auch die One hat ja deutlich mehr Power als die letzte Gen , daher hat die One als Next Gen Konsole ja auch ihre Daseinsberechtigung .
Diese verliert sie ja nicht nur weil eine andere Konsole eine noch bessere Technik besitzt . Aber klar ist das die PS4 in zukunft für die meisten Leute ( die nur eine Konsole wollen ) die bessere wahl sein wird . Das kann aber natürlich auch noch variieren wenn man eben eher auf die MS spiele steht . Das ist z.B. bei mir der Fall . Ich habe ja beide Konsolen zum Launch bestellt , aber die PS4 wird bei mir vermutlich eher als Konsole für die Multi titel herhalten , einfach weil diese auf der PS4 sicher zu 99% besser sein werden . Die Sony exclusiv spiele haben mich in dieser Gen fast alle nicht überzeugt . Das ist natürlich rein subjektiv , denn wie man an wertungen und auch den Usern sehen kann kommen die bei sehr sehr vielen spieler ja sehr gut weg . Nur habe ich nichts von einem 10/10 spiel wenn es MIR einfach keinen spass macht , da brigt dann auch tolle optik nichts mehr .
Deswegen habe ich auch eine WiiU , diese ist von der Technik her zwar schwach , aber wenn ich an den spielen spass habe hat sie ihren zweck erfüllt .

Ich weis das dir grafik extrem wichtig ist , wenn nicht sogar das wichtigste an Games . Da ist auch volkommen ok und ich lese deine beiträge in den Technik threads übrigens auch sehr gerne . Aber das kannst du so nicht auf alle anderen projizieren . Denn "den gamer" gibt es nicht , jeder hat seine eigenen Vorstellungen , Präferenzen und Gewichtungen .

Spielor schrieb:
Wenn es ne Konsole namens Shitstation von der Firma Kotz in kackbraun geben würde, würde ich auch die kaufen solange sie 2 Teraflops Leistung hat.

Und NUR aus diesem Grund wird die PS4 jetzt von vielen hier als die Eierlegendewollmichsau dargestellt. Egal was um die Konsole herum passiert, zu sehen oder zu greifen ist, es kann ja nur besser sein weil die Kiste mehr Power hat.
Das ist mir persönlich zu einfach.

GPLegend schrieb:
Spielor schrieb:

Und NUR aus diesem Grund wird die PS4 jetzt von vielen hier als die Eierlegendewollmichsau dargestellt. Egal was um die Konsole herum passiert, zu sehen oder zu greifen ist, es kann ja nur besser sein weil die Kiste mehr Power hat.
Das ist mir persönlich zu einfach.

Naja ganz so ist es nicht.

IMHO hat MS in den letzten Jahren ziemlich am User vorbei agiert.

Und auch bei der One spürt man, (ja man kann es direkt fühlen) wo Sie neue Wege suchen wie Sie dem User das Geld aus den Taschen ziehen.

JA ES STIMMT DAS DIES ALLE KONZERNE MACHEN!

Aber MS macht das gefühlt auf eine so tollpatschige und zeitgleich arrogante Art und Weise das es einen teils schon arg wundert.

Nicht umsonst gibt es mehr als genug Running Gags über die MS PR Abteilung.

Dazu kommt dass die Zusatzfeatures der One zu einem nicht geringen Teil Murica exklusiv sind.

Und wer zb nichtmal in Schland sondern noch dazu Ösi ist, der Zahlt Live Gebühren ohne den geringsten Mehrwert. Dieses Verhalten stößt eben einigen sauer auf.

n385055 schrieb:
PS4 hat das schlechtere Lineup und bis auf Killzone keinen ernstzunehmenden AA+ Exklusivtitel. Aber die SDF kann das einfach nicht akzeptieren und ist dauernd nur am Schönreden. So wie Du ein paar Posts weiter oben.

1. ich gehöre nicht zur "SDF"
2. Was genau rede ich denn da schön? KZ kann man imo mit Ryse gleich setzen. Dann hat MS noch ein Rennspiel - hab ich auch erwähnt und eben DR3. Das habe ich eben auch genau so hingeschrieben. Da ist nichts mit schönreden.
Also so wie ich das sehe hat MS 2 AAA- bzw AA-Titel mehr. Knack könnte ich hier auch noch auf Sony Seite aufzählen da es ein Sony eigenes Exklusiv-Spiel ist aber ich finde es total scheiße, daher "schenk" ich dir das sogar ;)

Hier ne Liste der EU Launch Titel: Quelle

Angry Birds Star Wars
Assassin’s Creed IV: Black Flag
Battlefield 4
Call of Duty: Ghosts

Contrast
Crimson Dragon
Dead Rising 3 AA
Escape Plan
FIFA 14
Fighter Within
Forza Motorsport 5 AAA
Flow
Flower

Just Dance 2014
Killer Instinct
Killzone Shadow Fall AAA
Knack
Injustice: Gods Among Us

Lego Marvel Super Heroes
LocoCycle
Madden NFL 25
Minecraft
NBA 2K14
NBA Live 14
Need for Speed: Rivals
Powerstar Golf
Ryse: Son of Rome AAA
Resogun
Sound Shapes

Skylanders: Swap Force
The Pinball Arcade
War Thunder

Zoo Tycoon
Zumba Fitness: World Party

UND WAS SAGST DU JETZT??? Wo sind denn die ganzen anderen Exklsuiven AAA Titel und blühende Landschaften?
In der heutigen Zeit kann man alles sehr schnell im Internet nachgucken, daher solltest du dich mit irgendwelchen aus der Luft gegriffenen Behauptungen mal echt lieber zurückhalten.

Mir geht es nicht darum die Xbox schlecht zu reden sondern nur mal wieder auf dem Boden der Tatsachen anzukommen.

DaMeep schrieb:
Ich weis das dir grafik extrem wichtig ist , wenn nicht sogar das wichtigste an Games . Da ist auch volkommen ok und ich lese deine beiträge in den Technik threads übrigens auch sehr gerne

Hab es ja eben schon geschrieben: Grafik allein ist mir nicht das wichtigste. Ich will vor allem neue Spielerfahrungen die über neue Technik ermöglicht werden (dass es auch neue Spielerfahrungen abseits technischen Fortschritts gibt schließe ich damit nicht aus). Da da gilt einfach das Prinzip --> je mehr desto besser. Dass deshalb alle PS4 Spiele automatisch besser sind als die der One sage ich damit nicht, sondern nur das mehr POTENTIAL vorhanden ist. Also ich wollte das nur richtig stellen. Wenn ich von Technik rede geht es mir KEINESWEGS nur um die Optik. Das ist so ein Stigma was mir anhängt obwohl ich schon zig mal geschrieben habe was ich mir abseits von Grafik für technikgetriebene Innovationen wünsche.

GPLegend schrieb:
Nein, aber die Technik ist nunmal bei neuer Hardware das A und O weil es der GRUND für neue Hardware ist. Das ist ein echt simpler Zusammenhang. Abgesehen davon...was hat Sony/die PS4 denn bis auf ein leicht schlechteres Launchlineup bisher falsch gemacht.
Es ist kein Zeichen von Fanboytum nur weil man den bisher sehr guten Weg den Sony seit Beginn des Jahres zurückgelegt hat zu würdigen weiß.

Zurück
Oben