Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (10 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja. Da ist noch Luft nach oben.
Surviving Mars
Northgard
Civ 6

Und ein paar andere gehen schon in die Richtung. Aber Siedler und Anno waeren schon geil.

Ja, auf Anno und Siedler hätte ich auch wieder mal Lust. Anderseits sind das auch wieder so enorme Zeitfresser :D

Aber sonst fehlt für mich kaum was auf den Konsolen. Surviving Mars hat mir auch gefallen. Und Cities:Skylines haben wir auch auf die Konsole bekommen. Das ist auch ein klasse Spiel.
Bei Gold ist jetzt Jurassic Park Evolution dabei. Auch wieder ein Aufbauspiel welches ich noch zocken muss.

Ich hoffe ja das Microsoft Age of Empires 4 auf die XBOX bringt. Eigentlich müssen die das machen :)

Woot, für mich die beste Konsole die jemals produziert wurde. Dank xbox one x und 4k tv hat sich meine gamingzeit locker verdoppelt
giphy.gif

Explosion kommt meiner Spielelust gleich seit dem X & 4k Tv Kauf und als Bonus gab es später noch den Gamepass DLC. :D

Woot, für mich die beste Konsole die jemals produziert wurde. Dank xbox one x und 4k tv hat sich meine gamingzeit locker verdoppelt

Für mich ist die One X aktuell auch das beste Paket auf dem Markt.
Schlichtes, kompaktes Design, ordentlich Leistung, leise.
Dazu die One X Enhanced Patches auch älterer Spiele. So konnte ich z. B. Halo 2 und Halo Reach in 4K/60fps spielen. Das macht die Spiele nicht zum Gratikbrett, aber dennoch ist es ein deutlicher Mehrwert.
Allgemein hat Microsoft mit der AK einen super Job gemacht.

Sprich ohne 4K und „nur“ ne One/Elite/S wäre es wieder um die hälfte reduziert? Ihr solltet euch ne PlayStation kaufen oder sowas :P.

Ist es jetzt wirklich nur wegen der Auflösung dass euch das abholt?

Wer kein Bock auf Mods hat sollte lieber Konsole spielen, für mich gibt es einen riesen Vorteil des PC welchen ich schmerzlich misse bei den Konsolen, es ist das meist einstellbare FOV, das ist so ein enormer Mehrgewinn bei der Egosicht da diese FOV bei den Konsolen oft reduziert wird um Leistung einzusparen, dabei ist ein FOV von oftmals 65 Grad bei Konsolenspielen einfach ein Witz. Finds schade dass man das nicht einfach den Usern entscheiden lässt was einem wichtiger erscheint. Framerate, Details oder FOV als Beispiel.

Gibts leider echt wenig, das Spiel welches ich am meisten zocke sowohl damals Xbox und Heute ps4 ist Battlefield. Da gibt es das schon glaube ich seit bf1 bis bf5. Ist wirklich gerade was so ein Schlachtfeld angeht top, meine aber mittlerweile, ich sehe es bei immer mehr Konsolen Games.

Zuletzt bearbeitet:
+Elite Pad
+Gamepass
+Gamerscore
+Ökosystem (finde die Menüs und Struktur 100x besser als bei Sony)

Der Game Pass ist mittlerweile wirklich ein Argument geworden. Allgemein gutes Angebot und für nächstes Jahr sind schon so einige Day One Releases für den Pass angekündigt.
Gamerscore finde ich ganz nett. Mache auch ab und zu paar Erfolge. Bin aber kein Achievement Hunter. Mache grundsätzlich nur das in den Spielen was mir Spaß macht.
Finde das Dashboard ect. der Xbox auch nice. Nur an manchen Stellen könnte etwas mehr Übersicht sein. Auch die Performance ist nicht immer top. Beide Dinge betreffen z.B. den Store. Aber das Schnell Menü mit Party, Nachrichten, Freundesliste ist übersichtlich und schnell. Das braucht man ja am meisten.
Controller finde ich allgemein bei der Xbox besser. Der Elite ist geil, aber leider mit Qualitätsproblemen (ablösendes Gummi)

+Elite Pad
+Gamepass
+Gamerscore
+Ökosystem (finde die Menüs und Struktur 100x besser als bei Sony)

Alles akzeptable Punkte die ich nachvollziehen kann, wurden halt nur nicht erwähnt mit:

„Dank xbox one x und 4k tv hat sich meine gamingzeit locker verdoppelt“

Hab ja auch zwei x, plus Elite One, aber das hat man halt alles auch bei Sony wenn auch etwas anders, der Elite von Sony ist halt glaub ich von Drittherstellern. Wirkt schon runder bei ms, was bei mir persönlich aber alles kaum was ändert das 80% ps4 sind und 10% Switch und dazu nochmal 10% Xbox.

Gamerscore ist halt genau wie Trophäen für nichts gut, außer der „Sammeltrieb“ was ja völlig okay ist meins ist es halt nicht. Was komischerweise zu 360 Zeiten auch anders.

Gamepass brauchen wir nicht drüber reden ist zwar psnow ähnlich aber gamepass find ich selber zig mal besser.

Auch wenn sich das negativ vlt anhört ist es anders gemeint, von mir bekommt die Xbox nächstes Jahr auch mehr liebe ab :D.

Konnte nur nicht verstehen das man wegen x und 4K auf einmal doppelt soviel zockt. Ist natürlich trotzdem absolut okay wenn man halt wert drauf legt. Hab vom wechsel zur pro jetzt auch nicht mehr gezockt wie vorher auf ps4.

Der Game Pass ist mittlerweile wirklich ein Argument geworden. Allgemein gutes Angebot und für nächstes Jahr sind schon so einige Day One Releases für den Pass angekündigt.
Gamerscore finde ich ganz nett. Mache auch ab und zu paar Erfolge. Bin aber kein Achievement Hunter. Mache grundsätzlich nur das in den Spielen was mir Spaß macht.
Finde das Dashboard ect. der Xbox auch nice. Nur an manchen Stellen könnte etwas mehr Übersicht sein. Auch die Performance ist nicht immer top. Beide Dinge betreffen z.B. den Store. Aber das Schnell Menü mit Party, Nachrichten, Freundesliste ist übersichtlich und schnell. Das braucht man ja am meisten.
Controller finde ich allgemein bei der Xbox besser. Der Elite ist geil, aber leider mit Qualitätsproblemen (ablösendes Gummi)

Spielst du viel Xbox? Ich find das auch immer unübersichtlich, schiebe es halt dadrauf das ich da wenig zocke, habe das Teil aber auch bald 6 Monate nach Release gehabt.

Irgendwie gewöhne ich mich da nicht dran. :D

Gamerscore ist halt genau wie Trophäen für nichts gut, außer der „Sammeltrieb“ was ja völlig okay ist meins ist es halt nicht.

Ist nicht nur der Sammeltrieb, mir bieten Erfolge zusätzliche Motivation und ich bin zufriedener/erfüllter wenn ich ein Game mit annähernd 1000 Punkten abschließen kann. Dazu kommt noch der monatliche Kampf ums Treppchen in der eigenen Freundesliste, mir macht das Spaß auch wenn es komplett irrelevant ist. :ulgy: :D

Konnte nur nicht verstehen das man wegen x und 4K auf einmal doppelt soviel zockt. Ist natürlich trotzdem absolut okay wenn man halt wert drauf legt. Hab vom wechsel zur pro jetzt auch nicht mehr gezockt wie vorher auf ps4.

Hätte ich mir nur einen 4k Tv geholt, hätte ich mit meiner Pro zwar auch davon profitiert aber aufgrund der Lautstärke des Kastens wäre meine Lust niemals in dem Ausmass entbrannt. Dabei hab ich zum Einstieg nur Fallout 4 in 4k gezockt aber selbst das hat mich geflasht und grade in dem Game ist eine ruhige Konsole wichtig weil es nicht ständig kracht und rumst. Niemals hätte ich die 200 Stunden ohne Nervenzusammenbruch auf der scheiß Pro ausgehalten. :D

Ist nicht nur der Sammeltrieb, mir bieten Erfolge zusätzliche Motivation und ich bin zufriedener/erfüllter wenn ich ein Game mit annähernd 1000 Punkten abschließen kann. Dazu kommt noch der monatliche Kampf ums Treppchen in der eigenen Freundesliste, mir macht das Spaß auch wenn es komplett irrelevant ist. :O_o: :D

Hätte ich mir nur einen 4k Tv geholt, hätte ich mit meiner Pro zwar auch davon profitiert aber aufgrund der Lautstärke des Kastens wäre meine Lust niemals in dem Ausmass entbrannt. Dabei hab ich zum Einstieg nur Fallout 4 in 4k gezockt aber selbst das hat mich geflasht und grade in dem Game ist eine ruhige Konsole wichtig weil es nicht ständig kracht und rumst. Niemals hätte ich die 200 Stunden ohne Nervenzusammenbruch auf der scheiß Pro ausgehalten. :D

Stimmt das mit der Motivation ist auch ein Ding, war bei mir bei der 360 als Schüler quasi so. Man konnte sich nicht alles leisten damals, sprich Game musste ausgequetscht werden :D

Kann man monatlich sehen wer am meisten GS gemacht hat?

@Zerfikka

Stimme zu.

Nur du solltest echt mal die Wärmeleitpaste und die Pads austauschen. Im Thread da bist du ja aktiv.

Ohne Mist: Ich hätte nie gedacht das die Pro leise sein kann :dhoch:

Müsste ich mir eigtl auch angucken aber ich denke da werde ich mehr kaputt machen :P.

Wenn dem ganzen so ist, dann kann ich es aber auch nicht ganz verstehen.
Der größte Kritikpunkt ist die Lautstärke und die könnte man eklatant verringern wenn man eine bessere Wäremleitpaste nehmen würde, die ein Centartikel ist.
Warum dann?

@Zerfikka
Nur du solltest echt mal die Wärmeleitpaste und die Pads austauschen. Im Thread da bist du ja aktiv.
Ohne Mist: Ich hätte nie gedacht das die Pro leise sein kann :dhoch:

Dafür hab ich keine Kraft und Motivation. Ich bekomme grad selbst in meinem Urlaub nichts geschafft weil ich 24/7 zerstört bin. Bei keinen 10 Tagen Urlaub im Jahr natürlich nicht verwunderlich.

Wenn dem ganzen so ist, dann kann ich es aber auch nicht ganz verstehen.
Der größte Kritikpunkt ist die Lautstärke und die könnte man eklatant verringern wenn man eine bessere Wäremleitpaste nehmen würde, die ein Centartikel ist.
Warum dann?

Mit ein paar Cent für die Paste ist es aber nicht getan oder soll ich die einfach ins Laufwerk schmieren und darauf hoffen, daß sie selbst zur CPU kriecht? :ugly: Da muss man sich 1-2 Stunden Zeit nehmen und alles demontieren und wieder zusammenbauen. Wäre es ein Pc, wäre es ein leichtes und ich hätte es schon längst getan aber auf das Gefriemel bei einer Konsole hab ich kein Bock. Zudem ist es nicht Aufgabe des Konsumenten ein schlechtes Lüftungskonzept zu verbessern.

Mit ein paar Cent für die Paste ist es aber nicht getan oder soll ich die einfach ins Laufwerk schmieren und darauf hoffen, daß sie selbst zur CPU kriecht? :ugly: Da muss man sich 1-2 Stunden Zeit nehmen und alles demontieren und wieder zusammenbauen. Wäre es ein Pc, wäre es ein leichtes und ich hätte es schon längst getan aber auf das Gefriemel bei einer Konsole hab ich kein Bock. Zudem ist es nicht Aufgabe des Konsumenten ein schlechtes Lüftungskonzept zu verbessern.

Ich meine nicht dich damit, sondern die Hersteller.
Wie gesagt bei Sony ist doch der größte Kritikpunkt die Lautstärke.
Und da spart Sony dann lieber 3Cent an Wärmeleitpaste?
Versteh ich nicht.

Eher 0,5 Cent wie 1 Cent. Aber 50-100 Mio x 1 Cent (0,5 Cent) ist deine Antwort!

Ist mir schon klar, dass der Cent x 80Millionen genommen werden muß.
Trotzdem - ist es das wert? Da muß man sich nur Zerfikka angucken und was der alles wegzockt.
Wenn der nicht die Konsolen gewechselt hätte, dann hätte da Sony mehr alleine an ihm verdient als an der minderwertigen Paste. :ugly:

Ist mir schon klar, dass der Cent x 80Millionen genommen werden muß.
Trotzdem - ist es das wert? Da muß man sich nur Zerfikka angucken und was der alles wegzockt.
Wenn der nicht die Konsolen gewechselt hätte, dann hätte da Sony mehr alleine an ihm verdient als an der minderwertigen Paste. :ugly:

ICH weiß das. Sony bestimmt auch - aber die können/wollen sich das aber nicht leisten...
THIS shit IS FOR THE PLAYERS! :D;)

Zurück
Oben