Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin im Preview Programm und hatte gerade ein Update.
Jetzt sieht das Dashboard wieder so aus früher, mit den Reitern die man oben mit LB und RB wechseln kann.
Was denn da los?

Die Frage hat sich erledigt!!!

Zuletzt bearbeitet:
G2A kann man nicht empfehlen, oder? Ich bräuchte eine 25 Euro Karte und dort werden die ab 17 Euro angeboten. Klingt irgendwie nicht vertrauenswürdig. Oder gibt es auch positive Erfahrungen?

Ist absolut nicht zu empfehlen, richtige Schmutz Seite.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Lass die Finger davon ...hab wegen so einem scheiss Code mal einen Bann auf Lebenszeit eingefangen und konnte es nach Tagen einschreiben und Dank Reddit denke ich revidieren lassen. Wären fast 1000e von €draufgegangen weil ich cheap war!

Finger weg und lieber safe unterwegs als ein Account ban wegen money laundry auf Lebenszeit!

Der typ im marketplace der mir die codes verkauft hat hat diese anscheinend mit gestohlenen Kreditkarten gekauft, diese wurde gemeldet und alle codes die eingelöst wurden die mit dieser gekauft wurden insta gebannt auf Lebenszeit!
Ich war einer davon.

"Am wenigsten selten" :O_o:

upload_2019-9-1_23-31-30.png

Hi, ich versuch nochmal mein Glück mit DVB-T2 udn dem TV Tuner. Vielleicht kann mir ja einer ne konkrete Antwort geben:

Ich hab mein IPTV gekündigt, weil ich echt selten TV schaue und für die paar Sender eigentlich nen billigen DVB-T2 Receiver hab. Der ist mir aber kaputt gegangen und dann hab ich mich erinnert, dass ich ja noch diesen alten USB-TV Tuner für die XBOX One hab. Hab den also angeschlossen und eingerichtet. Aber ich bekomm leider nur den Sender JuweloSK rein. Die Infos im Netz sind da auch etwas uneindeutig. Meine Konsole is softwaremäßig up to date (alte Hardware-Version). Und mit meinem Reiceiver hab ich mit der gleichen Antenne auch alle freien Sender empfangen. Am Empfang liegts also nicht. Ich hab das ganze früher schon mal getestet und da gings aber auch nicht (siehe Zitate). Damals hieß es, die notwendigen Codecs wären noch nicht auf der XBOX verfügbar. Ich dachte, das wäre jetzt anders und ich kann die freien DVB-T2-Sender empfangen. Kann mir da jemand mal ne konkrete Aussage zu geben, ob das in Deutschland (Berlin) geht oder nicht?

Vielen Dank
smile.gif

Hey Leute, ich bin umgezogen und hab will über IPTV fernsehen. Jetzt wird mein DSL erst am 19. geschaltet und bis dahin habe ich nen 10GB Stick. Die möchte ich nicht unbedingt für das IPTV verwenden (falls das überhaupt möglich ist). Jetzt kam mir die Idee, dass ich ja noch meinen XBOX One TV Tuner und ne Antennen hab.
Also XBOX angeschmissen (letztes Update ist drauf), TV Tuner angeschlossen. Im OneGuide alles neu eingestellt und nen Suchlauf gestartet. Mir werden genau drei Sender gelistet: JuweloSK, Channel21/Euronews und 1-2-3.tv. Damit kann ich jetzt nicht wirklich was anfangen :D. Dass ich keine privaten mit DVB-T2 empfange war mir klar, aber ich dachte ich kann wenigstens ARD/ZDF schaun. Sollte das immernoch gehen bzw. mach ich irgendwas falsch?
Danke schon mal für eure Antworten.

Ich glaube der Tuner kann zwar DVBT2 aber wohl den verwendeten Videocodec nicht.. Keine Ahnung.. google mal nach XBOX Tv Tuner und HEVC

Ich dachte, ich hätte gelesen, dass er das jetzt kann. Aber ich muss sagen, ich hab mich ewig nicht mit dem Tuner und dem Thema DVB-T2 auseinandergesetzt.

Hi, ich versuch nochmal mein Glück mit DVB-T2 udn dem TV Tuner. Vielleicht kann mir ja einer ne konkrete Antwort geben:

Ich hab mein IPTV gekündigt, weil ich echt selten TV schaue und für die paar Sender eigentlich nen billigen DVB-T2 Receiver hab. Der ist mir aber kaputt gegangen und dann hab ich mich erinnert, dass ich ja noch diesen alten USB-TV Tuner für die XBOX One hab. Hab den also angeschlossen und eingerichtet. Aber ich bekomm leider nur den Sender JuweloSK rein. Die Infos im Netz sind da auch etwas uneindeutig. Meine Konsole is softwaremäßig up to date (alte Hardware-Version). Und mit meinem Reiceiver hab ich mit der gleichen Antenne auch alle freien Sender empfangen. Am Empfang liegts also nicht. Ich hab das ganze früher schon mal getestet und da gings aber auch nicht (siehe Zitate). Damals hieß es, die notwendigen Codecs wären noch nicht auf der XBOX verfügbar. Ich dachte, das wäre jetzt anders und ich kann die freien DVB-T2-Sender empfangen. Kann mir da jemand mal ne konkrete Aussage zu geben, ob das in Deutschland (Berlin) geht oder nicht?

Vielen Dank
smile.gif

Du ich habe dieses Problem nicht und bin da kein Fachmann - können dir hier sicher im Verlauf andere mehr dazu sagen.
Trotzdem erdreiste ich mich mal dir etwas zu schreiben.

Dieses DVB-T2 Problem ist soweit mir bekannt ein rein deutsches Problem. DVB-T2 wurde ich Deutschland nämlich zuerst gar nicht eingeführt als es alle anderen Länder schon hatten. Stattdessen verkaufte man hierzulande lieber schön einige der Frequenzen für DVB T2 an diverse Funknetzbetreiber- Resultat war dann als DVB T2 anstand das es hierzulande nicht funktionieren kann wie überall sonst auf der Welt.

Die Lösung war die Nutzung des HEVC 265 Codes der es erlaubt besser zu komprimieren und die Sender auch auf die verbliebenen Frequenzen unterbringt. Deshalb gehen auch zB. Receiver aus dem Ausland die DORT DVB T2 kompatibel sind hier nicht.

Die Xbox One bzw. dieser Stick konnten leider kein HEVC 265. Durch ein Update wurde dies aber mal angeblich nachgereicht. Alleine die neueren Xbox One Versionen mit 4k Laufwerk brauchen ja HEVC um überhaupt die 4k Disc abzuspielen. Also das MUSS von der Konsole eigentlich her funktionieren. Wie es mit dem Stick aussieht kann ich dir leider nicht genau sagen und auch nicht ob es ein Problem ist das du noch die frühere Xbox One hast ohne 4k Laufwerk. Wenn aber einige Sender reinkommen - dann dürfte das Problem eher woanders liegen.

Mal kurz eine andere Frage - planst du demnächst dir einen 4k Fernseher zu kaufen ?

Ne, eigentlich nicht. Ich bin aber auf der Suche nach ner Vernünftigen Streaming-Box und da die XBOX alles kann, was ich brauche (außer DVB-T2) bin ich am überlegen mir ne XBOX One S Digital only zu kaufen, weil die wesentlich weniger Strom als meine alte verbraucht. Und evtl. würde dann auch DVB-T2 gehen, aber das ist vorerst rein hypothetisch. Wieso fragste?

Ne, eigentlich nicht. Ich bin aber auf der Suche nach ner Vernünftigen Streaming-Box und da die XBOX alles kann, was ich brauche (außer DVB-T2) bin ich am überlegen mir ne XBOX One S Digital only zu kaufen, weil die wesentlich weniger Strom als meine alte verbraucht. Und evtl. würde dann auch DVB-T2 gehen, aber das ist vorerst rein hypothetisch. Wieso fragste?

Ich fragte weil ein 4K Fernseher automatisch DVB T2 kann. Da kannst du die Antenne direkt am TV anschließen.

Eine Xbox One S Digital lohnt sich imho nicht wirklich. 4k UHD Discs hast du nie vor zu schauen ?

Zurück
Oben