Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja, „auf den Boden“ bringt man die Geschwindigkeit sowieso eher selten. Bin meistens gem. Xbox-Netzwerktest bei rund 550Mbit. Aber digital Spiele kaufen wird auch so erträglicher :ugly:
Wo hat man eine 750 Mbit Leitung und was kostet der Spass wenn ich fragen darf :)

Als ich 300 in Wien hatte war es schon der hammer, jetzt mit 80 am "Land" merk ich das schon beim spiele laden:(

Wo hat man eine 750 Mbit Leitung und was kostet der Spass wenn ich fragen darf :)

Als ich 300 in Wien hatte war es schon der hammer, jetzt mit 80 am "Land" merk ich das schon beim spiele laden:(

Gerade eben auf der Homepage des Providers (lebe in der CH) nachgeschaut. Anscheinend gibt es die 750er nicht mehr, die ist jetzt zur 600er geworden, dafür etliches günstiger. Wir zahlen im Kombi (TV, Internet, Festnetz) 99 CHF im Monat. Bei uns in der Schweiz sind die Kosten für Mobiltelefonie und Internet recht hoch.

Ich bräuchte auch mal eure Hilfe.

Wie funktioniert auf der One die Videoaufnahme um Spielszenen zu speichern? Nimmt die Konsole im Hintergrund immer auf? Wie kann ich während dem Spiel irgendwas speichern? Ich blicke bei dieser Funktion einfach nicht durch...

Du
Ich bräuchte auch mal eure Hilfe.

Wie funktioniert auf der One die Videoaufnahme um Spielszenen zu speichern? Nimmt die Konsole im Hintergrund immer auf? Wie kann ich während dem Spiel irgendwas speichern? Ich blicke bei dieser Funktion einfach nicht durch...
Du kannst bei den Aufnahme Einstellungen wählen wie lange aufgenommen werden soll.
Wenn du während dem spielen den Guide Button drückst und ( ich glaube x) dann nimmt er die LETZTEN X Sekunden auf, also das was du bei den Einstellungen ausgewählt hast :) ich hoffe das ist halbwegs verständlich erklärt.

Du
Du kannst bei den Aufnahme Einstellungen wählen wie lange aufgenommen werden soll.
Wenn du während dem spielen den Guide Button drückst und ( ich glaube x) dann nimmt er die LETZTEN X Sekunden auf, also das was du bei den Einstellungen ausgewählt hast :) ich hoffe das ist halbwegs verständlich erklärt.

Danke!
Ich habe die Funktion in den Einstellungen nicht aktiviert gehabt. Jetzt funzt es!

Ich habe mir letzte Nacht die UHD von 2001 angeschaut - lief ganz normal. Eben nochmal eingelegt und es kam dauernd etwas ala "Bitte legen Sie eine andere Disc ein, diese kann nicht abgespielt werden" mit einem Fehlercode. Mehrfach die UHD ausgeworfen und wieder eingelegt und immer das gleiche Problem. Nach einem Neustart der Konsole geht es auf einmal wieder ganz normal - ist jemandem sowas schonmal passiert ?

Folgendes Problem: Ich hatte gestern abend keine Möglichkeit mich mit Xbox Live über WLAN zu verbinden. Hab auch alles neu konfiguriert bzw ausgewählt aber nix. Alle anderen Geräte liefen im WLAN. So wie ich im Internet gesehen habe gab es auch keine Störungen. Gerade wieder ausprobiert, gleiches Problem. Hard Reset habe ich gemacht aber immer wieder kommt die Meldung "Verbindung mit Ihrem Drahtlosnetzwerk nicht möglich". Ich verzweifel hier so langsam. Hat jemand vielleicht eine Idee was ich noch probieren könnte?

Kabel zum repeater?

Kanst du probieren. Kann sein, das der sich dann in eine Bridge verwandelt.
Allerdings glaub ich nicht, das er das unkonfiguriert automatisch tun wird und zweitens würdest du in dem Fall natürlich die Repeater Funktion, von der ja evtl auch andere Geräte profitieren, verlieren.

Folgendes Problem: Ich hatte gestern abend keine Möglichkeit mich mit Xbox Live über WLAN zu verbinden. Hab auch alles neu konfiguriert bzw ausgewählt aber nix. Alle anderen Geräte liefen im WLAN. So wie ich im Internet gesehen habe gab es auch keine Störungen. Gerade wieder ausprobiert, gleiches Problem. Hard Reset habe ich gemacht aber immer wieder kommt die Meldung "Verbindung mit Ihrem Drahtlosnetzwerk nicht möglich". Ich verzweifel hier so langsam. Hat jemand vielleicht eine Idee was ich noch probieren könnte?

Die X ist ne ganze schöne Diva was WLAN betrifft.
Bin froh dass bei mir alles im Lot ist inzwischen.

Bekommst überhaupt ein WLAN konfiguriert oder kommt gleich ne Fehlermeldung?

Die X ist ne ganze schöne Diva was WLAN betrifft.
Bin froh dass bei mir alles im Lot ist inzwischen.

Bekommst überhaupt ein WLAN konfiguriert oder kommt gleich ne Fehlermeldung?

Ja, meine Fritzbox wird angezeigt, ich gebe das Kennwort ein aber dann kommt immer die Meldung " Verbindung konnte nicht hergestellt werden". Ich versuche es gleich per Handy als Hotspot und wenn das nicht klappt schließe ich ein Kabel an den Repeater.

Hab's geschafft :D

Habe nochmals einen Neustart des Routers durchgeführt. Danach kam erneut eine Fehlermeldung. Irgendwas mit DHCP. Dann habe ich die Xbox nochmal gestartet. Da kam dann die Meldung mit dem Teredo Fehler. Nochmal neu gestartet und dann lief es. Was ein Akt.

Bei der Tonausgabe über HDMI kann man zwar bitstream einstellen, dann muss man allerdings zwischen Dolby und DTS wählen.

Wozu das? Es soll doch einfach das originale anliegende Tonformat ausgegeben werden:?

Wird mal wieder Zeit für ein kleines News- und Gerüchteroundup. :D

Zuerst: die nächste Folge Inside Xbox läuft am 05. Februar und wird sich u.a. um Crackdown 3, das kommende Sea of Thieves Arena Update und The Division 2 drehen.

Dann war Phil Spencer bei Major Nelson im Podcast zu Gast und hat etwas geplaudert.
Nichts Weltbewegendes, aber ein paar Kleinigkeiten:
  • er zockt bereits über xCloud
  • er hat sich die neuen Spiele von Ninja Theory, Playground und Rare (nicht SoT?) angeschaut
  • sie haben überlegt an der E3 zu sparen (weil keine Konkurrenz dieses Jahr), sich aber dazu entschlossen "as big as ever" aufzutreten
  • er möchte zukünftig so viele Studios bzw. Spiele in der Pipeline haben, dass er nicht mehr nach dem "was überhaupt kündigen wir an?", sondern nur noch nach dem "wann wollen wir es ankündigen?" fragen muss
  • "the kind of capability we have now as a first party organisation - I do think it will continue to get bigger - what we have right now is just so different than the position we have been in the last 5 years, which is awesome."
  • Nadella zu Spencer: "we're really in on content are we?" :grins:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Weiter im Newstext: Damon Baker, langjähriger Nintendo Veteran, der beispielsweise nicht unbeteiligt am großen Indie-Erfolg auf der Switch sein soll, ist nun im Xbox Team und übernimmt dort einen ganz ähnlichen Job: nämlich Chef des Xbox Portfolios, also vor allem 2nd und 3rd Party Deals.
upload_2019-1-28_20-9-35.png

Dann hat sich Klobrille, der im Vorfeld bereits die Playground und Obsidian Übernahmen leakte, Anfang des Jahres zu einem weiteren, potentiellen Studio geäußert. Und zwar kryptisch in Form eines Gedichtes:
upload_2019-1-28_20-11-32.png

Einige spekulierten daraufhin über die Thyphoon Studios, ein noch junges Studio in Montreal, das hauptsächlich aus Ex-Ubisoft Entwicklern besteht und aktuell an Journey to the Savage Planet arbeitet.

Nun twittert das Studio:
upload_2019-1-28_20-14-17.png

Hmm, bloß ein Making-Off ihres Spiels, ein Marketing Deal oder gar eine Übernahme?

Zu guter letzt wächst The Initiative mächtig und verschluckt einen erfahrenen Entwickler nach dem anderen.
Vor kurzem hat beispielsweise Chris O'Neill, der Lead Level Designer von God of War, den Arbeitsplatz gewechselt. Zusätzlich zu namhaften Leuten von Crystal Dynamics, Rockstar und Sledgehammer.

Narrenfreiheit genießen sie dabei anscheinend auch noch:
upload_2019-1-28_20-22-36.png

Wenn sich das nicht rosig anhört. Auch nicht schlecht wie die Studios wachsen. Ist ja nicht nur The Initiative, sondern jedes. inXile hat beispielsweise auch gleich einen alten Kollegen, mit dem sie damals Fallout 2 entwickelten, wieder eingestellt. Schön zu sehen, dass sie nun die Mittel zu derartigen Schritten haben und hoffentlich noch bessere Spiele liefern. E3 wird sicher auch fett, alleine schon wegen Ninja Theory und Gears 5.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben