Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Denke kaum das in der nächsten Gen eine SSD verbaut sein wird, wenn man sich mal die Notebooks anschaut(Mac und Surface), da sind gerade mal bis 500GB und die Dinger kosten mehrere tausend Euro.

Warum verbauen die so ne Kackfestplatte, wenn der Rest so edel ist ?

Ich erwarte da natürlich keine Antwort drauf.
Weil es zu teuer ist;)

Aber das weisst du sicherlich selbst.

Möchte nicht wissen wieviel Geld MS pro One X verliert.

Eben.
Für die 15Sekunden Zeitersparnis stehen 150€ die dagegen sprechen.
Da ist einfach Kosten/Nutzen für die meisten Leute so nicht gegeben, vorallem weil viele ja nichtmal wissen und realisieren was eine SSD ist und was sie kostet. Halte ich auch für sehr unwahrscheinlich dass eine verbaut sein wird.

500 GB SSD kosten keine 80 Euro mehr und MS für die Abnahme von X Tausend schon gar nicht.. Außerdem ist es nicht nur das booten, sondern auch das Laden von "Meine Spiele" etc, also allen Systemmenüs die man auch nicht auf eine externe Festplatte verschieben kann. HDD ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Wenn die Dinger noch produziert wären würden wäre halt eine SSHD geil gewesen.

500 GB SSD kosten keine 80 Euro mehr und MS für die Abnahme von X Tausend schon gar nicht.. Außerdem ist es nicht nur das booten, sondern auch das Laden von "Meine Spiele" etc, also allen Systemmenüs die man auch nicht auf eine externe Festplatte verschieben kann. HDD ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Wenn die Dinger noch produziert wären würden wäre halt eine SSHD geil gewesen.

Ja im Moment ist das vllt so. Aber nicht mal vor einem Jahr waren die Preise jenseits von 150€ für 500GB, die Entscheidung da eine SSD zu verbauen wäre keine strategische wertvolle.

Für die 15Sekunden Zeitersparnis stehen 150€ die dagegen sprechen.
Für mich ist das Geld was ich locker in die Hand nehmen würde. Es sind ja auch keine 15 Sekunden, sondern bestimmt ~30 Sek. Dann fahre ich die Konsole ~300x im Jahr hoch, also sind das 150 Minuten die ich mir im Jahr spare. Und da reden wir jetzt wirklich nur vom booten alleine. Das würde sich über 3 Jahre locker für mich lohnen.

Außerdem fahre ich die Konsole, wenn ich kurz für ne halbe Stunde einkaufen gehe aus diesem Grund nicht herunter..

Für mich ist das Geld was ich locker in die Hand nehmen würde. Es sind ja auch keine 15 Sekunden, sondern bestimmt ~30 Sek. Dann fahre ich die Konsole ~300x im Jahr hoch, also sind das 150 Minuten die ich mir im Jahr spare. Und da reden wir jetzt wirklich nur vom booten alleine. Das würde sich über 3 Jahre locker für mich lohnen.

Außerdem fahre ich die Konsole, wenn ich kurz für ne halbe Stunde einkaufen gehe aus diesem Grund nicht herunter..

Das ist richtig, nur wie gesagt sehen das nicht alle so.
Vorallem nicht der Otto-normal-Standard-Massenzocker.
Daher fänd ichs von allen Optionen eigentlich die Beste, wenn man die interne wechseln könnte.
Dann kann jeder so wie er will

Es gibt langsame HDD und es gibt laaaaaaangsame HDD.
Ne Hybris HDD/SDD wäre auch ne günstige Alternative.

Oder optional ne Version mit Aufpreis und ner SSD inkludiert.

Gibt so viel fuck Sondereditionen jedes Jahr aber SSD muss man selber zurechtfrickeln.

Egal nicht schlimm.
Externe SSD ran und gut ist.

Kann man im Xbox Store digital gekaufte Spiele nicht zurückgeben?

Habs gestern probiert, Fallout 76 innerhalb von 14 Tagen und unter 2 Std Spielzeit.
Wurde abgelehnt mit dem Hinweis das ich bzgl. der technischen Probleme doch mal in die Xbox Foren schauen soll.

Alleine für ne schnellere Navigation im Dashboard wer ne SSD zukünftig schon sinnvoll. Gott wie mich dieser Ladekreisel manchmal nervt wenn man mal eben z.B. nur schnell die neuesten Deals checken will.
Liegt das an der hdd? Denke mir da eher, dass die das Ding einfach scheisse programmiert haben. Ging ja schon mal schneller und gefühlt erfinden die das Ding jedes Jahr neu und machen es langsamer.

Ich bin aber mit einer hdd zufrieden, würde da ungern mehr für zahlen, um eine ssd zu haben

Laut diesem Testvideo ist die interne Festplatte der X gar nicht so schlecht im Vergleich zu ner externen HDD...

Bei ner normalen One war es ja ziemlich krass aber die interne X Festplatte ist doch schon etwas flotter, teilweise sogar schneller als die Externe...

Ich persöhnlich habe ne externe 3 TB Seagate ( 3,5 ) dran und versuche die gerade gespielten Games nur auf der Internen zu zocken...

https://www.youtube.com/watch?v=MQ_pDLMI650

Bei mir kommt Anfang Januar auch eine 2 TB SSD an die X. Allerdings wird diese erst nach Ablauf der Garantie intern verbaut, zunächst darf sie via USB ran. Der Unterschied des Datendurchlasses ist bei der SATA 2 Anbindung der Konsole im Vergleich zu USB 3.0 natürlich vorhanden, allerdings nicht so groß, dass ich den Garantieverlust in Kauf nehme.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben