Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Reparierbar ist sie auf alle Fälle, es geht nur um das Laufwerk, dass viele 4K Discs nicht liest.

Sonst ist die Konsole top und würde daher auch gerne die wieder haben (hab ja auch schon mit dem Gedanken gespielt, selber das Laufwerk zu wechseln, aber deswegen die Garantie opfern ist so ne Sache)

Reparierbar ist sie auf alle Fälle, es geht nur um das Laufwerk, dass viele 4K Discs nicht liest.

Sonst ist die Konsole top und würde daher auch gerne die wieder haben (hab ja auch schon mit dem Gedanken gespielt, selber das Laufwerk zu wechseln, aber deswegen die Garantie opfern ist so ne Sache)
Schonmal die bluray app gelöscht und neu instaliert ?Meistens liegt es an der App und nicht am Laufwerk.

Schonmal die bluray app gelöscht und neu instaliert ?Meistens liegt es an der App und nicht am Laufwerk.
Naja dass die Scheibe laut vibriert, liegt sicher nicht daran. Und ich meine nicht einfach ein lautes Laufgeräusch sonder ein richtiges vibrieren.

An der Scheibe selbst liegt es nicht da bei der x vom Kumpel läuft Die gleiche Scheibe ruhig

Und bei ihm scheint das Laufwerk nicht so empfindlich zu sein, es erkennt die Scheibe fast immer beim ersten Mal. Bei meinem muss ich die Scheibe immer erst gründlich reinigen, obwohl diese total sauber ist

Zuletzt bearbeitet:
Naja dass die Scheibe laut vibriert, liegt sicher nicht daran. Und ich meine nicht einfach ein lautes Laufgeräusch sonder ein richtiges vibrieren.

An der Scheibe selbst liegt es nicht da bei der x vom Kumpel läuft Die gleiche Scheibe ruhig

Und bei ihm scheint das Laufwerk nicht so empfindlich zu sein, es erkennt die Scheibe fast immer beim ersten Mal. Bei meinem muss ich die Scheibe immer erst gründlich reinigen, obwohl diese total sauber ist
Ja das ist ein technischer Defekt :(

Bei BD eigentlich ganz ok, definitiv hörbar aber es passt.

UHD schon deutlich lauter, da hier die disc einfach schneller dreht.

Bei mir fängt das Ding halt in der hohen Drehzahl heftig zu Brummen und vibrieren an, was aber nicht normal ist. für ruhige Filme ist es aber generell nicht so geeignet mMn

Bin nun drauf gekommen, dass das Brummen nicht im Laufwerk direkt passiert, sondern Schwingungen ans Gehäuse übertragen werden. Denn wenn ich am Gehäuse rumdrücke während dem abspielen, dann ist es nahezu weg.

Wie wenn der Gummi für die Entkoppelung nicht ordentlich angebracht wäre.

Ärgerlich ist, dass ich das sicher locker selbst beheben könnte, nur muss man dafür eben die Garantie opfern :/

Hat schon einer von euch, von ner one X auf nen Laptop gestreamed? Funktioniert das gut? Kann man da mit dem Controller spielen?

Hat schon einer von euch, von ner one X auf nen Laptop gestreamed? Funktioniert das gut? Kann man da mit dem Controller spielen?

Ich hatte mal gelesen was es zu beachten gibt beim Verwenden eines Xbox One Controllers am PC. Bevor ich das jetzt nochmal ungelenk hier aus dem Kopf formuliere habe ich nochmal geschaut was ich damals gelesen hatte. War das hier - vielleicht hilft es ?
https://support.xbox.com/de-DE/xbox-on-windows/accessories/connect-xbox-one-controller-to-pc

Bei mir würde der Laptop allerdings im selben Raum stehen, wie die xbox. Quasi brauch ich den Laptop nur als Bildschirm.

Bei mir würde der Laptop allerdings im selben Raum stehen, wie die xbox. Quasi brauch ich den Laptop nur als Bildschirm.

Achso okay - dann müssten die Signale vom Controller gar nicht zum PC sondern nur das Bild. Hm, keine Ahnung ob das dann so geht aber könntest deinen Laptop nicht einfach so über HDMI verbinden ? Also ganz ohne App - oder zählt das schon als Streaming ?

Beim Streaming muss der Controller mit dem PC/Laptop verbunden werden. Die Qualität ist gut, nur bei schnellen Onlinegames sollte man auf diese Variante vielleicht verzichten wegen Verlusten.

Vorteil ist halt, du kannst auf`m Laptop XBox zocken und den Tv dennoch anderweitig verwenden.

Achso okay - dann müssten die Signale vom Controller gar nicht zum PC sondern nur das Bild. Hm, keine Ahnung ob das dann so geht aber könntest deinen Laptop nicht einfach so über HDMI verbinden ? Also ganz ohne App - oder zählt das schon als Streaming ?
Laptop hat ja nur nen HDMI OUT Anschluß. Demnach geht das leider nicht. Aber wenn das so gut klappt wie @Scuzzlebutt sagt, werde ich das heute Abend mal versuchen zu streamen.
Controller verbinde ich dann einfach per USB an den Laptop

Laptop hat ja nur nen HDMI OUT Anschluß. Demnach geht das leider nicht. Aber wenn das so gut klappt wie @Scuzzlebutt sagt, werde ich das heute Abend mal versuchen zu streamen.
Controller verbinde ich dann einfach per USB an den Laptop

Das ist mir klar - dachte nur da gäbe es eventuell einen Adapter oder sonstiges. Kann mich aber auch irren.

Das mit dem USB steht auch in dem Link von vorhin:

https://support.xbox.com/de-DE/xbox-on-windows/accessories/connect-xbox-one-controller-to-pc

Geht wohl auch über Bluetooth wenn du einen passenden Controller hast - denke das sind alle aktuellen Controller. Allerdings kann ich mir vorstellen das es direkt über Kabel reibungsloser funktioniert. Poste dann doch mal wie es lief bzw. wie es bei dir funktioniert.

Zurück
Oben