Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was soll denn dann genau eng werden für MS? Die können doch auch einfach weiter machen wie bisher. Unterm Strich liefern sie doch ein gutes Entertainmentgerüst, vor allem mit den diversen Abomodellen kann man durchaus glücklich werden. Dieses Exklusivgeschnatter ist doch auch nur Pustekuchen. Wir sind doch hier nicht im 15jährigentreff (.net). Im Idealfall hat eh jeder mehrere Plattformen, und da passt ne Xbox immer mit rein.

Wird jedes Jahr eng für ms. Gehen sicher bald pleite :grins:
Gamepass und Gold Abo werden zusammen schmelzen, das wird angekündigt :deal:

Und zum Thema Entwickler. So etwas wie Witcher 3 von CD Projekt hat niemand auf die Beine gestellt. Weder sony noch MS. Und vorallem nicht in 3 Jahren Entwicklung...
That's it.

Wäre in der tat nicht schlecht. gern auch mit mehreren Möglichkeiten, z.B. Komplettpaket mit EA Access, Gold und Gamepass oder halt nur Access und Gold etc. pp.

Exklusivdeal mit Netflix, inkl. Gold und Gamepass für 15,- im Monat :gerri:

Der einzige Unterschied zwischen Sony und Microsoft ist doch, dass sich Microsoft in der Vergangenheit wie ein normaler Publisher verhalten hat, Sony nicht!

Microsoft:
2-3 Millionen verkaufte Einheiten -> unter Berücksichtigung der Marketingkosten, gerade mal kostendeckend oder ein Gewinn im einstelligen Millionenbereich -> halber Flop -> Zukunft der Marke/Entwicklerstudio ungewiss

Sony:
2-3 Millionen verkaufte Einheiten -> unter Berücksichtigung der Marketingkosten, gerade mal kostendeckend oder ein Gewinn im einstelligen Millionenbereich -> yeah, kein Verlust gemacht -> Marke/Entwicklerstudio bekommt für das nächste Projekt mehr Budget

Sony war nie daran gelegen als Publisher erfolgreich zu sein. Es war ihnen einfach egal, dass sie nicht mit einem CoD, Halo oder Forza mithalten konnten, solange sie keine riesigen Verluste machten. Microsoft dagegen hat seine Marken und Entwicklerstudios immer im Sinne eines Publisher bewertet. Erst ab einem bestimmten Gewinn lohnt sich das als Investment.
Sony hat gewissermaßen das Netflixprinzip vor Netflix erfunden/gemacht. Mit den Produktionen sollen Spieler/Zuschauer zur Plattform gelockt werden und sich nicht die Produktion selbst tragen können.

Was soll denn dann genau eng werden für MS? Die können doch auch einfach weiter machen wie bisher. Unterm Strich liefern sie doch ein gutes Entertainmentgerüst, vor allem mit den diversen Abomodellen kann man durchaus glücklich werden. Dieses Exklusivgeschnatter ist doch auch nur Pustekuchen. Wir sind doch hier nicht im 15jährigentreff (.net). Im Idealfall hat eh jeder mehrere Plattformen, und da passt ne Xbox immer mit rein.
Ich für meinen Teil bin ja mehr als zufrieden. Wollte nur etwas entgehen kommen. :)
Freuen wir uns auf ne geile Zeit mit unseren Konsolen. Mich ärgert es nur, dass ich mit dem PS4 Controller nicht klar komme. Hier liegen noch die paar Exklusiven die gespielt werden wollen. Und die Zeit. Davon hab ich eindeutig zuwenig.

Aber eigentlich müsste sich auch jeder PS4 Spieler jetzt ne One X kaufen, der leistungsunterschied war ja schließlich damals auch das Totschlagargument um auf die PS4 umzusteigen.

Naja, eher der Preis...als man dann als Käufer noch mitbekam, dass man für weniger sogar mehr Leistung bekommt war es bei den meisten vorbei. Zudem hat ja Microsoft im Vorfeld aktiv negatives Marketing betrieben (TVTVTV, Always On). Auch wenn sowas wie "Always On" heutzutage nicht mehr wirklich schlimm ist, darf es niemals so schlecht verkaufen wie es Microsoft gemacht hat.
Was man damals auch nicht wusste wie grafisch ähnlich die One zur PS4 sein würde. Im Grunde war der einzige Unterschied nur in der Auflösung. Da gab es teilweise gravierendere Unterschiede zwischen 360 und PS3.

Schon gesehen aber finde den Adapter zu teuer und komme an sich mit dem Ps4 Pad klar, One Pad ist halt einen Ticken besser aber kein Grund zu solchen Maßnahmen zu greifen. :D

Würde lieber Ps4 Games auf der X abspielen können. :ulgy:

Bei mir scheitert es bei allen Playstation Controllern mit der Anordnung der Analogsticks. Alles andere sind nur Details, aber ohne diesen Versatz zwischen den Sticks sind Schooter einfach deutlich schlechter zu steuern. Denke, dahinter steht irgendein ergonomisches Prinzip.
Sony sollte das einfach wie Nintendo kopieren und gut ist!

werde mir wohl auch diesen Adapter besorgen. Ich komme einfach überhaupt nicht mit dem ps4 Controller klar. Es geht um die Anordnung der Sticks, egal wie lange ich spiele, es fühlt sich einfach - für mich - katastrophal an.

Prinzipiell liebe ich meinen Elite Controller und hatte auch überlegt den auf meine hauptkonsole zu übernehmen. Aber Kabel dafür wieder an eine Konsole ist wie TV ohne Farben.

Komm auch als ex 360er fanboy und dem wechsel der ps4 dennoch sehr sehr gut klar mit dem ps4 Controller und kann dieses Geschimpfe kaum nachvollziehen.

ABER

die Anordnung der Sticks ist definitiv für mich ein Grund sofort zu wechseln sobald es einen Adapter gibt der Wireless läuft.

Wäre ansonsten höchstens eine Möglichkeit in Büro das ganze mit Kabel zu nutzen.

In Wohnzimmer für mich absolutes no go.

Sony wird das aber auch nie abschaffen ist einfach ein marken Ding, wäre auch froh wenn in der nächsten Generation, falls man bei Sony bleibt, die zwei versionen der Controller rausbringen.

Meinung zum fast Sonntag :D

Ich glaube ja das MS einfach vor ein paar Jahren aufs falsche Pferd gesetzt hat.
Als alle geschrien haben ..... Der Singleplayer ist am Ende......
Und da es einige Zeit auch so aussah,hat man das einfach so hingenommen.
Und nun ist es natürlich schwierig,wieder was Neues aufzubauen.
Selbst ich als "Grüner" sage auch,dass SONY mit Naughty Dog und Co. einfach eine extrem gute Mannschaft haben. Die sind vielleicht nur durch Rockstar zu toppen,wenn überhaupt.
Da wird es schwer für MS.
Aber ich hoffe einfach das Phil Spencer nach langer harter Überzeugungskraft da noch was retten konnte.
Ich erwarte für die E3 keine Wunder. Dann kann ich auch nicht enttäuscht werden.
Aber eins sollte jeden klar sein. Wird das dieses Jahr nix auf der Messe,dann wird es wirklich eng für MS.
Wenn sie Sea of Thieves flott ausbauen,könnte das der erste Schritt in die richtige Richtung sein.
Und dann noch ein knaller Singleplayerspiel ankündigen mit einem Trailer,dass den Spieler(in) der Pippi in den Augen drückt vor Freude. Dann sehe ich da eine gute Zukunft.
Nur rein mit Marketingdeals holen sie sich keine neuen Spieler.

Andererseits ... wenn MS mal mit einer neuen IP kommt, wie Sunset Overdrive oder Quantum Break,dann wird das so extrem abgestraft von der Community,da könnt ich kotzen.
Vielen sind halkt auch sehr engstirnig. Sieht man grad an SoT. Klar haben die Leute Recht mit dem content. Aber das Spiel macht trotzdem mega Spass. Wenn man sich auch mal drauf einlässt und über den Tellerrand schaut.

Ich würde auch gerne jedes Jahr ein Spiel vom Kaliber eines TLoUS spielen - egal auf welcher Konsole!

Allerdings - ich habe das schonmal ausgeführt und anhand der Verkaufszahlen belegt - sind Exlusivtitel VIEL weniger wichtig für einen Konsolenerfolg (Nintendo ist die Ausnahme der Regel) wie man meinen möchte.

Der Erfolg der PS4 beruht(e) auf "stärkerer Hardware" und gleichzeitig günstigerem Preis.
Plus das MS einen Marketingfail nach dem nächsten ablieferte...

Zurück
Oben