Ich glaube ja das MS einfach vor ein paar Jahren aufs falsche Pferd gesetzt hat.
Als alle geschrien haben ..... Der Singleplayer ist am Ende......
Und da es einige Zeit auch so aussah,hat man das einfach so hingenommen.
Und nun ist es natürlich schwierig,wieder was Neues aufzubauen.
Selbst ich als "Grüner" sage auch,dass SONY mit Naughty Dog und Co. einfach eine extrem gute Mannschaft haben. Die sind vielleicht nur durch Rockstar zu toppen,wenn überhaupt.
Da wird es schwer für MS.
Aber ich hoffe einfach das Phil Spencer nach langer harter Überzeugungskraft da noch was retten konnte.
Ich erwarte für die E3 keine Wunder. Dann kann ich auch nicht enttäuscht werden.
Aber eins sollte jeden klar sein. Wird das dieses Jahr nix auf der Messe,dann wird es wirklich eng für MS.
Wenn sie Sea of Thieves flott ausbauen,könnte das der erste Schritt in die richtige Richtung sein.
Und dann noch ein knaller Singleplayerspiel ankündigen mit einem Trailer,dass den Spieler(in) der Pippi in den Augen drückt vor Freude. Dann sehe ich da eine gute Zukunft.
Nur rein mit Marketingdeals holen sie sich keine neuen Spieler.
Andererseits ... wenn MS mal mit einer neuen IP kommt, wie Sunset Overdrive oder Quantum Break,dann wird das so extrem abgestraft von der Community,da könnt ich kotzen.
Vielen sind halkt auch sehr engstirnig. Sieht man grad an SoT. Klar haben die Leute Recht mit dem content. Aber das Spiel macht trotzdem mega Spass. Wenn man sich auch mal drauf einlässt und über den Tellerrand schaut.