Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich versuche nur auf deinen Beitrag und den von Mixer einzugehen @satzberger, du musst mir nicht zustimmen, absolut kein Thema, aber nun passiert genau das gleiche wie immer wenn man Kritik an MS übt und sich in eure kritikresistente Gefilde verirrt. Wenn du gleich wieder jede andere Meinung abwürgst, kann man sich jeden Meinungsaustausch sparen, klar.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich dabei nicht ganz verstehe ist, daß ms von allen Firmen am meisten Kohle zur Verfügung hat. Die könnten soviel Geld in innovativere spieleerfahrungen stecken, die besten Entwickler einstellen. Mal neue Projekte wagen.
Die müssten eigentlich Sony und Nintendo in den Boden stampfen bei den Ressourcen die die haben.
Mir kommt es so vor als hätten sie nur keinen Bock drauf.

Ich versuche nur auf deinen Beitrag und den von Mixer Beitrag @satzberger, du musst mir nicht zustimmen, absolut kein Thema, aber nun passiert genau das gleiche wie immer wenn man Kritik an MS übt und sich in eure kritikresistente Gefilde verirrt. Wenn du gleich wieder jede andere Meinung abwürgst, kann man sich jeden Meinungsaustausch sparen, klar.

das hat nix mit meinungsabwürgen zu tun. ich hab doch selbst eine ps4 zu Hause. aber das sich sie gears of war Entwickler weniger Mühe geben würde, dass sehe ich halt nicht so.

Und wegen keine andere Meinung zu lassen:

Wenn man Sony spiele nicht so mag wie es die Anhänger gerne hätten, ist das gleich Gotteslästerung.

zb The Last of US: ich habe es irgendwann abgebrochen weil es mir einfach nicht gefallen hat - kaum schreibt man das kommen alle angekrochen und wollen einem belehren. Mir hat es nicht gefallen - Punkt. sehe ich ja jetzt auch im anderen Thread olddeadman30 schreibt, dass es ganz gut ist, den Hype aber nicht versteht und gleich wieder diese wieso und weshalb.

Uncharted 4 war gut - trotzdem feiere ich es nicht so ab wie andere - die Kletterpassagen gingen mir nach einiger Zeit komplett am Nerv.

Was richtig gut war, war Horizon Zero Dawn - hat mich toll unterhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du natürlich auch. Ich habe vor kurzen dank des Gamepasses, mit GoW4 begonnen. Und ganz ehrlich, ich sehe da nicht wirklich eine Entwicklung in der Reihe. Sorry. Ich habe vielmehr das Bedürfnis stattdessen lieber wieder Teil 1 zu spielen. Und das gleiche empfinde ich bei Halo.

Wenn wir schon dabei sind, hier auch noch der aktuelle Artikel von Kotaku:

The Difference Between Sony And Microsoft

https://www.kotaku.com.au/2018/04/g...of-the-difference-between-sony-and-microsoft/
Meh, Zitate beim Quoten kann ich am PS4 Browser nicht kopieren, muss ich jetzt von Hand abtippen, worauf ich Bezug nehmen will aus dem Artikel:
But a lot of the time, those games are grand adventures, stories and worlds that you can lose yourself in. They're experiences you haven't had before.
They're not experiences you create yourself. They're someone else's world, something that pulls you out of the monotony of day-to-day life.
Das ist glaube ich gleichzeitig der Grund, warum PS-exklusiv Spiele so selten es in meine Jahres-Top 10s schaffen, trotz ihrer Qualität. Hatte ja schon mal woanders hier erwähnt, dass ich auch so gut wie keine Filme oder Serien gucke, weil ich diese Linearität in der Erfahrung hasse, und als ich diesen Gamer-Profil Test hier mal gepostet hatte, kam bei mir ja auch raus, dass bei mir sehr, sehr viel Wert auf Kreativität liegt.

Ich hatte sehr, sehr viel Spaß mit Uncharted 4 und bin mir sicher, dass ich auch sehr viel Spaß mit God of War haben werde. Aber letzten Endes sind es dann doch Erfahrungen, die jeder Spieler identisch macht. Bei dem jeder die selben Dinge wahrnimmt, vielleicht danach noch unterschiedlich interpretiert. Bei dem zu 90% genau die Emotionen und Meinungen zu Charakteren gebildet werden, die der Entwickler auch erzeugen will.
Daher spiele ich so gerne Spiele wie Musou-likes, B'em'Us, MOBAs und all solchen Kram. Interessant sind für mich die Diskussionen wo es um Geschmack geht, was cool ist, wer sympathisch ist, und, und, und.
Spiele wie Uncharted, Last of Us, Hellblade, etc., all diese bieten hervorragend Futter für unterschiedliche Diskussionen, aber wenig für Meinungen wo einfach persönlicher Geschmack gefragt ist, entweder weil es um höhere Themen geht oder weil anders das cineastische Format nicht so gut funktionieren würde, wenn man Charaktere dementsprechend designen und Screentime geben würde.

Es sind vordefinierte Erfahrungen, die qualitativ alle sehr gut sind, aber die wenig Spielraum lassen. Bin daher mal gespannt wie God of War letzten Endes wird, weil ich mir immer noch nicht vorstellen kann, wie das aussehen soll, wenn es dort auch Nebencontent geben soll und das Spiel trotzdem halblinear ist, aber hab auch wenig zum Spiel gesehen bis jetzt weil ich Videos gemieden habe.

Lustigerweise war das oben genannte mal eine Stärke von Microsoft vor Sony für mich vor einiger Zeit. Weiß noch zur Berichterstattung von Gears of War 3, als Promo-Material für Screenshots, Artworks, etc. wurde mal nicht nur Marcus Fenix und Dom genommen, sondern man hat alle möglichen Charaktere da verwendet. Fand ich damals irre cool, das alle Gears mit eingespannt wurden, und so zumindest ein wenig relevanter rüber kamen. Das man die Gelegenheit mal hatte wirklich seine favourites zu wählen und nicht Richtung Hauptcharakter gedrängt wurde.
Und zumindest Halo 5 hatte eine ähnliche Gelegenheit mit den Squads, aber hat dann ja leider nichts draus gemacht...

Ich fand gears 4 ein gutes Spiel. Leider war der sp viel zu kurz. Kaum hat man sich etwas ins Spiel eingespielt, war es auch schon wieder vorbei. Fand ich schade und lieblos.

Kannst du natürlich auch. Ich habe vor kurzen dank des Gamepasses, mit GoW4 begonnen. Und ganz ehrlich, ich sehe da nicht wirklich eine Entwicklung in der Reihe. Sorry. Ich habe vielmehr das Bedürfnis stattdessen lieber wieder Teil 1 zu spielen. Und das gleiche empfinde ich bei Halo.

Bei Halo gebe ich dir recht. Ich bin noch immer ein Fan der Reihe, aber an das Feeling der ersten Teile kommt es bei weitem nicht ran. Vor allem dieser Blödsinn mit dem Team hat mich komplett geärgert. Ich hoffe, dass ändert sich wieder.

Und zur Sache mit Quantum Break - ja das war für mich (!) eine wunderbare Spielerfahrung. Die Verbindung Serie mit Game hat bei mir perfekt funktioniert. Ein tolles Singleplayer Game, gute Story und Gameplay. Und warum wird es leider nicht fortgeführt? Weil es sich nicht verkauft hat. Ich verstehe das auch nicht.

Genau das gleiche bei Sunset Overdrive. Für mich nach 5 Jahren nach wie vor der Geheimtipp. Grandioses Spiel - wenn man die ersten 20 Minuten nicht aufgibt. Auch hier: keine gute Verkaufszahlen trotz guter Wertung.

Ich glaube Xbox only Spieler sind auch etwas anders gestrickt. Sie brauchen so großartige Veränderungen nicht. Sie sind zufrieden wenn sie ihre alten 360 Spiele nochmal mit 4k texturen zocken können. Das reicht denen.
Die Xbox spielegemeinde ist halt mehr auf mp games aus. Deshalb verkaufen sich reine sp Titel auch viel schlechter als auf anderen Plattformen.

Die könnten soviel Geld in innovativere spieleerfahrungen stecken, die besten Entwickler einstellen. Mal neue Projekte wagen.

Warum sollten sie? XBox ist doch nur ne Sparte für die. Da kann man paar Gelder hin und herschieben und gut ist. Ich unterstelle MS mal dass die gar nicht DAs große Interesse am Videospielmarkt haben. Paar Technologien testen (lassen, von der Gamerschaft) und gut ist.

Ich glaube ja das MS einfach vor ein paar Jahren aufs falsche Pferd gesetzt hat.
Als alle geschrien haben ..... Der Singleplayer ist am Ende......
Und da es einige Zeit auch so aussah,hat man das einfach so hingenommen.
Und nun ist es natürlich schwierig,wieder was Neues aufzubauen.
Selbst ich als "Grüner" sage auch,dass SONY mit Naughty Dog und Co. einfach eine extrem gute Mannschaft haben. Die sind vielleicht nur durch Rockstar zu toppen,wenn überhaupt.
Da wird es schwer für MS.
Aber ich hoffe einfach das Phil Spencer nach langer harter Überzeugungskraft da noch was retten konnte.
Ich erwarte für die E3 keine Wunder. Dann kann ich auch nicht enttäuscht werden.
Aber eins sollte jeden klar sein. Wird das dieses Jahr nix auf der Messe,dann wird es wirklich eng für MS.
Wenn sie Sea of Thieves flott ausbauen,könnte das der erste Schritt in die richtige Richtung sein.
Und dann noch ein knaller Singleplayerspiel ankündigen mit einem Trailer,dass den Spieler(in) der Pippi in den Augen drückt vor Freude. Dann sehe ich da eine gute Zukunft.
Nur rein mit Marketingdeals holen sie sich keine neuen Spieler.

Andererseits ... wenn MS mal mit einer neuen IP kommt, wie Sunset Overdrive oder Quantum Break,dann wird das so extrem abgestraft von der Community,da könnt ich kotzen.
Vielen sind halkt auch sehr engstirnig. Sieht man grad an SoT. Klar haben die Leute Recht mit dem content. Aber das Spiel macht trotzdem mega Spass. Wenn man sich auch mal drauf einlässt und über den Tellerrand schaut.

Genau das gleiche bei Sunset Overdrive. Für mich nach 5 Jahren nach wie vor der Geheimtipp. Grandioses Spiel - wenn man die ersten 20 Minuten nicht aufgibt. Auch hier: keine gute Verkaufszahlen trotz guter Wertung.
Sunset Overdrive war totaler Müll. :D

Ich liebe ja bekanntlich meine X und wünsche mir so sehr, daß darauf mehr exklusive Kracher kommen, die in einer Liga mit Uncharted oder God of War spielen können. Aber leider wird man seit Jahren nur vertröstet und ist so auf gut optimierte Third Party Spiele angewiesen.
Gears 4 fand ich in 4k und HDR super, für mich eine 9/10. Quantum Break hab ich hier noch liegen und bin mir sicher, daß es mir sehr gefallen wird, Remedy trifft bei mir immer den richtigen Nerv. Aber das ist alles viel zu wenig und gerade mit dem X Upgrade sehr traurig. Da hat man die geilste Konsole mit dem besten Controller auf dem Markt aber kaum exklusive Titel. Bei Sony ist es genau andersrum.

So gut wie die Spiele auf der Ps4 auch sind, ich hasse die Hardware, die Pro ist ein furchtbar billiges Konstrukt, welches immer wieder meinen Hass auf sich zieht. Erst die Tage wieder, Deus Ex installiert und die Konsole dabei fast am explodieren, das ist jenseits von irgendwelchen Toleranzgrenzen und wenn deren Games nicht so verdammt gut wären, würde ich das Teil sofort verkaufen.

Ms sollte zukünftig die Konsolen für Sony bauen, das wäre ein Traum. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand gears 4 ein gutes Spiel. Leider war der sp viel zu kurz. Kaum hat man sich etwas ins Spiel eingespielt, war es auch schon wieder vorbei. Fand ich schade und lieblos.
Gears 4 ist zweifelsohne eine gute SP Erfahrung aber wie auch z.B. ein CoD lebt es seit jeher vom MP und dort hat man sich im laufe der jahre immer mehr Fans vergrault, und mit Teil 4 sogar am meisten. Nicht zuletzt auch weil die MT Politik hier Einzug gehalten hat.

Ich glaube Xbox only Spieler sind auch etwas anders gestrickt. Sie brauchen so großartige Veränderungen nicht. Sie sind zufrieden wenn sie ihre alten 360 Spiele nochmal mit 4k texturen zocken können. Das reicht denen.
Die Xbox spielegemeinde ist halt mehr auf mp games aus. Deshalb verkaufen sich reine sp Titel auch viel schlechter als auf anderen Plattformen.

Ich hab auf dieses alte spiele in 4k Argument schon gewartet.

Ja Gott sei dank kann man das mit der Xbox

Mit Mühe geben hat es nichts zu tun. Eher mit die richtigen Leute einstellen und denen genug Freiheiten und Resourcen geben.
Meine Top 3 Spieleerfahrungen der letzten Jahre waren GTA V, The Last of Us und Uncharted 4.

Ich fand die Spieleerfahrung von TLOU und UC4 nicht Top of the Game. Spielerisch haben die es anderen Spielen nicht voraus. Die haben unzählige Stärken, wo sie jedes andere Spiel in die Tasche stecken, aber spielerisch sicher nicht. Ich merke bei den ND Spielen immer, wie sie unglaublich viel Mühe in Details, filmische Inszenierung, Charakterdesign uvm. stecken, darüber hinaus fürs Gameplay nicht mehr viel Resscourcen übrig bleiben und das Gameplay halt guter Durchschnitt wird.

Ich denke da hat Sony mittlerweile viel bessere Beispiele, wo sich MS ne dicke Scheibe von abschneiden sollten, was man alles Gameplay mäßig, inszenatorisch und technisch abliefern kann: Horizon, bald God of War und später sehr wahrscheinlich auch Spiderman.

Was MS derzeit an Spielen zu bieten hat, interessiert mich nur Forza Horizon. Das machen sie wirklich extrem gut. Alles andere ist leider für mich vollkommen uninteressant. Ich rechne auch nicht, dass sich da in den nächsten 2 Jahren was daran ändern wird. Diese E3 wird sicher tot langweilig was MS Spiele angehen wird. Die zeigen Forza Horizon, was ich bestimmt toll finden werde, aber überaschen wird es mich nicht. Und neue Spiele werden sie wohl auch nich ankündigen können, weil die viel später erst fertig werden. Ich glaube nicht, dass sie dahingehend Sony kopieren werden, die gerne Spiele auch 3-5 Jahre vor release groß ankündigen. Dafür hat MS im Vorfeld schon zu viele Spiele gecanclet, als dass sie sich sowas leisten können.

Aber eins sollte jeden klar sein. Wird das dieses Jahr nix auf der Messe,dann wird es wirklich eng für MS.

Was soll denn dann genau eng werden für MS? Die können doch auch einfach weiter machen wie bisher. Unterm Strich liefern sie doch ein gutes Entertainmentgerüst, vor allem mit den diversen Abomodellen kann man durchaus glücklich werden. Dieses Exklusivgeschnatter ist doch auch nur Pustekuchen. Wir sind doch hier nicht im 15jährigentreff (.net). Im Idealfall hat eh jeder mehrere Plattformen, und da passt ne Xbox immer mit rein.

Ich fand die Spieleerfahrung von TLOU und UC4 nicht Top of the Game. Spielerisch haben die es anderen Spielen nicht voraus. Die haben unzählige Stärken, wo sie jedes andere Spiel in die Tasche stecken, aber spielerisch sicher nicht. Ich merke bei den ND Spielen immer, wie sie unglaublich viel Mühe in Details, filmische Inszenierung, Charakterdesign uvm. stecken, darüber hinaus fürs Gameplay nicht mehr viel Resscourcen übrig bleiben und das Gameplay halt guter Durchschnitt wird.
Das stimmt schon. Vom Gameplay her sind sie wahrscheinlich tatsächlich nicht Top. Aber ich bin sowieso mittlerweile in dem Alter, in dem ich froh sein muss, ein Game bis zum Ende spielen zu können ohne dass es zu schwer ist. Aber letztendlich zählt die Spielerfahrung und die war in beiden Spielen qualitativ sehr hoch.

Zurück
Oben