Ist die X wirklich so laut und dann mit der PS4 Pro vergleichbar z.B. bei Wolfenstein 2?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die x ist auch leise, sonst hätte sie @New Horizon doch schon längst verscherbeltDachte die x ist so leise?
sie ist auch leise... das einzige, das ich von der höre ist, wenn ich die Disc einlege, dann dreht sie mal kurz auf... ansonsten hab ich bisher beim zocken noch nix gehört...
KCD ist bisher das einzige Spiel, bei dem der Lüfter tatsächlich öfter aufdreht, was als Rauschen wahrzunehmen ist. Als Turbine würde ich das aber noch nicht bezeichnen. Aber etwas komisch ist es schon, dass es bisher wirklich nur bei dem Spiel so auffällt.
Stellt sich halt die Frage warum sie hochdreht und ob in der Zukunft mehr Spiele die hohe Lüftergeschwindigkeit hervorrufen?
Hab beide Spiele nicht... verstehe trotzdem nicht, wie man das immer wieder zur Diskussion bringt... habt wohl alle keine Day one 360 gehabt?Bis jetzt scheinen Kingdome Come und vor allem Wolfenstein die One X in eine höhere Lüfterdrehzahl zu zwingen. In den meisten Spielen ist schön leise (fast auf dem Niveau der One S).
Stellt sich halt die Frage warum sie hochdreht und ob in der Zukunft mehr Spiele die hohe Lüftergeschwindigkeit hervorrufen?

Sehe immer noch nicht den Fehler, da für den Fall das mehr Kühlung benötigt wird, für mehr Lüftung gesorgt wird.@okst666 :
Das einzige was mir einfällt sind die GDDR5 Speichersteine oder der zugehörige Speichercontroller. Unter Umständen heizen sich diese bei zu vielen Schreibzyklen zu stark auf und benötigen dann eine stärkere Kühlung. Das würde auch mit der Tatsache übereinstimmen, dass sowohl in der Grafikengine von Wolfenstein 2 als auch von Kingdome Come Texturestreaming ein zentrales Element bildet.
Dann hätte Microsoft in der Tat beim Kühldesign Mist gebaut, da die Speicherbausteine ihre Wärme nicht auch bei der normalen Lüfterdrehzahl ausreichend abgeben können. Die GDDR5 Speichersteine liegen ja auch alle am Rand der Heatpipe bzw. der Vapour Chamber.
Sehe immer noch nicht den Fehler, da für den Fall das mehr Kühlung benötigt wird, für mehr Lüftung gesorgt wird.
Really?Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen