Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie hoch stehen die Chancen dass aus der allgemein angegebenen Verfügbarkeit von 2 Wochen ein paar Tage weren? :D

Nachdem ich letztens für die phantastischen Exclusives Last of Us und Uncharted 4 ins Sony-Lager gewechselt bin und meine One verkauft hatte, zieht es mich doch irgendwie wieder zu MS, nachdem die X doch ein echt feines Stück Technik geworden ist... :liebe:

Last of us Part II lässt ja eh noch lange auf sich warten :(

Wie soll die X denn natives 4K + besseren Texturen schaffen und gleichzeitig grafisch so beeindruckende Spiele rendern, die auf der One nicht mehr laufen könnten?
Wenn man die X als 1080p Konsole einsetzen würde, könnte man sicher ein paar exklusive Grafikkracher rausbringen, die unter keinen Umständen mehr auf der One lauffähig wären.

Ein interessanter Einwurf von 4players.

http://www.4players.de/4players.php..._One_X_-_Starke_Hardware_nichts_dahinter.html

Die Frage ist schon berechtigt imo: Hätte es die X nicht verdient eigene Spiele zu bekommen bei dieser technischen Überlegenheit?
Die Xbox hat an sich kaum eigene, da wird man sicher nicht drauf und dran sein urplötzlich nur für die X zu entwickeln. Da wären die normalen one Käufer aber direkt an fackel und Mistgabel.

Irgendwas scheine ich echt falsch zu machen. Ich hatte eine Menge Spaß an Halo 5 :) Das sah gut aus, lief flüssig und hat echt Laune gemacht.

Hmmm also dank dem Gamepass hab ichs ja auf der Platte und ich hatte ja eigentlich mit jedem Halo meinen Spass bisher. Also vielleicht geb ich ihm dann doch noch ne Change. Irgendwie hat mich der Trailer damals nicht mehr so geflasht. Aber das heisst ja nichts :-)

Es ging ja darum, dass wir bei vielen Spielen keine 60fps (auch nicht bei 1080p) auf der X haben werden weil die CPU zu schwach ist.
Microsoft hätte durchaus eine etwas stärkere CPU verbauen können um das zu gewährleisten ohne gleich einen Ryzen verbauen zu müssen.

Also wenn ich mir Gears 4 so ansehe, welches bei der Optik nun in 60fps läuft, dann steht es eigentlich nicht schlecht um die X. *imo*
Zumal Gears 4 die Unreal Engine 4 nutzt, die nun wirklich jeder haben kann.

Ich denke es ist eher die Frage in wie weit ein Entwickler ein Spiel optimieren will.

Ich bin ja wirklich meist nur noch passiv hier im Forum unterwegs und wegen Leuten wie Xeno, Kiwi, Mandos, Zerfikka, Lenny, Samstrike, Candle usw. lese ich auch immer gerne mal wieder mit, aber alter, einige User sind unertragbar. Ständiges madig machen, unterschwelliges trolling, offensichtliches trolling und ja, den Leuten damit auf den Sack gehen wie hier im Thread. Es ist fürchterlich.
Achja, die X ist ein ziemlicher Killer, super leise, läuft dann doch häufig in 60 Frames und macht eigentlich Laune. Just my two cents. Lasst den Leuten verdammt nochmal ihren Spaß, meine Fresse.
So, ein entspanntes Wochenende, 420.

Nee, bei einigen Usern gehts nur darum, dass die Kiste doch keinen reißenenden Absatz findet usw. während man sich geifernd vermutlich sein Pimmelchen reibt. Solche kindischen, unterschwelligen Sticheleien nerven einfach hart ab. Springt mir leider auch immer sofort ins Auge aber gut, ich wollte keine Diskussion starten.

Zurück zum Thema:
Wird PubG gleich mit einer enhanced Version am Start sein und soll Fortnite auch eine enhanced Version spendiert bekommen?

Schade ist es halt schon :(
Wenn Sony und Microsoft jetzt alle 4 Jahre eine neue Konsole rausbringen, werden die Sprünge nicht mehr so groß ausfallen können.
Hätte man der One X eine bessere CPU spendiert, hätte man beim nächsten Konsolen-Release die One rauskicken können und alle neuen Spiele noch in geringerer Auflösung auf der X genießen können.

Ich fand den Sprung von der 360 auf die one schon nicht wirklich spektakulär.

Es ging ja darum, dass wir bei vielen Spielen keine 60fps (auch nicht bei 1080p) auf der X haben werden weil die CPU zu schwach ist.
Microsoft hätte durchaus eine etwas stärkere CPU verbauen können um das zu gewährleisten ohne gleich einen Ryzen verbauen zu müssen.
Das stimmt einfach nicht! Was erzählst du denn hier ständig für einen Blödsinn. Die X hat genügend Power um 60 FPS zu liefern. Da ist die CPU nur untergeordnet zuständig. Das Problem ist rein marketingtechisch und da tönt 4K toller als 60 FPS. Aber wir sind ja auf einem guten Weg. Es gibt ja bereits viele der X Enhanced Games die einen 60 FPS Modus liefern. Rise of the Tomb Raider in 60 FPS ist ein Traum. Und wie schon öfters gesagt, wenn ein Spiel keinen 30 FPS Lock hat (z.B. Elex, PCars, Assetto Corsa), dann läuft das in der Regel nun auch mit sauberen 60 FPS und das ohne X Enhanced Patch.

Du unterschätzt die Power dieser Konsole ziemlich stark. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Es ist auf jedenfall heftig wenn man ein paar Tage auf der Xbox One X gespielt hat (Forza 7, AC Origins, Wolfenstein 2, Gears of War 4) und dann die PS4 Pro anmacht und Horizon Zero Dawn spielt. Keine Ahnung wie ich es erklären soll aber es kam mir nicht mehr so scharf vor. Ich dachte erst noch, es ist was nicht richtig eingestellt aber es war alles wie immer.

Vielleicht gewöhnen sich die Augen irgendwann an 4K und wenn man dann andere Quellen sieht fällt es sofort auf.

Ich finde es auch sehr entspannend für die Augen, wenn es höher aufgelöst ist.

Also ich bin mehr als zufrieden mit der Xbox One X. Ein Nachteil ist aber man wechselt die Spiele hin und her weil man das alles gleichzeitig sehen will, in der hohen Auflösung und mit den besseren Texturen. Richtige Augasmusmaschine!!!

Zurück
Oben