Wenn das leise Lüftergeräusch so laut ist wie eine One S, dann nein, wenn es sich anhört wie eine PS4, dann ja!
Ich habe ein wenig gegoogelt und Wolfenstein scheint ja da echt Probleme zu machen
Ich glaub ich bin einer der Lüfterlärm-Empfindlichsten hier im Forum und selbst ich bin begeistert von dem Teil.
Man muss dazu sagen, meine Wohnung hat NULL Nebengeräusche, kein Lärm von draußen, Nachbarn nicht hörbar.
Wenn ich die One X anmache und sie im Idle läuft, muss man sich stark konzentrieren, sie überhaupt wahrzunehmen, da habe ich die ursprüngliche One lauter gefunden wegen dem Netzteillüfter.
In Games wird sie hörbar, aber nur wenn man der Ton ausmacht und man bewusst drauf achtet. Aber sogar für mich alles andere als störend.
Ja und eben bei Wolfenstein wird sie lauter als bei den anderen 4K Games, welche ich bisher probiert habe. Und da in dem Spiel desöfteren sehr leise Passagen sind, hört man sie da eben etwas deutlicher.
Es mag auch die Psyche einen Streich spielen, da die Konsole im Isle absolut lautlos ist, da fällt es einem gleich mal auf, wenn man sie dann doch mal hört und empfindet es vielleicht als "laut"
Hab aber dann einfach mal die PS4 Pro angeworfen und dann gemerkt, dass die X unter Last (ausgenommen Wolfenstein) ungefähr eben mal die Lautstärke hat, als die Pro nach dem Einschalten.
Meine X steht sogar in einem Fach, die könnte vermutlich bei anderer Position noch ruhiger sein.