Neue Spiele wären schonmal ein Anfang.
Ja aber die kommen doch eh kontinuierlich.
Ich weiss nicht warum man von der One X jetzt Wunderdinge erwartet.
Es ist wie die Pro auf Seiten von Sony ein Upgrade der Hardware, für Leute die das wollen.
Und das Thema Spiele ist eben Geschmackssache.
Es heisst immer ja Playstation hat dreitausendachthundertneunzig mehr exklusive Spiele ... möglich, hilft nur nix wenn einem das ganze Portfolio dann auch nicht zusagt. Genauso wie andersrum.
Die haben mit Sicherheit mehr Bandbreite in den eigenen exklusiven Spielen.
Aber ganz ehrlich, sooooviel richtig geiles bleibt dann doch da auch nicht, oder?
Wenn ich mal das Fazit für mich ziehe habe ich auf der PS4 an exklusiven Titeln gezockt:
- die Yakuza Sachen
- Everybodys Golf
- Ratchet & Clank
- Day of Tentacle
- Uncharted 4
- Until Dawn
- The Order
- Driveclub
- Killzone
War fast alles supi, hat Spaß gemacht, Horizon wird auf jeden Fall noch folgen.
Der Rest ist nix für mich. Sooooviele Titel sind das aber dann halt jetzt auch nicht in den 4 Jahren seit die Konsole auf dem Markt sind.
Auf der anderen Seite gabs dann halt
- Gears of War
- Halo (+ Wars)
- Sunset Overdrive
- Dead Rising
- Forza (+ Horizon)
Also alles irgendwie mehr oder weniger 1-2 Hände voll.
Dagegen hab ich aber keine Ahnung wieviel nicht exklusive Spiele gespielt.
Viel, viel, viel, viel mehr.
Ich will das Portfolie der PS auf keinen Fall schlecht reden.
Ich finde Uncharted großartig, ich liebe die Yakuza Reihe.
Until Dawn war ein super gelungener Ausflug in ein Genre, was sonst total brach liegt und hat mich auch echt gut abgeholt.
Aber es ist ja nun auch nicht das Gros an Spielen. Wenn Dir da eine Seite besonders am Herzen liegt, dann brauchst Du die andere evtl nicht. Aber dann bist Du eben auch nicht dafür gemacht.
Damit muss man vielleicht auch einfach mal leben.
Nintendo macht auch sein Ding, da gibts auch genug Leute die dann sagen ist mir zu kindlich.
Ok, muss man mit klar kommen, nicht jede Konsolen ist für jeden der gemacht und der absolute Segen.
Aber es gibt eben auch genug Leute, die grunsätzlich zufrieden sind, weobei mehr gute Spiele natürlich immer und überall sein dürfen.