Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wer mal in die Vergangenheit blickt, wird sehen das Microsoft eigentlich nie einen Hype betreibt... das wird denen immer als Marketing fail angekreidet, aber keiner kommt mal auf die Idee, das die vielleicht gar keinen Hype wollen oder das genau das die Strategie ist.

Wer mal in die Vergangenheit blickt, wird sehen das Microsoft eigentlich nie einen Hype betreibt...
Das sah bei der X-Box 360 und auch bei den Halo spielen in der Vergangenheit aber ganz anders aus! Alleine das virale Marketing damals mit Ourcolony, ilovebees etc. Das waren echt geile Aktionen damals, und man hatte auch das Gefühl das man sich wirklich um die Fans kümmert.
Warum sollte es die Strategie von MS sein, das niemand über ihr Produkt spricht und man es nicht hypt? Ist doch die beste und dazu noch kostenlose Werbung für ein Produkt,wenn die Leute drüber sprechen. Sieht für mich eher so aus als würde man bei MS wieder schlafen.

das wird denen immer als Marketing fail angekreidet, aber keiner kommt mal auf die Idee, das die vielleicht gar keinen Hype wollen oder das genau das die Strategie ist.
giphy.gif

Marketing hin oder her, die Scorpio Edition war ruck zuck ausverkauft und die Freaks warten ungeduldig, bis man endlich die normale Version bestellen kann. Wo liegt da das Problem für MS? Dass sie Geld für weiteres Marketing sparen? :?

Das sah bei der X-Box 360 und auch bei den Halo spielen in der Vergangenheit aber ganz anders aus! Alleine das virale Marketing damals mit Ourcolony, ilovebees etc. Das waren echt geile Aktionen damals, und man hatte auch das Gefühl das man sich wirklich um die Fans kümmert.
Warum sollte es die Strategie von MS sein, das niemand über ihr Produkt spricht und man es nicht hypt? Ist doch die beste und dazu noch kostenlose Werbung für ein Produkt,wenn die Leute drüber sprechen. Sieht für mich eher so aus als würde man bei MS wieder schlafen.
Richtig..aber nach Halo2 und ourcolony kam gar nix mehr großartiges. Das große Welle machen ist irgendwie kurz nach der Einführng von Windows Vista eingestellt worden.

Wo liegt da das Problem für MS? Dass sie Geld für weiteres Marketing sparen? :?

Ich glaube nicht das da ein Problem vorliegt. Es scheint als wollen sie einfach nicht.

Genau das ist doch schon wieder Marketing.
Jede fucking Konsole zum Start:
Keine mehr da, lieferengpässe blabla...

Wenn da plötzlich steht:
Xbox One X zu genüge erhältlich denken auch alle wieder die kauft keiner.

Marketing sieht für mich da anders aus und daran zu sparen hat noch nie jemand reich gemacht(Rip Sega). Gutes Marketing macht ein Produkt populär und schafft es den Kunden zu hypen. Es hält Klaus Dieter, der sich nicht sicher war welche Konsole er kaufen soll, davon ab im Media Markt eine verfügbare Playstation Pro für 299€ stehen zu lassen und eine X-Box X zu kaufen.

Bestes Beispiel für das perfekte Marketing ist halt Apple.

Die Xbox One X ist eben einfach noch mal ein Fan-Service seitens Microsoft für die aktuelle Gen. Die Gen an sich ist längst gelaufen und das weiß man auch bei Microsoft. Es wäre sinnlos und unprofitabel, jetzt Unmengen an Geld einzusetzen, nur um Marktanteile gegenüber Sony aufzuholen, die sich gewinntechnisch nie und nimmer gegenrechnen. Hinzu kommt, dass man mit jeder verkauften Xbox One X nicht mal Gewinn macht. Vermutlich wird es so sein, dass eben hauptsächlich jene Fans, die aufgrund des technischen Gaps zur PS4 damals enttäuscht wurden, zuschlagen werden. Womit auch die Gesamtanzahl aktiver Xbox-Nutzer kaum steigen wird, da größtenteils die Xbox Vanilla gegen die Xbox One X eingetauscht wird.
Die Xbox One X ist eher eine Investition in Zukunft in dem Sinne, dass man sich nicht noch mal nachsagen lassen will, man hätte nicht auf die Fans bzw. die User-Base gehört oder diese gar ignoriert. Die Spieler werden dies Microsoft wohlwollend anrechnen und in der nächsten Gen werden die Karten neu gemischt!

ich denke schon das es eine ps5 geben wird. bei ms bin ich mir da aber noch nicht ganz so sicher. um ihre spiele spielen zu können braucht man heutzutage keine Xbox mehr. vielleicht wird es in Zukunft Xbox nur noch als softwareservice für pc geben. ähnlich steam.

ich denke schon das es eine ps5 geben wird. bei ms bin ich mir da aber noch nicht ganz so sicher. um ihre spiele spielen zu können braucht man heutzutage keine Xbox mehr. vielleicht wird es in Zukunft Xbox nur noch als softwareservice für pc geben. ähnlich steam.
Is doch Quatsch... zumindest für mich... hab kein PC (erst recht keinen, der jenseits von solitär spiele könnte) und somit ist die Xbox weder obsolet, noch tot oder sonst was...

Mit PS5 könntest du recht haben, aber mal im Ernst: was soll das Ding mehr können, als die jetzige gen? Sind doch letztlich reine Spiel PCs von der Hardware her... die Zeiten von echter neuer gen sind vorbei...

Ist natürlich nur meine Meinung

Fan Service......man könnte meinen, das Montags Meeting bei MS befasst sich ausschließlich damit,
wieviel Geld als nächstes zum Wohlwollen der "Fans" verbrannt werden soll.

Denke ich auch - die Dinger sind im Grunde ja nur spezialisierte PCs. Aber ich sehe das jetzt gar nicht als Nachteil, denn Abwärtskompatibilität und die Weiterverwendbarkeit der Controller usw. sind doch eine gute Sache.

Die Abwärtskompatibilität ist für mich mittlerweile sehr wichtig, da ich nicht schon wieder ein neues Lenkrad kaufen will. Das Fanatec kostet schließlich mehr als die Konsole.
Langfristig könnte mich das sonst ins PC-Lager treiben, was ich aber nicht wirklich will.

Zurück
Oben