Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (8 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich kann mich nur wiederholen: uncharted 4 schaut mit 1440p downsampling (+zauberdraht) auf meinem schnöden 24" monitor so dermaßen sauber aus.

da sehe ich in bewegung (und nicht mit der lupenfunktion auf screenshots...) ganz andere, immersionsbrechende baustellen.
Ich finde bei der PS4 Pro ist die Lautstärke der Konsole leider ein Immersionsbrecher. Hoffe die One X ist ähnlich leise wie die one

Konsolen sind fürs Wohnzimmer gemacht nur weil 1-3% die am Monitor nutzen (mach ich selbst auch manchmal) , ist das doch nicht ausschlaggebend für 40-55 zoll Durchschnitts TV.

Xbox Gamepass Spiele funktionieren übrigens mit allen Accounts wenn einer Abonniert. Werd ich die Codes auf alle Fälle nutzen können auch falls nur einer pro Account geht :)

finde es halt nur doof wenn man bei der x von nativem 4k ausgeht, obwohl sie es vielleicht gerademal in nur wenigen spielen wirklich schafft. obwohl 6tflops eigentlich ausreichen müssten. ist aber wieder nur ein entwicklerproblem

Also in der PC Community ist es wohl allgemeiner Standard, dass die einzige Grafikkarte, die 4K kompromisslos schafft, die 1080Ti ist. Alles was leistungstechnisch darunter angesiedelt ist, läuft nicht anständig in "echtem 4k". Und diese Grafikkarte hat doch grob ungefähr 12 TFLOPS an Rechenleistung. Es gibt auch gerade nichts besseres auf dem Markt. (Also für Indie-Titel etc oder Spiele mit nicht so detaillierter Grafik, geht das auch schon in weniger Leistung, das ist schon klar).

Ich gehe davon aus, dass die meisten Games, einfach weil es weniger Aufwand ist, auf PS4 pro und XBX das gleiche Checkerboarding einsetzen werden, um ihre Performance halten zu können. Die Xbox ist klar die stärkere Konsole, ja, das ist richtig, aber für "echtes" 4K nicht immer stark genug.

Mag sicherlich Ausnahmen geben, wo die X auch "echtes" 4K liefert, ohne Frage, aber abseits von einigen MS Prestige-Projekten, von denen es ja eh nicht so viele gibt, wird das die Drittentwickler nicht interessieren.

Im Endeffekt liefern beide Konsolen ausgezeichnete Bilder ab, die Xbox vielleicht sogar noch besser, das wird man dann inder Praxis sehen müssen. Ich hoffe, MS bleibt sich seiner Linie mit der One treu und baut eine sehr leise Konsole. Die PS4 wurde ein Föhn, und die Pro wird ebenfalls so laut, dass es keinen Spaß mehr macht.

Ich gehe davon aus, dass die meisten Games, einfach weil es weniger Aufwand ist, auf PS4 pro und XBX das gleiche Checkerboarding einsetzen werden, um ihre Performance halten zu können. Die Xbox ist klar die stärkere Konsole, ja, das ist richtig, aber für "echtes" 4K nicht immer stark genug.

Na, das glaube ich nicht.
Soviel Aufwand ist das ja nun nicht und bei der PS4 - Xbox One gab es ja ebenfalls unterschiedliche Auflösungen.
Sooooooooo faul sind die Entwickler ja dann nun nicht, dass sie nicht noch 10Minuten für ein bisschen Feintuning hätten.
Bei den ersten Spielen von Fremdherstellern gibt es ja auch schon die Aussagen (bei Project Cars 2 zb) dass die Xbox One X besser aussieht und performt als die PS Pro Variante.

Im Endeffekt liefern beide Konsolen ausgezeichnete Bilder ab, die Xbox vielleicht sogar noch besser, das wird man dann inder Praxis sehen müssen. Ich hoffe, MS bleibt sich seiner Linie mit der One treu und baut eine sehr leise Konsole. Die PS4 wurde ein Föhn, und die Pro wird ebenfalls so laut, dass es keinen Spaß mehr macht.
400_F_35590144_XBed5vRb3RHYMAQgikC4RxXYjvzmAU3X.jpg

Na, das glaube ich nicht.
Soviel Aufwand ist das ja nun nicht und bei der PS4 - Xbox One gab es ja ebenfalls unterschiedliche Auflösungen.
Sooooooooo faul sind die Entwickler ja dann nun nicht, dass sie nicht noch 10Minuten für ein bisschen Feintuning hätten.
Bei den ersten Spielen von Fremdherstellern gibt es ja auch schon die Aussagen (bei Project Cars 2 zb) dass die Xbox One X besser aussieht und performt als die PS Pro Variante.
bessere Performance gegenüber der pro sollte man aber mindestens erwarten. bei der mehrleistung. das ist das Minimum. aber wie gesagt, ich persönlich bin überhaupt nicht fps affin. mir würden durchgängige 30 fps in rennspiele reichen.

zum Thema pc2 gerade was gefunden:
http://www.pcgameshardware.de/Proje...X-Version-ist-der-PS4-Pro-ueberlegen-1235706/

bin ja mal gespannt ob man mit dem amd rpm mehrleistung aus der ps4 pro holen kann. gerüchten zu folge soll mit dem Verfahren fast das doppelte an tflops drin sein. was ich kaum glauben kann.

edit: wird man eigentlich in der freundesliste sehen können wer eine x hat? mit einem Zeichen unter dem ava oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben