Wieder mehr Details zu den One X Enhanced Verbesserungen, diesmal bei Rise of the Tomb Raider:
Nixxes hat ja schon den PS4 (Pro) Port aufgebrezelt und darf nun auch Hand an die One X Version legen. Digital Foundry hat es sich genauer angesehen und berichtet:
How Rise of the Tomb Raider on Xbox One X improves over PS4 Pro
http://www.eurogamer.net/articles/d...mb-raider-on-xbox-one-x-improves-over-ps4-pro
Zusammengefasst: im Vergleich zur One (S) höhere Auflösung, bessere Framerate, mehr visuelle Details, knackigere Texturen, HDR, Dolby Atmos und gefixtes input lag. Vieles davon also auch wieder für 1080p TV Besitzer interessant.
Drei Grafikmodi stehen dabei zur Auswahl:
4K Modus: natives 4K/30fps (inkl. noch höher aufgelöster Texturen und besserem texture filtering als im PS4 Pro Pendant),
Enriched Modus: "alternative" 4K-Darstellung (Checkerboarding? Läuft auf der PS4 Pro in 1080p) mit Grafik auf höchst möglichen Einstellungen,
Performance Modus: Grafik auf Standard-One Einstellungen und die freigewordenen Ressourcen in fps gesteckt (1080/60fps)
Vorbildlich. Hoffe, dass zukünftig alle Entwickler so viel Arbeit in die Optimierung stecken werden (bei AC Origins klingt es ja auch ordentlich) und nicht bloß die Auflösung hochschrauben. ROTTR werde ich definitiv noch mal durchzocken.![]()
Ist das denn schon Material von einer Xbox X zum ps4 pro Vergleich?

Aber jo, das wird sehr interessant. Gut, dass ich bei der diesjährigen PK nicht dabei war bzw. Das Forum nicht besucht habe. Ich habe mir so einiges an Agressionen damit sparen können. xd