Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann man sich da schonmal zeigen...der war doch bisher jedes Jahr da.
Einzig jetzt fehlt er aus familiären Gründen ... was auch immer das zu bedeuten hat.
Daraus aber dann zu drehen dass man auf alle Fans scheisst ...?! Äh. Hmm?
Wie oft kommt denn Kazuo Hirai zur Gamescom?

Ich glaube, da kommen einfach mehrere Faktoren zum Tragen.

Das fängt damit an, dass die X von vielen Fans als neue Generation gesehen wird. Ist sie aber nicht. Das wird dann irgendwann doch bewusst. Dann kam die verhunzte E3-PK, die dann doch einen gewissen Hype auf die neue Hardware entfachte. Und dann kam aber ein Vakuum, welches nicht gefüllt wurde. Man kann jetzt sagen, dass MS sich alles für die GC aufsparen wollte, aber da kommt halt auch nix mehr, was nicht schon auf der E3 gezeigt, bzw. vorgestellt wurde.

Das Marketing hätte man einfach höher halten müssen, den Hype und das Will-haben-Gefühl hätte nicht abflachen dürfen.

Die 100%-Fans hat man eh im Sack, die brauchen nur einen Vorbesteller-Button. Aber der Rest, der will halt gefüttert werden.

Ich glaube, da kommen einfach mehrere Faktoren zum Tragen.

Das fängt damit an, dass die X von vielen Fans als neue Generation gesehen wird. Ist sie aber nicht. Das wird dann irgendwann doch bewusst. Dann kam die verhunzte E3-PK, die dann doch einen gewissen Hype auf die neue Hardware entfachte. Und dann kam aber ein Vakuum, welches nicht gefüllt wurde. Man kann jetzt sagen, dass MS sich alles für die GC aufsparen wollte, aber da kommt halt auch nix mehr, was nicht schon auf der E3 gezeigt, bzw. vorgestellt wurde.

Das Marketing hätte man einfach höher halten müssen, den Hype und das Will-haben-Gefühl hätte nicht abflachen dürfen.

Die 100%-Fans hat man eh im Sack, die brauchen nur einen Vorbesteller-Button. Aber der Rest, der will halt gefüttert werden.

So sind das Punkte, die ich zumindest im Ansatz noch nachvollziehen könnte.
Dass da mehr Bohei und mehr drumherum sein könnte, klar. Kann man immer. Und dass Microsoft hierzulande eh spärlich in Sachen Marketing aufgestellt ist, ja, ist richtig.
Also man hätte da mehr machen können und Kampagnen fahren und so weiter...aber auf der anderen Seite muss man sich auch fragen...wofür und warum?
Die One ist eh etabliert, die One X wird der hochpreisige grosse Bruder sein, der eh nur eine bestimmte Menge anspricht und definitiv nicht die breite Masse. Eine neue Generation, wie Du schon richtig sagst, ist es ja auch nicht.
Warum sollte man also da riesig in Marketing stecken wenn der Output entsprechend nicht da ist?

Und die Gamescom ist halt auch nicht die E3. Da werden die Ankündigungen gemacht und Bomben gezündet.
Sony war doch letztens gar nicht auf der Gamescom vertreten sondern nur in Paris auf einem Event wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Wir hier in Europa sind eben nicht das Epizentrum und die Messen und Events haben eben nicht E3 Charakter, auch wenn ja schonmal ein paar Sachen hier exklusiv gezeigt und angekündigt werden oder worden sind.

Und wie gesagt wenn jemand sagt mir schmeckt das Produkt nicht, alles Mist und Spiele und so. Hypelevel ist nicht gegeben, weiss eh nicht ob ich eine One X brauche und hab schon ne Pro.
Hey, das sind alles Argumente, die muss ich nicht zwangsläufig teilen, aber die kann ich verstehen.

Wenn ich aber lese dass Phil Spencer nicht auf die Gamescom kommt und dass man dadurch symbolisiert dass einem die Fans nicht wichtig sind und dass man dadurch die Konsole nicht kauft, hmm, das ist dann für mich zumindest irgendwie nur schwer nachvollziehbar.
Und dass die Gamescom auch keine Bühne ist für die grossen Ankündigungen dieser Welt müsste man doch auch wissen, wer da mehr verlangt kann nur verlieren, denn da sind die Erwartungshaltungen zu groß an dieses Event imho.

Dann kam die verhunzte E3-PK

:popcorn:

Auf der GAmescom spielste das, was auf der E3 für dieses Jahr angekündigt wurde. "Mehr" ist die Messe nicht.
Das mag dann in einem größeren MS Stand resultieren. Die One X soll dort auch anspielbar sein
Blizzard fährt da noch groß auf. Ja. Aber das ganze ist eher in Richtung Multimedia getrimmt. Esport Events finden dort statt usw... Twitch streamer streamen dann live von der Gamescom usw usf.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man sich da schonmal zeigen...der war doch bisher jedes Jahr da.
Einzig jetzt fehlt er aus familiären Gründen ... was auch immer das zu bedeuten hat.
Daraus aber dann zu drehen dass man auf alle Fans scheisst ...?! Äh. Hmm?
Wie oft kommt denn Kazuo Hirai zur Gamescom?
Boah.
Wird das anstrengend im Forum.
Das Phil nicht kann, ist verständlich.
Was mit Larry ist, weiss ich ja nicht.
Mir geht es, wie ES Bexter schon sagt, um das allgemeine Benehmen seitens MS kurz vor Release einer 4k Konsole. Da sie ja auch grossen Aufholbedarf haben.
Da bin ich doch enttäuscht.
Kaufe sie mir ja eh. Nur ob zum Release, bin ich grad am überlegen. Aber ich kenne mich. Ich bin xbox Fanboy und da schwankt es doch recht oft.

Wenn ich aber lese dass Phil Spencer nicht auf die Gamescom kommt und dass man dadurch symbolisiert dass einem die Fans nicht wichtig sind und dass man dadurch die Konsole nicht kauft, hmm, das ist dann für mich zumindest irgendwie nur schwer nachvollziehbar.
Und dass die Gamescom auch keine Bühne ist für die grossen Ankündigungen dieser Welt müsste man doch auch wissen, wer da mehr verlangt kann nur verlieren, denn da sind die Erwartungshaltungen zu groß an dieses Event imho.

Das liegt wahrscheinlich an unterschiedlichen Erwartungen.

Du bist 100%-Fan der XBOX, du kaufst die X ohne auch nur eine Sekunde zu überlegen. Dir ist auch egal, was sie kann oder nicht kann. Jetzt mal überspitzt ausgedrückt.

Ich aber z.B. bin bekanntlich kein ausgesprochener XBOX-Fan. Ich bin ihr auch nicht abgeneigt, aber ich will überzeugt werden, warum ich 500 Öcken für die neue Hardware ausgeben soll.

Und das vermisse ich bei MS. Sie zeigen IMO nicht den unbedingten Willen, wieder zu alten Stärken zurück zu kommen. Kein Aufbäumen, keine besonderen Anstrengungen, kein Stück mehr, als unbedingt notwendig ist. Im Jahr der X nichtmals ne neue, coole IP.

So wäre es ein "Signal" gewesen, wenn die MS-"Prominenz" sich auch in Köln hätte blicken lassen. Dass DE/EU wichtig sind. Dass sie überhaupt präsent sein wollen.

Dazu war die GC mal wichtiger. Aber ohne das jetzt thematisieren zu wollen... sie hat schon an Bedeutung (global) verloren, seit Sony auf Paris ausgewichen ist. Für das Publikum vor Ort ist das mehr oder weniger egal, aber die GC als Messe für die Medien ist schwächer als zuvor. Ist Nintendo denn dieses Jahr dabei? Sonst würden für EU sogar die zwei wichtigsten Player fehlen.

Naja, mal schauen, was die Werbetrommel bis dahin noch so hergibt. Der Großteil der Käufer sind ja nicht wir, die wir dauernd im Konsolenforum abhängen. Wir sind nur ein kleiner Teil der Käuferschaft, das darf man nicht vergessen.

dltz5cpru4nkxfeqw.jpg

Gerade auf Twitter gesehen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

EDIT: Hups, Beitrag ist ja schon vom 16. Juni... :gerri:

Warum sieht die eigentlich im Vergleich zur normalen One so verdammt billig aus. Zumindest auf Bildern wirkt das echt richtig billig.
xbox-one-x-e3-2017-7857-022.jpg

Die One S sieht da wesentlich wertiger aus.

Zurück
Oben