Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wer hätte das gedacht dass ich einer der wenigen bin der die one x ( find den namen super, sofern man sie one x nennt ) geil findet. :ugly: hätt ich den pc nicht würd ich die wahrscheinlich holen, aber fehlender vr support suckt mega.

Wer hätte das gedacht dass ich einer der wenigen bin der die one x ( find den namen super, sofern man sie one x nennt ) geil findet. :ugly: hätt ich den pc nicht würd ich die wahrscheinlich holen, aber fehlender vr support suckt mega.

Für was brauchst Du Konsolen-VR, wenn Du es in schön auch auf dem PC haben kannst?
Die Scorpio wird auch keine VR Wunder auf den Tisch zaubern mit ihrer Hardware.

Wie oben schon geschrieben, das ist sehr wohl umsetzbar. Ob vom Plattform-Hersteller gewollt, ist wider was anderes. Aber technische Gründe gibt es dafür keine.
Ja ich weiß aber so wirds einfach nicht kommen, es wird ne ausnahme bleiben denk ich wobei man ms weg nicht so durchblickt, ich steh aber auch überhaupt nicht auf abwärtskomp., ich brauch das einfach nicht, wenn ich ne neue gen kaufe will ich nex gen.

Ja ich weiß aber so wirds einfach nicht kommen, es wird ne ausnahme bleiben denk ich wobei man ms weg nicht so durchblickt, ich steh aber auch überhaupt nicht auf abwärtskomp., ich brauch das einfach nicht, wenn ich ne neue gen kaufe will ich nex gen.

Ich denke es wird keine Next-Gen mehr geben. Die Zeiten in denen Studios den Plattform-Holdern Jahre Zeit lassen eine Basis aufzubauen sind vorbei.

Da sind aber weder die Entwickler noch MS Schuld. Eher die Medien und Fans. sieht man ja jetzt schon. Ein Spiel bietet kein native 4k und schon geht's los. das aber das Spiel dafür wo anders besser aussieht, daran denkt keiner. (Effekte, fps,..)

Für was brauchst Du Konsolen-VR, wenn Du es in schön auch auf dem PC haben kannst?
Die Scorpio wird auch keine VR Wunder auf den Tisch zaubern mit ihrer Hardware.
Ich sag ja, wenn ich keinen pc hätte ( zusätzlich sind konssolenspiele mega optimiert, das muss mein pc erstmal so gut hinbekommen) , ich hab aber schon oft gesagt dass ich es wichtig finde dass alle anbieter auf vr setzen und möglichst vr kompatibel machen damit vr wirtschaftlich ist, hier muss man hand in hand arbeiten und sich nicht gegenseitig ausstechen. Theoretisch muss man vr normen.

Da sind aber weder die Entwickler noch MS Schuld. Eher die Medien und Fans. sieht man ja jetzt schon. Ein Spiel bietet kein native 4k und schon geht's los. das aber das Spiel dafür wo anders besser aussieht, daran denkt keiner. (Effekte, fps,..)

Naja das könnte auch ein wenig an dem 4K Marketinggschwurbrl im Vorfeld gelegen haben. :gerri:
Das True 4K gewichse hat da auch sicher nicht geholfen.

Spencer und Sony sind sich eigentlich einig, dass es einen One Nachfolger und einen PS5 geben wird.
Ich denke das Konzept der Zwischengens wird nicht wirklich angenommen, zumindest wenn ich zur PS4 Pro rüber sehe.

Oh Nachfolger wird es ganz sicher geben. Aber ob die dann eine neue Gen sind, wie in der Konsolenwelt bisher üblich, da würde ich nicht von ausgehen.

klar sind die konsolenhersteller mit schuld wenn sie von 4k 4k sabbeln. allerdings haben Medien wie DF, Foren wie Gaf bestimmt auch Einfluss darauf die immer nur nach fps schreien.
am schlimmsten sind aber immer die Fans die die kisten dann kaufen und sich alles schönreden müssen nur um eine Ausrede zu finden Haufen Kohle ausgeben zu können.
zuerst reichen 720p und jetzt muss Power her. natives 4k! plötzlich ist Auflösung wieder wichtig.

Ich meine hier im Thread mal eine Nachfrage gesehen zu haben, wie viel 4K eigentlich so im Vergleich zu 1080p an Performance kostet und bin da heute mal zufällig über Prey gestolpert. Als grob ähnlich zur Xbox One X GPU kann man sich z.B. mal die 8GB RX580 rausnehmen (wirklich nur grob, da RX580 reiner Polaris ist, während die Xbox One X... GPU noch ein paar Verbesserungen drin haben soll). Dabei bringt die RX580 (jeweils very high preset) zum Beispiel unter 1080p ~85fps, während es unter 4K gerade mal noch ~23 (!) sind. CB merken noch an, dass die AMD Grafikkarten in dem Spiel insgesamt etwas schlecht performen und das vielleicht noch zurechtgepatcht wird, insofern könnte man noch einen Blick auf die 1060 6GB werfen: in 1080p sind es ~94fps, in 4k ~29fps (die Speichermenge soll laut Test weder bei 580 noch bei 1060 ein Problem darstellen!).

https://www.computerbase.de/2017-05/prey-benchmark/2/#diagramm-prey-3840-2160

Man sieht ganz schön, dass die One X GPU im Grunde (fast) ihre komplette Mehrpower im Vergleich zur One GPU für den Sprung von 900-1080p auf 4k aufbringen muss. Spiele, die unter ~900p auf der One laufen, sollten auf der One X imo gar nicht mehr auf 4k (nativ) zu bekommen sein, ohne dass die Framerate leidet.

da es dann auch auf der one x irgendwann erscheinen wird:

20170618_131221.png

klar sind die konsolenhersteller mit schuld wenn sie von 4k 4k sabbeln. allerdings haben Medien wie DF, Foren wie Gaf bestimmt auch Einfluss darauf die immer nur nach fps schreien.
am schlimmsten sind aber immer die Fans die die kisten dann kaufen und sich alles schönreden müssen nur um eine Ausrede zu finden Haufen Kohle ausgeben zu können.

Am schlimmsten sind eher die, die immer alles hinterfragen und bewerten müssen, warum andere was kaufen. :kaffee: (Und da schließ ich mich selbst gar nicht mal unbedingt aus, ich habe mich selbst schon dabei ertappt :oops: )
Jedenfalls, ohne solch einem Verhalten müsste sich auch niemand was schönreden, was eh total unnötig ist. Wenn jemand glücklich und zufrieden mit seiner Kaufentscheidung ist, dann ist der wichtigste Grund für den Kauf schon erfüllt.

zuerst reichen 720p und jetzt muss Power her. natives 4k! plötzlich ist Auflösung wieder wichtig.

Damit ist es umgekehrt doch genauso, so what? Solche Diskussionen langweilen doch nur noch.

giphy.gif

Und wenn man woanders liest, wie Shakal, Cale und Elfchen gemeinsam fucking Zoo Tycoon gezockt haben und, man mag es kaum glauben, sogar Spaß dabei hatten, da sieht man doch, wie unnötig diese ganze Diskutiererei ist. Und genau deshalb muss man sich nun die Köppe einschlagen?

Zurück
Oben